R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Habe keine Kraft mehr (Familie leidet)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lea-sophie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:19    Titel: Habe keine Kraft mehr (Familie leidet) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
weiß leider nicht ob ich hier richtig bin?

Meine Tochter wird in Februar Viere, sie ist laut großer Untersuchung schwer geistig Behindert. Sie spricht gerademal zehn Wörter und macht noch in die Windeln. Sie hat ein großes Wahrnehmungsproblem, der geschätzte Entwicklungstand läge bei unter eineinhalb.

Unser Problem ist leider, das man nichts mehr mit ihr machen kann?
-Einkaufen nicht mehr möglich, schreit, schlägt uns und fremde Menschen
-Schwimmen geht zwar, aber wenn es nachhause soll, rastet sie völlig aus
-Essen gehen, sie nimmt den ganzen Laden auseinander

Eigentlich kann man mit Ihr nur noch in der Wohnung bleiben, wo sie aber dann ständig auf 180 ist.

Wir haben insgesamt vier Kinder, die sehr unter dem Verhalten leiden. Wie schon erwähnt ist sie sehr agressiv zu uns Eltern, sowie bei den Geschwistern. Ich bin am Ende meiner Kräfte, habe Euch gerade mal ein Bruchteil beschrieben.

Nun habe ich erfahren, das meine Tochter im Heilpädagogischen Einrichtung ganz anders ist. Sie ist Hilfsbereit, spielt Rollenspiele und und und....

Mich macht es unendlich traurig, das die Einrichtung mehr mit meiner Tochter erlebt, wie wir selbst. Habe das Gefühl ich mache alles falsch?
Nun hatten wir gestern ein intensives Gespräch mit dem Team und anderen Fachkräfte. Ich habe geäußert, das unsere Familie langsam zerbricht und ich kurz davor bin sie hergeben zu wollen. Nun haben wir gemeinsam überlegt, sie in eine Kurzeitpflege zugeben. Für genau zwei Wochen, bin schon jetzt so fertig, das ich schon beim schreiben dieser Worte weine. Sie soll in eine Einrichtung kommen, wo ebenfalls Kinder sind die eine Auszeit brauchen. Habe hier einige Einrichtungshäuser z.B Liacon in Hilden. Kann mir jemand die Angst nehmen? Mir einwenig berichten, was sie mit ihr dort machen? Dürfen wir sie besuchen? Vielleicht möchte sie nicht mehr zu uns zurück?

Habe ich die falsche Entscheidung getroffen, werde ich meine Maus verlieren?

So viele Fragen aufeinmal, hoffentlich hat Jemand einwenig Zeit,

lg Lea-Sophie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir zwar nicht Deine Fragen beantworten,aber ich lass Dich mal ganz doll drücken von mir.Ganz,ganz fest!

Meine Tochter ist in Kiga auch ganz anders als zu Hause...
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lea-Sophie

Erst einmal Herzliche Willkommen hier im Forum.

Mein Sohn war und ist heut zum teil auch noch ganz genauso wie Deine Tochter.
Erst als mein Sohn 5 Jahre alt, haben wir es wieder gewagt mit ihm dinge zu Unternehmen etc*
Heut ist er 9 Jahre alt und zum Einkaufen kommt er selten mit, weil er tobt wie ein Wilder und uns beleidigt aufs Übelste. Und alle blicke sind auf uns gerichtet,

Hier wirst Du sicher einige gleichgesinnte finden.

Einen regen Austausch wünsche ich Dir hier.

LG Jessica Smile
lea-sophie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort,
lg Lea-Sophie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, und mein Sohn hat bis zu seinem 6 1/2 Jahren noch ins Bett gepinkelt, als das vorbei war, mussten wir uns als ersten neue Matratzen zulegen.

Mein Sohn ist autist*
lea-sophie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Windeln ist uns eigentlich egal, denn sie kann ja nichts dafür! Aber die Agressivität gegenüber uns wird immer schlimmer:-( Man kann auch kein Auto mit ihr fahren, da sie sich ständig abschnallt und mir daraufhin ins Gesicht tritt oder ins Lenkrad greift.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

^^^^

Das könnte wirklich zu 100 % mein Sohn sein, wie Du das Verhalten deiner Tochter beschreibst.

Mein Sohn schnallte sich immer dann ab, wenn wir nicht mit dem Auto über Bahnschienen fuhren, er schlug von hinten auf mich ein wie ein Wilder.

Das gab es aber nur in der Situation. Im eigentlichen hatte bzw hat heut noch ab und zu. Selbstagressionen, haut sich selbst ins Gesicht oder auf die Hände, dann, wenn sie nicht so machen wie er es will.

Ansonsten ist er sehr Verbal verletzlich, auch anderen Gegenüber, er nimmt ganz heftige Worte in den Mund, sowie Fot** Hure und sowas schäbiges.

Hatten es jetzt vor ein paar wochen ganz schlimm, das auch ich am Rande des abgrunds stand. Es hat sich jetzt wieder einigermassen gelegt, jetzt beschimpft er zwar mehr seinen kl Bruder als uns, aber nicht so heftig wie bei uns vorher.
lea-sophie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unseren anderen Kindern gestern erklärt das unsere Maus für einige Zeit in den Urlaub fährt. Die Antwort meiner Kinder, war nur "endlich"Sad

Unser Problem ist, das meine Maus nicht anerkannt wird, weil sie ständig aus der Reihe fällt. Das Problem ist leider, das meine Kinder nur die böse Maus kennen und das ist sehr schwierig. Ich hoffe das wir es irgendwann schaffen, mit ihr leben zu können, denn meine anderen Kids möchten mich auch mal einfordern.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es auch erst dann gelernt, als wir die diagnosen hatten. Wir wussten jetzt was mit ihm ist und wussten wie wir jetzt auf ihn eingehen können. Ich meine es ist heute noch total schwierig, aber es gibt dinge, die jetzt eben besser laufen, weil wir in einigen sachen sein bestimmtes verhalten besser verstehen.

In den Urlaub? Wo geht sie hin? Auf Kur in die KJP ?

In der KJP war mein Sohn als er 6 j alt war und ein halbes jahr später erneut. Beim erstenmal waren es 9 wochen, das 2 te mal waren es 7 wochen. Dort haben wir die Diagnosen erhalten.

Mein Sohn hat auch keine Freunde und von uns haben sich auch alle abgewandt, weil wir ein Besonderes Kind haben, und es niemand verstehen / aktzeptieren kann.

Habe deswegen auch schon viele tränen geweint. Kindergeb ist für mich immer sehr schwer. Weil er keine Freunde hat.
Waren dieses Jahr mit Ihm im Movie Park ( Karussells sind seine Spezialintressen )
Der kleine Bruder war bei Oma, denn es sollte ein Tag nur für ihn sein.
Und es war wirklich schön. Werden das im Nächsten Jahr wohl wieder holen, dann aber ein Kurzurlaub über sein Geb in den Europapark, da der doch recht weit weg liegt. Er hat im Juli Geb

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
lea-sophie
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sie fährt nicht wirklich in den Urlaub, wir möchten meiner Maus nicht das Gefühl geben, das wir eine Auszeit von ihr brauchen! Sie wir in eine Einrichtung gehen, damit wir Luft holen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden