auch von mir noch ein Willkommen auf der Liste.
Ich hoffe, das der Ultraschall genauso gute Ergebnisse hatte wie die vorhergehenden.
Mit dem Geburtstermin 2 Monate vor dem regulären Termin, wäre ich auch sehr skeptisch und würde noch mal genau nachhaken.
LG Inba _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Ich war nun bei meinem Frauenarzt und der hat ein ctg gemacht und die Herztöne waren ganz normal und Finn hat wieder viel krach gemacht
er hat fleißig getretten...er wollte wohl zeigen das er fit ist.
Ich hab nun nähste woche nochmal ein termin zum ctg.. dann 1 woche dannach ultraschal und ctg und die woche dannach besuch in der Fachklinik...na ja ich denke die ärzte in der Fachklinik machen sich nur sorgen weil ich ja nun auch nicht die super schlanke bin und durch meine krankheit auch belastet bin, ich sehs nun so lieber einmal mehr schauen lassen als einmal zu wenig...sicher ist sicher, auch wenns stressig ist.
ich melde mich wenns was neues gibt..
ganz liebe grüße
Annemarie und Finn _________________ Mit Finn lucas tief im Herzen *9.03.10* nach 30 minuten leben friedlich eingeschlafen (Freie Trisomie 18)
und Emily Luna 1.04.11 gesund
Man sollte vielleicht die Frage stellen, würden die Ärzte dein Kind auch früher holen, wenn es gesund wäre?
Ich sehe es nur dann als sinnvoll, wenn das Leben der Mutter in Gefahr wäre.
Ein zu frühes Holen des Kindes kann nicht nur sein Leben schwerer machen sondern es auch enorm verkürzen.
Hallo Annemusch, ein verspätetest: Herzlich Willkommen.
Wirklich erstaunlich und toll wie Du das alles in Deinem Alter meisterst. Hut ab.
Ich Wünsche Dir und dem kleinen Krümmel alles Gute.
Liebe Grüße
Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Ich sehe es nur dann als sinnvoll, wenn das Leben der Mutter in Gefahr wäre.
wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, holen die Ärzte ein Kind immer vorzeitig. Allerdings gibt es auch Indikationen beim Kind, die eine vorzeitige Entbindung begründen.
Bestimmte Herzfehler können durchaus dazu führen, dass man ein Kind früher holt. Manche Fehlbildungen beim Kind müssen so früh wie möglich behandelt werden.
Die wichtige Frage ist wohl, welche Nachteile bzw. Risiken es gäbe, wenn du weiter austrägst. Die Vorteile des Austragens sind ja offensichtlich.
Ich denke, die Ärzte sollten dir sagen können, welche Diagnose in ihren Augen eine vorzeitige Entbindung zu 32+0 begründet.
Ohne schwerwiegende Gründe sollte man eine Schwangerschaft natürlich nie so früh beenden.
Gründe zur vorzeitige Entbindung könen auch sein das die Versorgung nicht mehr ganz gesichert ist(das sich das Kind z.B. nicht genug bewegt kann ein Zeichen sein).es gibt verschieden Gründe, warum das bei dir so sein soll würde ich noch einmal nachfragen. Ohne Grund wird, glaube ich, kaum ein Arzt so eine frühe Entbindung anstreben.
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
Ich habe es schon einige male gehört, dass die Ärzte ein T18 Kind geholt haben, weil sie keine Chance für das Kind gesehen haben, und so machten die letzten SSW in deren Augen nicht viel Sinn.
Auch mein Frauenarzt wollte unser Kind früher (durch eine Einleitung) holen, weil er mich vom dicken Bauch befreien wollte. Ich hatte es wirklich schwer zum Schluß, denn ich hatte sehr viel Fruchtwasser.
Unserem Baby ging es gut im Bauch, bis zum Schluß!
Ich bin mit meinem Arzt sehr zufrieden, aber in diesem Punkt habe ich anders gedacht.
Bei dir, Anne, kann es natürlich anders sein. Ich kenne mich mit deiner Krankheit nicht aus.
Möchte deinem Gyn. auch nichts unterstellen, habe nur von ein paar Müttern das gehört, was ich auch selbst erlebt habe.
Das ctg war gestern wieder super...perfekte Herztöne *freuiii*
Finn-Lucas ist im moment ein richtiges ungezogenes kind, er testet immer genau aus wo das teile vom ctg liegt tritt 3-4 mal und dann flutsch ist er wieder weg...frechdachs
melde mich wenns was neues gibt.
hab euch sehr lieb!! _________________ Mit Finn lucas tief im Herzen *9.03.10* nach 30 minuten leben friedlich eingeschlafen (Freie Trisomie 18)
und Emily Luna 1.04.11 gesund
Hallo Annemusch, na da geht es einem aber richtig gut.
Lieber Frechdachs - weiter so
Liebe Grüße
Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen