| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Conny mit Lasse Mitglied

|
Verfasst am: 05.12.2009, 14:24 Titel: Monitoreinstellung? |
|
|
Hallo,
Lasse muß neuerdings leider wieder Nachts überwacht werden da er kombinierte Herzfrequenz und Sättigungsabfälle hat. In der Verordnung stehen leider keine Grenzwerte wie der Monitor eingestellt werden soll und nun alarmiert er bei einer Herzfrequenz von 65. Vor Montag kann ich natürlich niemanden erreichen um nachzufragen ob man die Untergrenze auf 60 stellen darf oder ob das für einen Dreijährigen zu tief ist.
Kann mir jemand sagen ob unsere Einstellung so richtig ist da wir dadurch unheimlich viele Alarme haben und ich mir nicht sicher bin ob ich mir Sorgen machen muß oder ob das ok ist solange die Sättigung oben bleibt.
Viele Grüße
Conny _________________ Conny,meine Himmelssöhne Niclas -Joshua *25.04.99-06.01.00 SIDS und David, 19.SSW +* 10.04.01, Löwe Lasse*12.06.06, FG 27+4 SSW, Hydrocephalus internus und externus und Krampfanfälle nach Meningitis,mittelgradig schwerhörig auf dem rechten Ohr, Asthma bronchiale, schwacher Muskeltonus, Wahrnehmungsstörungen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
janina2003 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.12.2009, 15:15 Titel: |
|
|
hallo liebe conny
kannst du nicht bei dir in der klinik anrufen und nachfragen
jonny hat als unterste grenze 49 er schläft viel zu tief, aber ist alles okay
ist das denn bei euch geklärt das er so tiefe herzfrquenzen haben tut denn normaler weise ist es schon sehr tief
ich würde einfach mal in der klinik anrufen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine_HoLa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 05.12.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Conny,
ich würde auch in der Klinik bzw. beim Arzt anrufen. Sie kennen dein Kind diesbezüglich besser. Ich würde auch gleich fragen wo die obere Grenze sein soll. Die sollte man ja auch mit der Zeit anpassen.
Bei unserer Tochter hieß es, dass wir die Grenze mit gut einem Jahr auf 50 setzen dürfen. Wir hatten am Ende in der Tiefschlafphase auch immer öfter Alarme.
Viele Grüße und hoffentlich eine ruhigere Nacht
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Kimberlys Untergrenze liegt bei 50 im Moment......mit 3 Jahren lags noch bei 60.
Der obere Wert liegt jetzt bei 140, mit 3 Jahren lag er noch bei 150.
Wenn du weißt wie man die Werte verstellt täte ich an Deiner Stelle das auch tun.
Ich hab nie nachgefragt wann ich auf was verändern sollte, sondern aus Gefühl herraus immer die Werte selber festgelegt _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
itsy REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Hi
ich denke das solltest du ohne arzt keinesfalls machen.
wir waren erst deswegen beim arzt.
unsere kleine ist korrigierte 8 monate.
der monitor schlug alarm bei 80
sie wurde nochmal mit einem 24 std EKG durchgecheckt, danach wurde beschlossen die untergrenze kann ich auf maximal 60 derzeit setzen.
es ist gut möglich das die einstellung runter kann, aber ohne arzt wäre mir das zu gefährlich.
lg
ines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
melle77 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 10.12.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Also ich würde das auch auf jeden Fall mit einem Arzt abklären lassen.
Bei meinem Kleinen haben wir im Alter von 8 Monaten den Monitor auch schon auf 55 runtergestellt, aber er geht im Tiefschlaf soweit runter, so das wir ständig Alarme hatten.
Sie meinten damals das es zwar "nicht normal" ist das ein Baby schon soweit runter geht, aber er wurde vorher durchgecheckt und auch ein paar Nächte im KH kontrolliert und da wurde es eben festgestellt das es bei ihm so ist.
Er macht es einfach ohne ersichtlich Grund, die Sättigung war ja dann dabei stabil geblieben. _________________ Gruß Melle
mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|