REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! OTTO wellyou Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  
Suche Traumatherapeut für Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Monique
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:11    Titel: Suche Traumatherapeut für Kinder Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche für meinen Sohn (7 Jahre) einen Traumatherapeuten (für Kinder) in Chemnitz und Umgebung.
Irgendwie finde ich da keinen. Zwar Kinderpsychologen, aber keine wirklichen Traumatherapeuten. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen und auch eventuell Erfahrungswerte weitergeben?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

_________________
Monique geb. 1972, Niclas geb. 1994 gesund und munter, Elias geb. 2002-Epispadie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
maritawildoer
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 01.02.2009
Beiträge: 161
Wohnort: olfen

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama Monique. Ich kann Dir nicht bei der Suche helfen, hoffe aber das Du
jemanden findest der Dir einen Rat geben kann. Ich habe auch das gleiche Problem
und suche auch einen Traumatherapeuten für meinen Sohn.

Liebe Grüße. Marita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandraM.
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 256
Wohnort: Südwestfalen

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe als Sozialarbeiterin in einer Rehaklinik viel beruflich mit dem Thema Trauma und Traumatherapie zu tun.

Adressen von gut ausgebildeten Traumatherapeuten meist mit Kassenzulassung für Kinder oder Erwachsene gibt es:
- Bei der Deutschen Gesellschaft für Psychotraumatologie unter www.degpt.de
- Bei der Fachgesellschaft für EMDR unter www.emdria.de

Auf den Internet-Seiten jeweils auf "Therapeuten-Suche" gehen.

Viele Grüße Sandra M.

_________________
Sandra *1977, ICP mit leichter Tetraspastik, leichte Gangataxie, Fußgängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isapascale
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 225
Wohnort: Weinheim

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monique und Marita,

Hab mal "unsere" Traumatherapeutin nach Adressen gefragt.

hier also noch ein link: http://www.somatic-experiencing.de/e189/e524/

( dann die Person direkt anklicken da stehen dann die Behandlungsschwerpunkte,
also ob sie Kinder behandeln usw.)

Hoffe Ihr findet jemanden

Lg Isabel

_________________
Isabel ´76 mit Leonard´04 und Lorenz `06 schwer mehrfachbehindert durch hypox. Hirnschädigung nach "verpatztem" Start ins Leben und Linja '13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
Mama Monique
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo isapascale,

Dankeschön für den Tipp. Ich werde mich da mal umschauen, ist gar nicht so einfach, was zu finden.

Liebe Grüße von Monique Very Happy

_________________
Monique geb. 1972, Niclas geb. 1994 gesund und munter, Elias geb. 2002-Epispadie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.04 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber