Hallo,
mein Sohn ist nun 6 Jahre alt und hat im Schlaf nun immer einen Puls von 75. Seit gestern geht er runter bis auf 50 und die Durchschnittspulsrate lag bei 65.
Hattet Ihr das auch mal und was könnte der Grund sein?
Wir hatten jetzt paar Nächte, wo die Pulsfrequenz innerhalb von einer Minute von 50 auf 90 rauf und wieder runter.
Liegt nicht am Sensor, denn ich habe unser mobiles auch angeschlossen und die gleichen Werte.
Bin ich zu sensibel und "normale" Kinder beobachtet man dabei nicht oder wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Carina _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat auch manchmal so eine niedrige Frequfenz.
Dein Sohn ist nun ja auch schon 6 Jahre alt und da kann es schon mal vorkommen das er so niedrig liegt.
Bei meiner Tochter hatte ich auch erst bedenken, habe es aber mit unseren
Ärzten abgeklärt und seid dem haben wir unsere Frequfenz auf 50 eingestellt.
Das sie ab und zu solche Sprünge haben, liegt warscheinlich am Schlaf.
Ansonsten solltest du es mit Euren Ärzten abklären.
Gruß Corinna _________________ Alleinerziehend Bj.1980/ Sohn Nico Bj.2000 ADHS v.s Autistische Züge und Wahrnehmungsstörungen wird aber alles gerade Getestet, dazu Spitzfuß /
Tochter Sarah Bj. 2004 mehrfach Körperlich Schwerstbehindert geboren mit einer Omphalozele (offener Bauch), und bis Oktober 08 eine Peg und Tracheostomaträgerin mit Beatmung Nachts und Sauerstoffgabe,
also Kilian ist jetzt 7 und er hat oft eine Frequenz von bis zu 35 runter er wurde auf dem kopfgestellt bis einer der Kardios dan meinte das es halt bei ihn so sei.
Allerdings war Kilian anfang an sehr langsam was das Herz angeht.
LG Nat _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Dann bin ich schon ein bißchen beruhigter.
Ich habe nur Probleme damit, weil es von einem Tag auf den anderen kommt.
Das wundert mich nur.
Aber trotzdem lieben Dank.
Liebe Grüße _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
wenn es eine Sache ist, die sich relativ schnell entwickelt hat, solltest Du auch mal Euren Arzt befragen. Linn hat Phasen, in denen sie bis 52 runtergeht, jede Nacht und dann wieder Wochen, bei denen sie immer über 70 bleibt. Bei IHR ist das ok, aber ob es bei DEinem Kind ok ist, muss Dir ein behandelnder Arzt entscheiden.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo,
ich bin mir halt so unsicher, weil es sich so schnell entwickelt hat.
Und ich habe ein relativ fittes Kind, also er kann laufen, mittlerweile durch Hörgeräte auch gut reden usw.
Bisher hatte der KiA gemeint, daß 70er Puls okay wäre. Ich werde gleich mal eine Auswertung fahren.
Der KiA wollte gestern noch anrufen, aber ist leider nicht passiert.
Ich danke Euch trotzdem, denn damit mache ich mich nicht mehr so verrückt.
Liebe Grüße
Carina _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
ja, so geht es mir auch immer. Wenn es jetzt über lange Zeit in der Nacht im Schlaf langsamer geworden wäre, dann könnte man sagen, das bringt das Wachstum mit sich, aber bei so schnellen Änderungen ist mir auch unheimlich. Ich hoffe, Du erreichst den KiA, damit er Dir sagen kann, ob das bei Jonas ok ist oder ob man mal ein EKG oder sowas machen sollte.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich habe das bei Amélie in den letzten 5 Wochen auch plötzlich beobachten können. Sie ist allerdings ein Stück weit jünger und ihr "Normalpuls" liegt eigentlich bei 80-110 *so pi mal Daumen* hinzu kommt, dass das Problem oft in einer halben bis einer Stunde mehrfach auftritt, der Monitor sich vor Alarmen schier überschlägt und sobald ich sie an die Nachtsondierung anschließe wird sie eher tachycard...letzteres liegt bei ihr an der schnellen Magen-Darm-Passage, aber das andere wird mal wieder runtergeredet...Nur weil es in unserem letzten KH-Aufenthalt vor 14 Tagen augenscheinlich nicht auftrat isses generell nicht da. Diesmal werde ich aber unseren Heim-Monitor mitnehmen und es zeigen.
HAtte ja auch erst gedacht, dass es am Sensor oder am Monitor liegt, aber ich hab dann mit einer Freundin, deren Kind auch ein Monitor überwachtes Kind ist, das Teil getauscht und.....selbes Problem...
Egal, wenn wir am Montag wieder im Krankenhaus sind, werde ich es nochmal ansprechen-außerdem soll ja laut der Kardiologen in MZ Ende des Jahres eh nochmal ein Herzultraschall gemacht werden, da sie damals ein kleines Loch in der vorderen Herzscheidewand (?) gefunden hatten. Doch ich hab damals gesagt bekommen, dass dieses nicht schlimm und bei vielen Babys "normal" sei...hm....
Was hat bei Dir der KiA letztendlich gesagt? Würde mich ja mal interessieren.
Liebe Grüße
Katja _________________ L.(6/02) gesund & A. (5/08) NF1, extreme Hypotonie, Dysphagie, frühkindliche Fütterungsstörung, GÖR (II-III), Dumping durch Pylorusinsuffizienz, therapieresistente akute Obstipation, akutes Schlafapnoesyndrom-dadurch druckkontrollierte Beatmung im Schlaf, hochgradige Schwerhörigkeit links, PEG-Sonde
Konrad hat solche Schwankungen oft 2-3 Tage vor einem Infekt. Wenn er dann krank war, ist alles wieer beim Alten. Mein KiA kann da auch nix zu sagen, aber wen ich bedenken habe, lese ich den Monitor aus und schicke die Daten an unser Schlaflabor. Habt ihr denn keine Monitorsprechstunde in Eurer Klinik ? _________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen