REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Tatjana mit Bastian (Entwicklungsverzögerung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tatjana,

eine Hörschwelle von 80 db ist schon sehr hoch. Eine BERA kann auch in Narkose gemacht werden, dauert nicht lange, das ergebnis ist sehr genau und so hoch sind die Risiken ja auch nicht bei einer Narkose. Aufjedenfall wäre ein genaues Ergebnis sehr wichtig. Hat Bastian auf beiden Seiten eine Hörstörung oder nur einseitig? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Bastian noch nicht mit Hörgeräten versorgt ist, denn eine entwicklungsverzögerung kann auch auf das Nicht- oder Schlechthören zurückzuführen sein. Als Leon seine ersten Hörgeräte bekommen hat war er knapp 3 Monate, und er war motorisch sofort viel beser drauf, begann sich zu drehen, war viel wacher und aufmerksamer...

LG
Christine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine ,

Bastan ist wahrscheinlich nur auf der Linken Seite beeinträchtgt.
Weder der HNO Arzt in Nordhausen noch die HNO Ärztin in Göttingen hat sich zu einer Hörgeräte - Versorgung durchgerungen.

Was mir im nachhinein eingefallen ist, ob Bastian einen Schaden genommen haben könnte als er mit sechs Wochen operiert wurde. Er war richtig greisenhaft im Gesicht und sah aus wie ein alter Mann. Selbst im Arztbericht steht dies so.
Oder es ist irgendetwas als er mit knapp 14 Monaten unsere Treppe im Haus (13 Stufen) runtergefallen ist. Wir aren damals gleich im KH und es wurde nur auf Gehirnerschütterung untersucht.
Vielleicht ist da was im Ohr passiert !?!?

Gruß Tatjana K.

Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tatjana,

für eine Hörschädigung gibt es vielerlei Ursachen (genetisch bedingt, durch Mittelohrentzündung oder schweren Paukenergüssen, OP´s,mechanische Einwirkungen...) Aufklärung gibt darüber geben eingehende Untersuchungen. Bei Leon wurde zuerst eine genetische Untersuchung gemacht, weil noch mehr Auffälligkeiten vorhanden waren. Später wurde auch mittels MRT und CT der Schädel bzw. Gehirn untersucht.
Es ist gut das Du nochmal einen Termin hast, laß dort nochmal alles genau abklären. Gut ist das Bastian auf jeden Fall ein gesundes Ohr hat, obwohl man evtl. überlegen sollte ob man nicht das geschädigte Ohr zur Unterstützung mit Hörgerät oder ggf. CI versorgt um ihm das hören zu erleichtern und ihm so auch bessere Entwicklungschancen zu ermöglichen. (wenn sich die Hörstörung bestätigen sollte).
Wann ist Euch denn das erste Mal aufgefallen das Bastian evtl. nicht richtig hört?

LG
Christine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Aufgefallen ist Uns schon sehr früh das was nicht stimmt BAstian ist ständig gefallen und hat im Gesicht viele Narben.
Außerdem hat er nur wenige Worte gesprochen. Bei Fremden Personen spricht er nun fast kaum.
Er ist halt kein normales Kind wie mein Neffe.
Meine Nichte ist auch nicht ganz gesund und hat ein nephrotisches Syndrom was auch nicht so häufig vorkommt.

Gruß Tatjana

Christine79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wurden bis auf die Höruntersuchung schon irgendwelche Untersuchungen gemacht in Hinblick auf die Entwicklungsverzögerung?
#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Nein bis auf die Höruntersuchungen Und MRT zur Abklärung der Myelinisierungsstörung wurden noch keine weiteren Untersuchungen vorgenommen.

Wir Haben am 23.12.09 einen Termin zur U7a beim Kinderarzt und den werde ich mit meinen Fragen bombardieren um zu wissen wie es weitergeht.

Wir (mein Mann und Ich) möchten schon gern wissen warum Bastian entwicklungsverzögert ist.
Denn eine Verzögerung von 1 1/4 Jahren ist schon heftig.

Im März hieß es Verzögerung von einem Jahr und im September dann Verzöherung von 1 1/4 Jahren also verschlimmert sich das ja alles noch, als das es besser wird !

Super, kann es doch nicht Geben ?!?
Der Amtsarzt der Ihn begutachtet hat will ihn jetzt alle halbe Jahre sehen.

Schönen Wierten Advent !

Gruß Tatjana K.

#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !!

Waren Heute zur U 7a beim Kinderarzt.
Bastian ist laut Kinderarzt Entwicklungsverzögert, hat eine Sprachentwicklungsverzögerung, V.a. Hörstörung und leidet unter Allergien.

Unsere nächsten Schritte sind Abklärung des Hörproblems und die Vorstellung im SPZ in Göttingen und dann Allergietests.

Also Meine kleine Familie und Ich wünschen Euch ein schönes Weihnachstfest !

Tatjana K.

#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !!

Wir Wünschen Euche allen ein Frohes Neues Jahr und mögen alle Eure Wünsche In erfüllung gehen.

Gruß Tatjana

#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben !!

Hat von Euch vielleicht schon einer Erfahrungen mit dem SPZ in Göttingen gemacht ??

Wollen uns wenn das ganze im Hörzentrum in Hannover durch ist dort vorstellen zwecks Abklärung der Entwicklungsstörung.

Viele Liebe grüße an alle starken Eltern

Tatjana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
#Tatjana#
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Wollte mich mal wieder melden.
Wir haben uns heute mit Bastian einen Heilpädagogischen Kindergarten angesehen und müssen sagen das der uns super gefällt.

Bastian hat gleich im Bewegungsraum getobt.
Die gruppen sind nur mit bis zu 7 Kinder besetzt und jeder erhält seine individuelle Förderung.
Wenn alles passt vom Gesundheitsamt dann geht er in 6 - 8 Wochen dort in den Kindergarten.

Morgen ist unser großer Tag in Hörzentrum in Hannover und ich bin echt gespannt was die sagen.
Ich musste mir am letzten Dienstag von unserer HNO - Ärztin sagen lassen ich soll mich mit der Diagnose das Bastian angeblich normal hörend ist zufrieden geben.
Hä, sein Verhalten ist aber nicht dementsprechend !
Ich wäre am liebsten geplatzt !!!!!

Morgen Abend kann ich dann mehr schreiben was nun ist.

Schönen Abend noch !!

Tatjana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden