| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrittaLottchen Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 00:50 Titel: Britta mit Lotte (Muskelschwäche, Herz-Kreislauf-Stillstand) |
|
|
Hallöchen an alle!
Seit längerem browse ich nun sschon auf den Reha-kids-Seiten, nun habe ich mich endlich angemeldet und möchte uns kurz vorstellen:
Ich bin Britta (31 J.) und habe eine kleine Tochter, unser Lottchen. Sie wird an Heiligabend 8 Monate. Sie leidet von jeher an einer Muskelschwäche, stark hypoton . Probleme bereitet uns vor allem das Trinken - sie schafft maximal 1/8 ihres Körpergewichtes, und das mit 6-7 Mahlzeiten am Tag. Seit der 2. Woche bekommt sie Krankengymnastik nach Castillo Morales, seit 2 Monaten auch nach Vojta. Sie hat mittlerweile gute Fortschritte gemacht, bewegt sich immer mehr - erst die Beinchen, jetzt auch die Arme. Sie hält den Kopf im Liegen stabil mittig und lässt ihn nicht immer gleich zur Seite umfallen. Es wird jeden Tag ein bisschen besser. Nur der Schleim, den sie immer im Hals hat, der ist echt nervig.
Aber eigentlich muss ich das alles in der Vergangenheit schreiben, denn gestern erlitt sie während eines Spaziergangs durch die Stadt einen Herz-Kreislauf-Stillstand und liegt nun auf der Kinderintensivstation - voll verkabelt - ohne Bewusstsein. Keiner weiß, warum das passierte. Keiner weiß, was kaputt gegangen ist (Organe, Gehirn ...). Keiner weiß, was werden wird.
Wie hoffen und beten, dass sie so kämpft wie in den vergangenen Monaten. _________________ Britta *78 und Andree *77 mit Charlotte *24.04.2009 †03.01.2010 - stark ausgeprägte Muskelhypotonie, vorl. Diagnose: kongenitale Myopathie (es wird noch geforscht); verstorben nach vier Wochen auf ITS nach akuter Asphyxie
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
EmmaMarie05 Mitglied

|
Verfasst am: 10.12.2009, 00:54 Titel: |
|
|
liebe britta
ich hofe mit euch das es ihr bald wieder besser geht und das man euch sagen kann warum das passiert ist!
Aber ich denke du bist hier gut aufgehoben! hier haben alle ein offenes ohr und auch aufmunternde worte für einen über! das kann schon sehr helfen in so schweren situationen!
Ich drücke euch auf jeden fall die daumen das es eurem Lottchen bald wieder besser geht!
LG nina |
|
| Nach oben |
|
 |
susi b REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2009, 01:01 Titel: |
|
|
Hallo Britta
Das tut mir sehr leid, was eurer Tochter passiert ist.
Ich schicke ein dickes Kraftpaket für euch und natürlich auch ganz viel Kraft für Charlotte.
LG und alles Gute
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine_HoLa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2009, 01:21 Titel: |
|
|
Liebe Britta,
so ein Mist. Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch und eurer kleinen Kämpferin viel Kraft.
Viele Grüße
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineU Mitglied

|
Verfasst am: 10.12.2009, 02:02 Titel: |
|
|
Mensch Britta,
ich drücke euch auch die Daumen und hoffe das die Charlotte all ihre Energie zusammen nimmt und kämpft! Ich wünsche Euch, dass ihr im Krankenhaus gut begleitet werdet und Antworten findet und dass ihr Menschen an Eurer Seite habt, die Euch in dieser schweren Zeit unterstützen!
Verliert nicht den Mut, liebe Grüße die Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaG Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 06:10 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
erstmal willkommen!
Ich hoffe das es Eurer Lotte bald wieder besser gehen wird und sie weiterhin eine Kämpferin ist!
LG, Rina _________________ Rina (*81) & Sven (*80) mit
Anna (*Juli´04 Entwicklungsverzögerung, auditive Wahrnehmungsstörung -besucht eine Sprachheilschule) & Mika *Juli ´09
Unsere Bilder: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=16566 |
|
| Nach oben |
|
 |
sabina1 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Liebe Britta
EIn grosse Willkommen hier.
Das ist schrecklich, ich hoffe und wünsche euch und eurer kleinen Prinzessin viel Kraft und das es ihr bald wieder besser geht.
lg Sabina |
|
| Nach oben |
|
 |
maja u. alexander Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
herzlich willkommen.
Ich wünsche Euch, daß es Charlotte schnell besser geht und ihr geklärt bekommt wie es dazu gekommen ist. _________________ Liebe Grüße
Maja mit Alexander (´07) Muskelschwäche, entwicklungsverzögert, Defizite in vielen Bereichen und M (´01) u. A (´04) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine GM Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
fühl Dich fest umarmt.
Auch wir haben solch einen Horror mit Marijan erleben müssen.
Wir wünschen Dir unendlich viel Kraft.
Liebe Grüße
Christine _________________ Christine mit Jonas*89 zur Seite, Gabriel* 97 & Marijan *99 ganz fest im Arm und Ben im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
paulina693 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.12.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
deine Vorstellung raubt mir die Luft. Es tut mir so leid, was Deiner kleinen Kämpferin gestern widerfahren ist. Ich hoffe, dass sie den Kampf nocheinmal aufnimmt und es allen zeigen wird.
Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Zeit für Tränen, um das ganze zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Paulina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|