liebe sumsi, dein link geht nicht ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
HAllo,
ich kann zwar zum Kinderbetreuungsgeld nichts sagen, aber ich wollte mal anfragen ob hier alle sich die Pflegezeiten in der Pensionskasse anrechnen lassen wollen und schon beantragt haben???
Ich habe meinen Antrag im Janur gestellt und warte auf Ergebnisse. DH die Pflegezeit wird für Rentenbeiträge angerechnet.... "Selbstversicherung für Zeiten der Pflege eines behinderten Kindes"
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Ja, habe ich und bekomme meine Pensionsversicherung aus dem Familienausgleichfond seit 12 Jahren bezahlt.
Allerdings auf einem minimum Basis, sprich nicht auf den Gehalt, den ich heute beziehen würde, hätte ich weiter gearbeitet. (ich war Geschäftsführerin eines Geschäfts und mein Gehalt war damals nicht gerade wenig). Das heißt, wenn ich in Pension gehe, wird mir höchstwahrscheinlich gerade noch die Mindestpension bezahlt.
Wie ich noch gearbeitet habe, wurde die Pension auf die besten bezahlten 10 Jahre gerechnet. Heute nicht mehr.
Die Voraussetzungen der Selbstversicherung für die Zeiten der Pflege eines behinderten Kindes sind hier zu lesen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen