Verfasst am: 14.12.2009, 12:28 Titel: Österreich erhöhte Familienbeihilfe
Hallo
Wir bekommen die erhöhte Familienbeihilfe? Das müsste aber im April 2010 auslaufen, muss ich mich da jetzt schon darum kümmern oder schicken die mir eine Info?
LG
Leena _________________ R. 11/2004 v.A. Asperger-Autimus Störung der Graphomotorik, Feinmotorik, Störung der allg. Motorischen Entwicklung
ruf beim FA an, ich bin mir auch nicht sicher! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
bei uns in Tirol kommt da die Aufforderung per Post, an dem und dem Tag zu der und der Uhrzeit bei dem und dem Arzt zu sein... und die Aerzte wechseln bei uns auch...
Ich musste da naemlich grad im September wieder hin, nachdem die Aerztin letztes Jahr reingeschrieben hat, dass Gabriel in einem Jahr wieder angeschaut werden soll. Was fuer ein Schwachsinn, als ob sich in einem Jahr soviel tun wuerde, dass er unter die 50% faellt. Hmm, tollerweise hat sich sogar sehr viel getan bei ihm, echt viel sogar, aber das waer ja dann doch mehr als nur viel getan...
Naja, zumindest muss ich diesmal laut im Oktober eingetrudelten Gutachten erst wieder in 3 jahren hin, juchuuu. _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
ich hab denen beim FA damals einen bitterbösen brief geschrieben - isas gen-defekt wird sich ja leider nicht in luft auflösen, daran ändert sich auch nix, wenn die das alle 3 jahre kontrollieren ... siehe da eine woche später kam ein neuer bescheid - keine nachuntersuchung mehr erforderlich ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
hihi, das ist ja echt witzig!! Recht hast! _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
habe jetzt einen Brief bekommen dass ich den Behindertenpass einschicken soll damit der dann gleich miterneuert wird bei festsetzung der er. Beihilfe`?
Musstet ihr das auch??
LG _________________ R. 11/2004 v.A. Asperger-Autimus Störung der Graphomotorik, Feinmotorik, Störung der allg. Motorischen Entwicklung
Wir waren im September wieder zur Überprüfung der Fam.Beihilfe. Wir brauchen jetzt keine Nachuntersuchung mehr, Grad der Behinderung von 100% und somit wird die Erhöhung gewehrt bis zum 18. Geburtstag. War ein Schlag in die Magengrube, als der Bescheid kam, es zu wissen ist eines, es zu lesen ein anderes Thema. Jetzt ist der Bescheid in einen Ordner geräumt und ich kann mich nur "freuen", daß wir wenigstens hier keine Probleme und Arztfahrten mehr haben.
Im Behindertenpass haben wir schon seit einem Jahr Grad der Behinderung von 100% stehen.
Ich kenne eine Familie, deren Sohn kam ohne rechten Arm zur Welt, diese müssen alle 5 Jahre zur Nachuntersuchung, ob die Erhöhung weiter gewährt wird. Die Mutter ist jedes Mal sehr erbost, als würde der Arm einfach wieder nachwachsen. _________________ Markus (8/99) - Kidd-Syndrom, ADHS; Christian (7/01), Kidd + Sprachentwicklungsverzögerung, AVWS; David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09,
Verfasst am: 26.02.2010, 16:49 Titel:
Hallo,
wie lange habt ihr auf den Bescheid gewartet? Wir haben um Verlängerung angesucht, vor gut einem Monat und warten immer noch!
Weiß zufällig auch wer, welcher Grad der Behinderung bei den versch. Autismusformen gewährt wird? Bei der Erstuntersuchung hatten wir noch keine Diagnose. _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Hallo Leena,
Du Mußt 1-2 Monate vorher einen neuen Antragstellen oder die verlängerung einreichen! Wenn du es nicht rechtzeitig schaffen solltest dann bekommst du es Nachbezahlt!
LG Dany _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
Das Kind Muß 50 % Behinderung haben !
Ich würde noch 1-2 Wochen warten wenn nichts kommt dann Ruf an und lass dich nicht von denen Abbwimmeln das machen sie sehr gerne!
Nerve sie so lange bis du einen Bescheid bekommst !
Ist anstrengend aber sonst kommt man meistens zu nichts !!
LG Dany _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen