REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Delfintherapie in Marmaris
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diana Mac Donald
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 19:47    Titel: Marmaris Delfintherapie Antworten mit Zitat

Wir waren Anfang August 2 Wochen in Marmaris. Es war wirklich sehr schön!
Der Bungalowstrand müsste noch etwas mehr verbessert werden für Rollstuhlpatienten, aber wir waren im hotel untergebracht das war echt gut! Die Therapeuten waren alle aus Russland und sprachen Englisch, alle waren super freundlich! Wer allerdings Windeln braucht, nimmt besser genügend mit, denn vor Ort gibt es keine Möglichkeit, außer man fährt nach Marmaris direkt ( ca. 45 Min Fahrt)
Morgends hatten wir Delfintherapie und Nachmittags Hippo oder Craniotherapie
Wer direkt Fragen hat kann sich ja bei uns melden!
Bei Mark ist bis jetzt seine Rechte Hand deutlich besser geworden, er hatt eine starke Hemi und die Hand war immer eine Faust, nun ist sie offen und er nimmt sie Unterstützend! Patrick ist ein total aufmerksamer Junge geworden, er hat nicht mehr eine so lange Leitung, es schnackelt jetzt schneller!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kathimama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben uns immer noch nicht entschieden, ob marmaris oder kemer

aber ich finds super, daß man hier über das internet die möglichkeit hat, leute kennenzulernen, die dort waren, und ihnen fragen stellen kann.

ich muß nochmal genau schauen, was billiger ist - denn mit den spenden funktioniert das leider überhaupt nicht so, wie ich gedacht habe Crying or Very sad

kathi

http://delfintherapiefuerjakob.npage.de/
www.jakob-online.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

was habt ihr bisher bezüglich der Spenden unternommen? Habt ihr euch schon an große Organisationen gewendet oder sammelt ihr privat - oder beides?
Und - ich habe gerade erst gelesen, dass Jakob Epileptiker ist. Bitte kläre unbedingt ab, ob und in welchem Delphintherapiezentrum man ihn behandelt - manchmal wird Epilepsie als Gegenindikator genannt.
Nicht dass du Spenden sammeslt, dich auf eine Delphintherapie einstellst und dann kurzfristig Ablehnungen bekommst.
Ich würde an deiner Stelle vorab mit Kemer und Marmaris Kontakt aufnehmen, mir von beiden einen Kostenvoranschlag zukommen lassen und eben auch mitteilen, dass Jakob unter Epilepsie leidet. Wenn du bei beiden Zentren die gleiche Reisezeit angibst, dann sollten die Kostenvoranschläge vergleichbar sein.
Wichtig im Vergleich sind natürlich auch die Nebenkosten z.B. Hotel- und Flugkosten.

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere bevorstehende Zeit in Marmaris - bei uns bekommen 3 Kinder Therapie - das wird sicher sehr spannend werden.

Liebe Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathimama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde sowohl von kemer als auch von marmaris mitgeteilt, daß jakobs Epilepsie keine gegenindikation darstellt.

spenden sammeln versuche ich bisher privat - mit den großen organisationen, wie funktioniert das?

ich bin schon gespannt, was du von marmaris hältst und wie ihr das erleben werdet!

alles gute!
kathi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susanne 53
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wir fliegen zu pfingsten 08 nach mamaris,wir sind sehr gespannt was da auf uns zu kommt.

gruß susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathimama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

wir wollen die ersten beiden augustwochen 2008 fahren

julesmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hui hier sind wir richtig!!
Wir fliegen im Oktober diesen Jahres!!!
Und zwar nach Marmaris!

Mir ist es einfach ein Greuel zu wissen das die Tiere im Becken eingesperrt sind.
Auch wenn sie in Gefangenschaft geborgen sind haben sie doch das Bedürfnis weite
Strecken zu schwimmen und sich ausreichend zu bewegen.
Das kann kein Becken leisten!

Für mich ist es ganz wichtig das es bei der Therapie nicht nur meiner Tochter
sondern auch den Tieren gut geht!

Ausserdem habe ich gelesen das die Therapietiere in Kemer auch noch Shows
machen müssen. Shocked Das fand ich auch doof.

Wir sind schon sehr gespannt was Marmaris bringen wird!!Und wie es da so ist!!

www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!
Nicole369
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind zur zeit in kemer und den delfinen geht es gut ! die tiere machen einen total zufriedenen eindruck und das becken ist gross und tief. in gefangenschaft geborene tiere koennen im meer nicht leben !
hier kann man sehen wie gut die kinder zurechtkommen und mit welcher begeisterung die therapie stattfindet - trotz becken. die therapien im meer finden doch sicherlich auch in abgesperrten bereichen statt, sind denn die wirklich groesser ?
der vorteil vom becken ist mit sicherheit das die kinder die delfine super sehen koennen und bei fast jedem wetter therapiert werden kann. im meer ist das anders - aus dem grund haben wir uns fuer kemer entschieden und sind froh damit.
weiteres gerne wenn wir zurueck sind nach dem 24.9.
liebe Gruesse
Nicole
Fam.Greco
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich freue mich grad so euch hier gefunden zu haben wir fliegen auch nach Marmaris, mal sehen steht noch nicht fest entweder im Februar oder im Oktober 08??Aber wir fahren!!! Sagt mal einer was besser ist der Bungalow Park oder Hotel mein Sohn kann in beiden Unterkommen er ist nicht laut , ich dachte nur an den Park weil die Delphine ja auch in unmittelbarer nähe sind und ich lieber selber koche ich kann ganz gut Türkisch Kochen hihi ach ich freue mich soooo doll drauf weil ich weiß das mein Engelchen das Wasser liebt und wenn dann auch noch die Delphine dazu kommen dreht er ab vor Freude. Es währe super wenn ihr mir ein bisschen noch erzählen könnt über eure Persönlichen Erfahrungen in wie fern hat sich euer Schatz verändert ich meine Was er dadurch eventuell besser kann Sitzen laufen u.s.w

LG
Christin u Alessio vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr Smile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kathimama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

aha, im bungalowpark kocht man selbst?!
ich hab auch überlegt, ob bungalowpark oder hotel.
aber selbst kochen will ich lieber nicht müssen, wenns auch anders geht Laughing
ich finde den bungalowpark sehr schön; auch so in der nähe vom wasser... muß mich nochmal genauer erkundigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden