schön das es bald soweit ist! Da steigt natürlich die Aufregung!
Auf dem Flughafen funktioniert alles ganz normal, nach der Landung geht´s direkt zur Paßkontrolle und danach zur Gepäckausgabe (Kinderwagen bekommt ihr bei der Sperrgutausgabe). Das Flughafengebäude ist recht übersichtlich. Wenn ihr rauskommt aus dem Gebäude stehen auf dem Vorplatz viele kleine Infostände der Reiseveranstalter, die Euch dann auch Euren Shuttle zuweisen, dann geht´s ca 90 minuten bis nach Marmaris. Wir hatten bisher immer einen klimatisierten Kleinbus mit deutschsprachiger TUI-Begleitung, der war auch nie voll besetzt, so dass der Platz im Kofferaum ausreichend ist für alles Gepäck + Kinderwagen.
Keine Sorge, wenn du irgenwas vergißt, es gibt dort alles zu kaufen!!! Eine kleine Reiseapotheke solltet ihr auf jeden Fall mit dabei haben.
Habt ihr über Megasport gebucht? Für welches Hotel habt ihr Euch denn entschieden?
Ich kann deine Aufregung gut verstehen, war ich beim ersten Mal auch total.
Was ihr bedenken solltet, in der Türkei gibt es keine Pflicht für Kindersitze im Auto, somit sind auch in den Bussen keine vorhanden. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt nehmt Euch lieber einen mit, wir hatten für Leon einen Luftikid (aufblasbarer Kindersitz) den wir auch im Flugzeug verwenden durften.
Möglicherweise müßt ihr im Flugzeug noch einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und durch eine Wärmebildkamera Schleuse, war bei uns damals wegen der Schweinegrippengefahr, keine Ahnung ob die das immer noch machen.
Wenn ihr im Hotel angekommen seit könnt ihr Euch erstmal ausruhen, in Ruhe ankommen und alles erkunden, die Einweisung im Therapiezentrum ist dann am zweiten Tag und am dritten Tag geht es ja dann los mit den Therapien.
fliegt ihr eigentlich dieses Jahr wieder zu den Delphinen ?
LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Was ich aber denke auch o.k. ist, dann ist Jonas 5 und kriegt einfach deutlich mehr mit.
Ausserdem macht er ja gerade gute Fortschritte, die man dann hoffentlich wieder etwas erweitern kann.
Er kriegt ja jetzt spezielle Einlagen in die Schuhe damit wir das Stehen anbahnen können, wer weis, was er 2011 dann schon wieder alles neues kann *Träum*
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Am liebsten würden wir ja jedes Jahr, aber das geht ja eben nicht immer.
Ich glaube schon das die vielen Fortschritte die unsere Kids gerade machen zum Großen Teil durch die Delphintherapie angebahnt wurden. Leon hat dort vieles gelernt, was er jetzt auch nach und nach anwendet!
Bei uns war letztens die ITB (internationale Tourismusbörse) wo auch das Delphintherapiezentrum mit vertreten war, wir haben dort Leon´s Delphintherapeutin besucht, er hat sie sofort wiedererkannt und konnte auch zuordnen wo sie dazugehört, sie hatte ein Delphin als Handpuppe und Leon hat mit dem Sachen gemacht, die er auch in der Delphintherapie gemacht hat, war sehr beeindruckend!
Drücke Euch die Daumen das es gut klappt mit den Einlagen! Und...Träume sind wichtig!
ja ich denke auch dass Jonas vor allem geistig sehr viel mitgenommen hat jedes mal.
Zumindest kamen immer hernach neue Dinge und auch während der Therapie vor allem 2008 war sehr viel neues.
Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, er macht gerade einen irren Schritt und ich hoffe so sehr, dass er nicht nur kniet, sondern bis dahin vielleicht sogar steht, auch wenn da noch ein sehr sehr sehr weiter Weg bis dahin ist.
Ohne abstützen kann er seinen Oberkörper auf keinen Fall halten, dafür ist der Rumpf selbst noch viel zu hypoton, und sein grosser Kopf erschwert es ihm halt einfach dazu noch viel zu sehr.
Ja, wir träumen auch schon wieder bei den Delphinen zu sein, war einfach jedes mal viel zu schön
Sind einfach beeindruckende Tiere, vor allem wenn das eigene Kind noch mitschwimmt.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Hallo zusammen!
Leider melde ich mich erst jetzt wieder, aber ich hatte etwas viel um die Ohren.
Letzten Sonntag hatten wir unseren Frühlingsmarkt, von dem ich geschrieben habe. Es war ein super-tolles Erlebnis. Zuvor hatte ich Fleyer gemacht und in unserem Gemeindeblatt auf unser Anliegen aufmerksam gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben wie viele Menschen sich davon angesprochen fühlten und immer noch fühlen. Es war unglaublich. Jetzt können wir evtl. sogar schon dieses Jahr zur Therapie.
Wollte euch DANKE sagen, denn auch ihr habt mich in vielen Dingen unterstützt.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Irene und Burkhard mit Laura
ganz ganz toll wenn die Menschen aus deiner Umgebung euch so sehr unterstützen, das freut mich für euch .
Ich drück euch die Daumen dass ihr es evtl. noch schafft.
LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Hallo Christine,
wir sind im Hotel Club Turban untergebracht,soll ein kleiner park mit dran sein und ein kleiner sandstrand.Da ich alleine mit Tim fliege,war mir das wichtig.
Habe das Hotel über ein reisebüro vor ort gebucht und die Therapie über Megasport.
Habe etwas Angst,wie das in der Türkei am Flughafen mit der Warterei und der Passkontrolle wird,da Tim gerne mal woanders hingeht,wenn ihn etwas interessiert.Hoffe nur,es geht schnell dort mit dem Zoll.
Birgit _________________ birgit und tim,
leicht,dezente spastische hemiparese re,entwicklungsverzögerung,
dyslalie,epilepsie,
Besuch einer GE Schule
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen