| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 11.10.2005, 19:45 Titel: Unsere Homepage zum Thema Ventrikulostomie und Hydrocephalus |
|
|
Hallo,
wir haben vor kurzem unsere Homepage fertiggestellt. Dort gibt es Informationen zum Thema Hydrocephalus , Ventrikulostomie, Shunt und natürlich allgemein über unsere Tocher Rebecca.
Wir freuen uns über viel Besucher.
Gruss Christina 
Seite nicht mehr gültig! Stand: Juli 2011 _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:23 Titel: Jetzt auch Info zur Vojta-Therapie |
|
|
Hallo,
ich wollte mal noch kurz darauf hinweisen, dass wir auf den Vorschlag unserer Physiotherapeutin hin, jetzt auch Infos zur Vojta-Therapie auf unserer Seite haben. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Hat uns viel gebracht.
Liebe Grüsse Christina _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 04.01.2006, 13:53 Titel: Homepage Update |
|
|
Hallo,
für alle die es interessiert. Unsere Homepage zum Thema Hydrocephalus und Ventrikulostomie ist mal wieder überarbeitet. Neue Fotos etc.
Ganz liebe Grüsse
Christina _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina-Maria Professional

|
Verfasst am: 04.01.2006, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Christina
Also ich werde mal reinschauen!
Gruss Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole S Stamm-User

|
Verfasst am: 11.01.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo, ich hab mir die Homepage auch angeschaut. Sehr nett gemacht. Mein Sohn Julian hat einen shuntversorgten Hydrocephalus . Kennst Du die ASBH? Das ist die Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und/ODER Hydrocephalus . Dort bin ich jetzt seit 6 Jahren Mitglied und habe auch immer sehr hilfreiche Tipps bekommen. Es gibt Selbsthilfegruppen in allen größeren Städten Deutschlands. Und es gibt zwei ganz tolle Bücher von der ASBH: Eins heisst "Hydrocephalus", darin ist alles über das Entstehen und die weitere Behandlung beschrieben und das andere heisst "Hydrocephalus und Du". Ein Buch für Kinder, damit z.B. auch Geschwisterkinder das ganze verstehen können. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Viele liebe Grüße
Nicole und Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 11.01.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
freut mich, dass Dir unsere Homepage gefallen hat. Werde mich mal bemühen, die Bücher irgendwoher aufzutreiben. Wäre ganz hilfreich für die kleine Tochter meines Partners, die mich nun schon öfter gefragt hat, was eigentlich mit Rebecca nicht stimmt. Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss Christina  _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole S Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Halo Christina, ich weiss nicht, ob man die Bücher auch so im Handel bekommen kann. Ich geb Dir mal die Telefonnummer von der ASBH. Ich habe die Bücher da auch telefonisch bestellt:
ASBH
Münsterstr. 13
44145 Dortmund
Tel. 0231/834777
Fax. 0231/833911
LG Nicole, Julian und Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 17.01.2006, 19:18 Titel: Vielen Dank |
|
|
Hallo,
entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für die Adresse etc. Werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern und mich dort anmelden. Auf Amazon sind die Sachen nämlich nicht mehr erhältlich.
Liebe Grüsse Christina _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
Frauke mit Sophie Stamm-User

|
Verfasst am: 01.02.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Hallo Christina,
ich habe mir Deine HP heute sehr genau angeschaut. Tut mir leid. das sagen zu müssen, sie ist leider überhaupt nicht auf einem aktuellen Stand, um Betroffenen helfen zu können. Schau Dich doch bitte mal auf anderen, ähnlich gelagerten Seiten, um, vielleicht findest Du dort Anregungen um sie nochmal zu überarbeiten. z.b. www.hoyte.de (Forum für Betroffenen Hydrocephalus u. SB) oder www.hydrocephalus.de, um nur einige Beispiele zu nennen.
Liebe Grüße
Frauke mit Sophie tief im Herzen _________________ Sophie (geb. 09.06.94) ging am 29.12.03 im Alter von 9 Jahren zu den Sternen, Todesursache: Sinusvenenthrombose nach nicht erkannter Überdrainage, Hydrocephalus internus
...und fragst du mich:"Was ist das Glück?"So kann´s nur eine Antwort geben...
Sie ist: Du kämst zu uns zurück und würdest mit uns weiterleben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Mitglied

|
Verfasst am: 01.02.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Frauke,
was genau ist denn Dein Punkt?? Was meinst Du denn mit nicht aktuell?? Bist die erste, die das schreibt. Sorry, aber ich nehme das sehr persönlich. Was Deine Links betrifft, bin ich mit diesen sehr gut vertraut. Muss allerdings sagen, dass mir persönlich das Sternchen-Forum nicht viel bringt.
Christina _________________ ChristinaTochter (6) mit Hydrocephalus nach Aquäduktstenose. Symptomfrei seit Ventrikulostomie 02.11.2004 Grob- und feinmotorisch entwicklungsverzögert evtl. Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen, Asperger Syndrom, Hochbegabung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|