REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Delfintherapie in Marmaris
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

schön das es bald soweit ist! Da steigt natürlich die Aufregung!
Auf dem Flughafen funktioniert alles ganz normal, nach der Landung geht´s direkt zur Paßkontrolle und danach zur Gepäckausgabe (Kinderwagen bekommt ihr bei der Sperrgutausgabe). Das Flughafengebäude ist recht übersichtlich. Wenn ihr rauskommt aus dem Gebäude stehen auf dem Vorplatz viele kleine Infostände der Reiseveranstalter, die Euch dann auch Euren Shuttle zuweisen, dann geht´s ca 90 minuten bis nach Marmaris. Wir hatten bisher immer einen klimatisierten Kleinbus mit deutschsprachiger TUI-Begleitung, der war auch nie voll besetzt, so dass der Platz im Kofferaum ausreichend ist für alles Gepäck + Kinderwagen.
Keine Sorge, wenn du irgenwas vergißt, es gibt dort alles zu kaufen!!! Eine kleine Reiseapotheke solltet ihr auf jeden Fall mit dabei haben.
Habt ihr über Megasport gebucht? Für welches Hotel habt ihr Euch denn entschieden?

Ich kann deine Aufregung gut verstehen, war ich beim ersten Mal auch total. Very Happy

Was ihr bedenken solltet, in der Türkei gibt es keine Pflicht für Kindersitze im Auto, somit sind auch in den Bussen keine vorhanden. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt nehmt Euch lieber einen mit, wir hatten für Leon einen Luftikid (aufblasbarer Kindersitz) den wir auch im Flugzeug verwenden durften.
Möglicherweise müßt ihr im Flugzeug noch einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und durch eine Wärmebildkamera Schleuse, war bei uns damals wegen der Schweinegrippengefahr, keine Ahnung ob die das immer noch machen.

Wenn ihr im Hotel angekommen seit könnt ihr Euch erstmal ausruhen, in Ruhe ankommen und alles erkunden, die Einweisung im Therapiezentrum ist dann am zweiten Tag und am dritten Tag geht es ja dann los mit den Therapien.

So, wenn du noch Fragen hast, nur zu Wink

LG
Christine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Christine

fliegt ihr eigentlich dieses Jahr wieder zu den Delphinen ?

LG Sabine

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Sabine,

nein dieses Jahr schaffen wir es finanziell nicht, aber nächstes Jahr geht´s wieder nach Marmaris! Very Happy
Und Ihr?

LG
Christine

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine

wie bei uns Laughing auch erst wieder 2011.

Was ich aber denke auch o.k. ist, dann ist Jonas 5 und kriegt einfach deutlich mehr mit.
Ausserdem macht er ja gerade gute Fortschritte, die man dann hoffentlich wieder etwas erweitern kann.

Er kriegt ja jetzt spezielle Einlagen in die Schuhe damit wir das Stehen anbahnen können, wer weis, was er 2011 dann schon wieder alles neues kann *Träum*

LG SABINE

Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten würden wir ja jedes Jahr, aber das geht ja eben nicht immer. Very Happy

Ich glaube schon das die vielen Fortschritte die unsere Kids gerade machen zum Großen Teil durch die Delphintherapie angebahnt wurden. Leon hat dort vieles gelernt, was er jetzt auch nach und nach anwendet!
Bei uns war letztens die ITB (internationale Tourismusbörse) wo auch das Delphintherapiezentrum mit vertreten war, wir haben dort Leon´s Delphintherapeutin besucht, er hat sie sofort wiedererkannt und konnte auch zuordnen wo sie dazugehört, sie hatte ein Delphin als Handpuppe und Leon hat mit dem Sachen gemacht, die er auch in der Delphintherapie gemacht hat, war sehr beeindruckend! Very Happy

Drücke Euch die Daumen das es gut klappt mit den Einlagen! Wink Und...Träume sind wichtig! Very Happy

LG
Christine

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine

ja ich denke auch dass Jonas vor allem geistig sehr viel mitgenommen hat jedes mal.
Zumindest kamen immer hernach neue Dinge und auch während der Therapie vor allem 2008 war sehr viel neues.

Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, er macht gerade einen irren Schritt und ich hoffe so sehr, dass er nicht nur kniet, sondern bis dahin vielleicht sogar steht, auch wenn da noch ein sehr sehr sehr weiter Weg bis dahin ist.
Ohne abstützen kann er seinen Oberkörper auf keinen Fall halten, dafür ist der Rumpf selbst noch viel zu hypoton, und sein grosser Kopf erschwert es ihm halt einfach dazu noch viel zu sehr.

Ja, wir träumen auch schon wieder bei den Delphinen zu sein, war einfach jedes mal viel zu schön Razz
Sind einfach beeindruckende Tiere, vor allem wenn das eigene Kind noch mitschwimmt.

LG SABINE

Irene&laura
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! icon_flower.gif
Leider melde ich mich erst jetzt wieder, aber ich hatte etwas viel um die Ohren.
Letzten Sonntag hatten wir unseren Frühlingsmarkt, von dem ich geschrieben habe. Es war ein super-tolles Erlebnis. Zuvor hatte ich Fleyer gemacht und in unserem Gemeindeblatt auf unser Anliegen aufmerksam gemacht. Und ihr werdet es nicht glauben wie viele Menschen sich davon angesprochen fühlten und immer noch fühlen. Es war unglaublich. Jetzt können wir evtl. sogar schon dieses Jahr zur Therapie. Very Happy
Wollte euch DANKE sagen, denn auch ihr habt mich in vielen Dingen unterstützt.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald beck
Irene und Burkhard mit Laura
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene

ganz ganz toll wenn die Menschen aus deiner Umgebung euch so sehr unterstützen, das freut mich für euch .

Ich drück euch die Daumen dass ihr es evtl. noch schafft.

LG Sabine

birgit H
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,
wir sind im Hotel Club Turban untergebracht,soll ein kleiner park mit dran sein und ein kleiner sandstrand.Da ich alleine mit Tim fliege,war mir das wichtig.

Habe das Hotel über ein reisebüro vor ort gebucht und die Therapie über Megasport.

Habe etwas Angst,wie das in der Türkei am Flughafen mit der Warterei und der Passkontrolle wird,da Tim gerne mal woanders hingeht,wenn ihn etwas interessiert.Hoffe nur,es geht schnell dort mit dem Zoll.

Birgit

Besuch einer GE Schule

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Irene&laura
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine?

Wo habt ihr denn eure Delphintherapien gemacht? und bis wann würdet ihr die

nächste in Angriff nehmen?

Habt ihr auch von jemand finanzielle Unterstützung bekommen oder habt ihr es

quasi selbst "finanziert"?

LG Irene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden