Hallo tatjana,
wünsche Euch alles gute für morgen.
Wir sind mt Emily in der Uniklinik Münster zur Bera und abklärung des hörens, sind dort super zufrieden. Hoffe, dass in Hannover alles gut läuft.
Julia _________________ Emily Februar 09, 29SSW, BPD mit kontinuirlich Sauerstoff bis Mai 2010, ab Mai nur während des schlafens, Gedeihstörung, starke Essstörung
Waren am 19.01. nun endlich in Hannover im Hörzentrum und ich muss sagen das ist sehr zu empfehlen.
Als erstes begrüßte uns gleich die Chefärztin und hörte sich unsere Geschichte an, die sagte uns dann nur "sie gehen heute mit einer Diagnose nach Hause" !
Mein Gedanke " Na endlich eine Ärztin die das Schicksal unseres Kindes interessiert "
Um 7.45 Uhr wurde dann mit den Hörtests angefangen. Um 10 Uhr begutachtete ihn dann auch noch eine Sonderpädagogin die genau wie die Lebenshilfe zu dem Schluß kam das Bastian Entwicklungsverzögert ist.
Was die Pädagogin nur erschreckte das unser Kind seine Grenzen ganz genau kennt, und das mit drei Jahren (eigentlich zwei) !
Um 11 Uhr hatten wir dann das Gespräch mit dem HNO Arzt und nun heißt es Bastian hört links bis 20 db und rechst bis 30 db.
Juhu endlich eine klare Aussage.
Heute habe ich dann mit dem LBZH gesprochen und laut denen sind beide Werte nicht normal !!!!
Für die ist normal hörend bei 15 db !!!!
Wir sind jetzt so verblieben das in einem halben Jahr nochmal ein Hörtest durchgeführt wird. Sollte sich dann das Ergebnis wieder so wie gestern darstellen muss BAstian wohl doch mit einem Hörgerät versorgt werden.
Jetzt steht erstmal der Kindergarten an und Bastian kommt in einen heilpädagogischen KIndergarten. Die Gruppen haben nur 7 Kinder und das ist auch gut so.
So das war mein Bericht ist leider etwas länger ausgefallen aber es war soviel.
Gruß Tatjana _________________ Tatjana *1977, Hartmut *1967, Bastian*2006,Entwicklungsverzögerung 1 1/4 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Artikulationsstörung, Hörschädigung rechts, Neurodermitis, Körperwahrnehmungsstörung,
Mensch das ja auch ein hin und her bei Euch.
Na aber zum Glück habt Ihr nun eine gute Ärtzin gefunden die Euch genaueres sagen konnte.
Ich habe damals auf der Frühchenstation bei meinem Sohn bemerkt, das er auf dem rechten Ohr ansacheinend nicht hört. Der Hörtest in der Klinik gab keine genauen anzeichen, so das kurze Zeit später ein Hörtest beim HNO Arzt statt fand und er bekam kurze zeit später ein Hörgerät.
Er trug es allerdings nicht lange, glaube ein gutes halbes Jahr. Dann erfolgte unter leichter Narkose eine Bera und da kam raus, das er jetzt gut auf dem Ohr hören kann.
Ich habs mir schon vor der Bera gedacht, bzw habe ich veränderung im positiven Sinne gemerkt.
Der HNO Arzt der die Bera im KH durch führte, meinte, er hätte das Hörgerät womöglich bloß als kleinen anschub gebraucht.
Vielleicht ist es bei Deinem Sohn ähnlich, das er vllt nur ein kleinen anstoss brauch.
Habe Gestern Die Anmeldung fürs SPZ in Göttingen fertig gemacht.
Da ich alle Befund brauche die wir schon haben habe ich nun auch die MRT Bilder und die Berichte dazu und was musste ich lesen.
Der Verdacht auf eine Myelinisierungstörung besteht weiterhin und ist noch nicht ausgeräumt. Auf den MRT Bildern sieht man deutlich den Defekt im Gehirn.
Ich Werde den Ärzten In Göttingen mal ein Loch in den Bauch fragen, denn was anderes bleibt mir nicht übrig.
Gruß Tatjana _________________ Tatjana *1977, Hartmut *1967, Bastian*2006,Entwicklungsverzögerung 1 1/4 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Artikulationsstörung, Hörschädigung rechts, Neurodermitis, Körperwahrnehmungsstörung,
wir haben jetzt die erste Woche Kindergarten hinter uns und Bastian gehts gut.
Der abschied von Mama und Papa fällt ihm leicht und er weint nicht wenn er morgens abgeholt wird.
Werden jetzt unsere Logopädin wechseln um ihm Nachmittags Zeit zu verschaffen den er kommt erst um 15.15 Uhr nach Hause und dann möchte ich nicht das er noch einen Termin hat, das schafft er mit seinen drei Jahren Einfach nicht.
Und außerdem versucht uns unsere jetztige Logopädin den Besuch im SPZ auszureden.
Bis bald
Tatjana _________________ Tatjana *1977, Hartmut *1967, Bastian*2006,Entwicklungsverzögerung 1 1/4 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Artikulationsstörung, Hörschädigung rechts, Neurodermitis, Körperwahrnehmungsstörung,
Hallo,
gerade diese Woche merke ich wieder das Bastian anders ist.
Wir haben beide zur Zeit eine eiterige Bindehautentzündung und Bastian bekommt Augensalbe.
Er sieht nur die Tube von der Salbe und schreit alles zusammen, alle versuche ihm zu erklären das es ihm hilft und seine augen dann nicht mehr so wehtun sind gescheitert.
Mittlerweile muss mein Mann ihn festhalten und ich die Augensalbe reinmachen.
Echt Schwierig aber es geht nicht anders.
Manchmal würde ich am liebsten mit schrein und weinen !!!!!
Kennt ihr auch sowas ??
in dem Alter hat mein Sohn sogar bei Nasentropfen geschrien, als ob ich ihn abschlachten wollte.
Mittlerweile hat er mehr Verständnis für sowas und läßt alle möglichen Medikationen sowie Spritzen in aller Seelenruhe über sich ergehen. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
ich kenne das auch, Phil hatte auch ständig was mit den Augen.
Wir haben ein kleines Überzeugungsmittel gefunden:
Er durfte den Deckel festhalten und wir haben versprochen: es geht ganz schnell.
Anschließend hat er ein "Belohnungsbrezel" bekommen.
Das hat immer ganz gut geklappt.
Versucht es doch auch mal, vielleicht klappt es ja ?!?
Viel Gück !
Maike _________________ LG
Maike, Phil Jonah (15.5.06) - expressive SEV, Kiss, Hypoton, Bronchialasthma, hoher IQ - ein super süsser "Klugscheisser"
LG Tatjana _________________ Tatjana *1977, Hartmut *1967, Bastian*2006,Entwicklungsverzögerung 1 1/4 Jahre, Sprachentwicklungsverzögerung, Artikulationsstörung, Hörschädigung rechts, Neurodermitis, Körperwahrnehmungsstörung,
Augen waren nach einer Woche in Ordnung und nach Vier Tagen Kindergarten hatten wir einen Rückfall, weil manche Eltern es nicht für nötig halten ihre Kinder behandeln zu lassen.
Wir sind mal mit eitriger Bindehautentzündung morgens wieder nach Hause geschickt worden von der Kiga-Leiterin.
Ich wußte bis dahin nicht, daß diese Form der Bindehautentzündung ansteckend ist. Habe selbst sowas noch nie gehabt.
Wir brauchten dann, als mein Sohn wieder gesund in den Kiga gehen konnte, eine Bescheinigung vom Arzt. Bei Infektionskrankheiten müssen wir immer so eine Gesundheitsbescheinigung vorlegen.
Verstehe nicht, warum diese kranken Kinder bei euch in den Kiga dürfen. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen