Schön, daß es Deiner Süßen nach den Turbulenzen nun doch noch besser als erwartet geht und Ihr erst mal auf ruhigere und unbelastete Nächte hoffen dürft
Wünsche Euch ganz viel Ruhe, süße Träume, entspannte, Kraft spendende Nächte und ein wunderschönes Weihnachtsfest
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
ja da freuen wir uns auch ganz wahnsinnig.
Letzte Nacht war relativ ruhig, aber dafür hatte sie am späten Abend wieder einen heftig bösen Krampf wo die SS währenddessen zwischen 5 und 38 lag, fast 3 min.
Naja das Medikament wurde erhöht und jetzt müssen wir erst mal Geduld haben.
Wir wünschen dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann für dich und all deine lieben
Wird sie denn während dem epileptischen Krampfanfall tatsächlich so blitzeblau, wie es die Werte behaupten?
Bei Jessy sind die peripher (also äußerlich) gemessenen Sauerstoffsättigungen dann auch häufig seeeeeeeehr schlecht bzw. nicht messbar gewesen (allerdings GsD nur bei den kurzen Anfällen). Wir hatten dann einmal die Chance genau in dem Moment eine Blutgasanalyse zu machen, weil sie während einer Blutentnahme anfing zu krampfen und da war die Sättigung gar nicht soooooooo schlecht - lag bei 77 Während eines Krampfes verändert sich einfach die periphere Durchblutung und die Ableitung ist oft nicht/kaum noch möglich
Hattet Ihr das auch schon mal in der Klinik und habt geschaut, was passiert, wenn Ihr der Motte während dem Anfall Sauerstoff vorlegt - wenn sie atmet hilft´s, wenn sie wie Jessy kaum noch atmet, hilft es nicht Nur erholen sich die Mäuse dann hinterher rascher
Wir haben das große Glück, daß Jessy während der Anfälle mit Status anders als bei den kurzen, eine sehr effektive "Schnapp"-Atmung entwickelt und da dann besonders gut sättigt..., da stört eher, daß das CO² zu weit runter geht
Allerdings sind wir nun dank deutlicher Medikamentenerhöhung seit bald einem Jahr (mit 3 Status-Ausnahmen) ohne Anfälle - sehr angenehm
Wünsche Euch, daß Ihr solch einen Zustand auch bald erreicht
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
nein sie ist schon fahl im Gesicht, aber nicht blitzeblau. Das macht mir aber trotz allen Angst. Nur wenn sie ganz aufhören würde zu atmen, dann könnte man doch keine Atemfre. mehr messen, oder?
Ja in der Klinik haben sie es nicht als Anfall erkannt, da das Zucken vorbei war als die Schwestern reinkamen. Auf der Its durfte ich nachts nicht bei Ihr sein. Sie haben Ihr dann Sauerstoff über diesen Beutel gegeben und ruck zuck ging es Ihr besser.
Für uns ist die Situation sehr neu, wir sind fast 1 Jahr ohne Medis ausgekommen, und jetzt die geballte Ladung. Ich kenne mich noch gar nicht so aus. Ab wann spricht man eigentlich von Status?
Ich wünsche euch das bei euch so weiter geht. Und eure Jessy auch schön fast Anfallsfrei bleibt.
Liebe Madeleine,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie hab ich dass bei all meinem Tun total verbaselt - ganz dickes sorry!!
Freut mich aber zu lesen, dass es Deiner Maus wieder besser geht und ihr ohne CPAP auskommt. Allerdings ist das mit ihren Krämpfen dämlich - vorallem, dass sie jetzt wieder so viele Medis hat
Ich habe bei Amélie gemerkt, dass sie wieder Abfälle hat sobald sie ihr CPAP nicht dran hat. Sie krampft in sehr großen (zum Glück) Abständen auch immer mal wieder und wird blitzeblau-es wäre auch mal interessant zu wissen wie ihre Sättigung dabei ist. Leider ist im Krankenhaus nicht nachvollziehbar woher ihre Krämpfe kommen und logischer Weise war in den 2 Wochen KH jetzt auch keinerlei Anzeichen und da wäre ich wirklich mal "froh" gewesen, denn so komme ich mir vor den Ärzten schon echt dämlich vor...
Naja, jetzt sind wir erstmal zu Hause und im Januar müssen wir dann wieder rein-irgendwie bekommt man da schon eine leichte KH-Paranoia
Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie jetzt erstmal ein wunderschönes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest - Dir liebe Ursula natürlich auch
GGLG Katja _________________ L.(6/02) gesund & A. (5/08) NF1, extreme Hypotonie, Dysphagie, frühkindliche Fütterungsstörung, GÖR (II-III), Dumping durch Pylorusinsuffizienz, therapieresistente akute Obstipation, akutes Schlafapnoesyndrom-dadurch druckkontrollierte Beatmung im Schlaf, hochgradige Schwerhörigkeit links, PEG-Sonde
das macht gar nichts, so wie sich das liest habt Ihr auch gerade wieder eine ziemlich stressige Zeit durch.
Wir waren jetzt auch schon wieder 5 Tage im KH wegen der Krämpfe, und im Rahmen der Diagnostik wurde auch noch mal ein PSG gemacht. Nach der Mandelop ist der Schlaflaborbefund jetzt super.
Aber leider hat sie dann Freitag Nacht im KH gezeigt wie Sie krampfen kann. Die ganze Nacht alle 20 min trotz Notfallmedi.
Ich versteh dich absolut, auch wenn man sich keine Krämpfe wünscht aber im KH wenn möglich wenn gerade ein Arzt daneben steht, wäre das schon mal gut für die Behandlung.
Ja eine Krankenhaus-Paranoia haben wir wahrscheinlich alle.!!!!
So nun alles liebe für dich und deine lieben und frohe Weihnachten ohne irgendwelche Komplikationen
Ruhig und besinnlich
Euch anderen natürlich auch wunderschöne Weihnachten
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen