R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

unterdurchschnittliche Lautsynthesefähigkeit im Störschall?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
edulink und KK sind viele Geschichten, mal geht es so durch, mal weniger.

Wir sollen jetzt noch Tests machen, IQ usw auch um weitere Teilleistungsstörungen auszuschließen, damit man eindeutig beweisen kann, die Rechtschreibung kommt vom Hören. Damit wird die beantragung hoffentlich leichter.

KR und GR kann meine Tochter auch nicht auseinander halten. Für sie klingt Griechen wie kriechen gleich.

Bei fergessen sagt Deinem Sohn, er soll alles was mit ver anfängt immer mit V schreiben. Ansonsten gibt es nur ferkel, fertig usw. Man macht weniger Fehler, wenn man alles ver mit V als mit F schreibt Wink

Bei meiner Tochter ist das Problem mehr, daß sie Buchstaben im Wort vergißt und die Endungen ausläßt.

Ich möchte jetzt, daß sie Druckbuchstaben schreibt. Einige schwierige Worte haben wir immer wieder gestempelt (Buchstabenstempeln), bis sie alle Wortteile korrekt wahrgenommen hat.

Am 14.12. haben wir weitergehende Testungen und dann weiß ich auch mehr.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

IngeH hat folgendes geschrieben:
Hallo,
edulink und KK sind viele Geschichten, mal geht es so durch, mal weniger.

Wir sollen jetzt noch Tests machen, IQ usw auch um weitere Teilleistungsstörungen auszuschließen, damit man eindeutig beweisen kann, die Rechtschreibung kommt vom Hören. Damit wird die beantragung hoffentlich leichter.

KR und GR kann meine Tochter auch nicht auseinander halten. Für sie klingt Griechen wie kriechen gleich.

Bei fergessen sagt Deinem Sohn, er soll alles was mit ver anfängt immer mit V schreiben. Ansonsten gibt es nur ferkel, fertig usw. Man macht weniger Fehler, wenn man alles ver mit V als mit F schreibt Wink

Bei meiner Tochter ist das Problem mehr, daß sie Buchstaben im Wort vergißt und die Endungen ausläßt.

Ich möchte jetzt, daß sie Druckbuchstaben schreibt. Einige schwierige Worte haben wir immer wieder gestempelt (Buchstabenstempeln), bis sie alle Wortteile korrekt wahrgenommen hat.

Am 14.12. haben wir weitergehende Testungen und dann weiß ich auch mehr.

Liebe Grüße

Hallo,
mein Sohn sagt, es hört sich alles gleich an Rolling Eyes .
Was merkwürdig ist, einmal schreibt er mir das ganze Diktat mit 0 Fehlern, ein anderes Mal hat er zig Fehler drinnen. Auch einzelne Wörter, er schreibt sie 10x richtig, um sie dann wieder total falsch zu schreiben.
Auch schreibt er oft Pame statt Palme (nur mal so als Beispiel) - grade wenn das l in der mitte ist, hört er dies oft nicht.
E hat er auch so seine Probleme, wenn das im Wort ist, ist ja aber auch schwierig, grade das E, wenn es in der Endsilbe ist, hört man ja oft wirklich nicht.

Er macht noch sehr viel übers Auswendiglernen, das beherrscht er perfekt, nur wo soll das enden, wenn sie jetzt mehr und mehr Buchstaben bekommen? Wie ich das sehe, sind sie bis Weihnachten mit den Buchstaben durch, könnten dann also - normalerweise - alles lesen, da kommt er dann nicht mehr weit mit seinem Auswendiglernen.

Nun mal sehen, heute war das Diktat, er sagt, es hat gut funktioniert, schaun ma mal.... Wink

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden