LG Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
seit heute habe ich es schwarz auf weiß. Keine altersgemäße Entwicklung zur U6. Entwicklungsrückstand bei Motorik, Sprache, Mundmotorik. Aber Söhnchens Aufmerksamkeit und Interesse an allem wurde gelobt. Habe jetzt eine Überweisung für die Humangenetik, die Orthopädie und eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus zur Refluxdiagnostik. Erst einmal soll Söhnchen nur Milchflasche bekommen.
unsere Tochter wird ambulant vom PÄDY (Darmstadt) betreut und hat auch keine Sonde. Sondenentwöhnung ist natürlich ein großer Schwerpunkt. Sie sind aber auch bei Fütterstörungen der ganz Kleinen ganz tolle Ansprechpartner.
Ich kann das PÄDY nur empfehlen.
Der Erstkontakt kann leider etwas "langwierig" sein. Telefonisch hat man meistens schlechte Karten. Eine Kontaktaufnahme ist eher per email empfehlenswert.
ich habe das PÄDY schon per E-Mail angeschrieben. Wie lange hat es gedauert, bis man eine Antwort bekommt. Weißt Du noch einen anderen Ansprechpartner / -adresse außer der allgemeinen? Ich müsste stationär hin, da der Weg dorthin viele hundert Kilometer sind.
Hallo jamiekd, habe etwas Geduld. Das klappt schon - kann nur etwas dauern.
Ich habe es übrigens geschafft, dass ich im April dort eine knappe Woche dort hospitieren darf. Freue mich schon riesig. Da kann ich bestimmt noch einiges lernen.
LG Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
das freut mich für Dich. Das wird bestimmt schön. Ich habe ja keine Chance, Dich dort im April zu treffen, aber es hätte mich riesig gefreut. Eine Überweisung würde ich ja problemlos bekommen, aber dazu müssten sie mich im PÄDY ja erst mal nehmen.
ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es bei einer ersten Kontaktaufnahme normalerweise dauert. Unsere Physiotherapeuten arbeitet auf der Station und somit ging es über den kurzen Dienstweg.
Angeblich haben sie ab März dort etwas weniger Stress. Aber bei dem Ansturm glaube ich das nicht wirklich. Etwas Geduld muss man also mitbringen.
Beharrlichkeit und Geduld lohnen sich in meinen Augen aber wirklich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die richtige Unterstützung bekommst.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen