REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Sohn macht den Mund nicht auf beim Brei essen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

ICh denke auch dein Mann kann die 23 Uhr und die 5 Uhr Runde z.B übernehmen. Heißt er geht dann eben erst nach 23 Uhr ins Bett und kann dann 6 Stunden durchschlafen. Aber du hast bis ca 1 Uhr und ab 3 Uhr auch mal einige Stunden Ruhe.

Im Schlafzimmer würde ich ihn schon noch lassen. Würde er bei dir im Bett länger ruhiger schlafen?
Julia schläft in der Wiege bis sie zum ersten mal wach wird. Dann zieht sie nach dem Trinken zu mir ins Bett um. Da verpennt sie dann auch mal eine runde futtern weil ich im Halbschlaf einfach eine Hand rüber reiche und ihr das schon langt zum weiter schlafen.

Avent würde ich vielleicht mal ausprobieren. Wie gesagt die kann man nicht einziehen...

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jamiekd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

habe jetzt erst Zeit gefunden zu lesen und zu antworten. Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.

Aber ich habe einen sehr lieben Mann. Dass ich Söhnchen nachts versorge, liegt nur an mir. Ich habe es meinem Mann ausdrücklich so gesagt. Ich will nicht, dass er auf Arbeit wegen Müdigkeit nicht volle Leistung bringt. Und ich fahre noch kein Auto.

Aber mein Mann hat heute abend von sich aus (ohne dass ich mit ihm darüber gesprochen habe) Söhnchens Bett an seine Bettseite gerückt und macht heute den kompletten Nachtdienst. Sonst macht er immer Bereitschafts-Nachtdienst für Söhnchen Nr. 2 (2,5 Jahre), versorgt früh beide Kinder und macht das Frühstück. Ich kann früh somit etwas länger schlafen und bekomme zwei frisch angezogene und gewickelte Kinder. Am Wochenende habe ich den Vormittag frei und kann nochmal ins Bett. Werde außerdem Sonnabends bekocht, heute wurde auch das Mittagessen von ihm schon vorbereitet.

Ich werde leider immer wach. Wenn Söhnchen sich meldet, bin immer schon wach, bevor mein Mann aufwacht. Söhnchen muss auch bei uns im Schlafzimmer schlafen, weil wir nur 1 Kinderzimmer haben, und darin schläft ja unser anderes Söhnchen. Solange Söhnchen also noch nicht durchschläft, kann er nicht ins Kinderzimmer umziehen.

Ich habe schon probiert, Söhnchen mit ins Bett zu nehmen, allerdings krabbelt und klettert er dann herum, und da habe ich Angst, dass er aus dem Bett fällt. An Schlaf ist dann meinerseits erst recht nicht zu denken. Wir (mein Mann und ich) probieren jetzt mal aus, ob Söhnchen besser schläft, wenn sein Bett neben unserem steht. Da kann man dann auch eine Hand durchs Gitter stecken.

Ich werde mir mal die Avent-Sauger anschauen. Vielleicht bekommen wir es wirklich hin, dass Söhnchen sich bei Hunger alleine bedient.

Viele liebe Grüße

Jamie
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jamie, das ist lieb von deinem Mann (auch morgens zwei fix und fertig gemachte Kinder in die Hand gedrück zu bekommen ist toll). Ich glaube ich habe ihm Unrecht getan. Das tut mir leid.

Ich glaub wenn du heute Nacht erstmal schöööön ausschläfst dann sieht die Welt morgen wieder besser aus.

Vielleicht könnte dein Mann noch die 23 Uhr Schicht übernehmen, dann könntest du zumindest schonmal etwas vorschlafen.

Alles Gute für euch.

lg Julia

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Euch Mamis einen Guten Schlaf.

Liebe Grüße
Mone80 Razz

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
jamiekd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

heute scheint bei uns die Sonne und ich bin halbwegs ausgeruht. Söhnchen schläft und ich habe etwas Zeit.

Mein Mann hatte ja diese Nacht die Nachtschicht übernommen. Ich bin auch aufgewacht, habe nach der Uhr gesehen, gefragt, ob alles klar geht, und dann habe ich mich umgedreht und weitergeschlafen. Herrlich! Mal keine Verantwortung und keine Entscheidungen treffen.

Dafür habe ich heute morgen beide Kinder gewickelt, angezogen und gefüttert. Söhnchen hat gleich mal seinen Morgenbrei zweimal im Abstand von einer Stunde komplett verweigert und jammerte dann so lange, bis ich ihm wieder eine Flasche gegeben habe. Danach haben wir noch seine morgendliche Mundgymnastik gemacht, und jetzt ruht er sich von den Strapazen der Nacht im Bett aus.

Viele liebe Grüße

Jamie, deren Söhnchen heute nacht 23:15, 1, 3, 4:45, 5:30 Uhr kam. Zuletzt hat er aber nichts bekommen.
jamiekd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich mich so über meine ruhige Nacht gefreut habe und gut ausgeruht bin, hat Söhnchen im Laufe des Tages 39,5 Grad Fieber bekommen. Hat heute nur ein bisschen Obstbrei gegessen und nur ca. 200 ml Milch getrunken. Verweigert ab ca. 15 Uhr jegliche Nahrung komplett, nimmt auch kein Wasser und ist jammrig.

Ich habe Söhnchen schließlich mit Nurofen-Saft ins Bett gelegt. Dort hat er sich über 1 Stunde in den Schlaf geweint. Ich werde jetzt auch mit Milch- und Wasserflasche ins Bett gehen. Mal sehen, wie die Nacht wird.

Viele Grüße

Jamie
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine im Bett in den Schlaf geweitn??

jamiekd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

natürlich nicht. Habe die ganze Zeit danebengesessen, Söhnchen gestreichelt und sein Händchen gehalten. Deswegen habe ich ja auch so spät geschrieben.

Viele Grüße

Jamie
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Armer kleiner...

Gute Besserung dem Kleinen... Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jamie, ich hoffe deinem Wurm gehts wieder besser. Fühl dich einfach mal gedrückt, ist ja ganz schön anstrengend bei euch im Moment. Da hilft mir immer das Müttermantra: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase......

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden