zu dagmar...
wie man es in den wald ruft
dies hat nichts mit kinderkram zu tun! _________________ Adrian...arbeite in einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung, als Schulbegleiter für ein 13jähriges schwerstmehrfach behindertes Mädchen(u.a. Translokationstrisomie 18), seit 2006. Bin ausgebildeter HEP
ich denke erica hat das maßgebliche gesagt
insbesondere hinsichtlich der kientel
ich schließ mich da jetzt an und kann euch auch nur anans und christines postings ans herz legen
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Hallo,
ich habe versucht mich aus der Diskussion heraus zu ziehen und habe Leider auf meine Frage von Davina auch keine Antwort bekommen.
"Was möchtest Du mit Deinen Aussagen erreichen?"
Aber :
Ich lese es von außen mit und habe den Eindruck gewonnen dass Davina und Adrian hier gerne Trubel bereiten wollen und ganz schön aufmischen.
Ich sehe da keinen Sinn und finde es ganz schön krass das hier Familie und IHR Tun in Frage gestellt werden.
DAZU HAT NIEMAND EIN RECHT!!!
Eventuell seit Ihr Menschen die Spaß an so etwas haben oder ... .
Nun müßtet Ihr meine Frage einmal beantworten:
"Was wollt ihr damit erreichen und warum seit IHR hier?"
Mone80 _________________ Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Hallo alle zusammen
habe mich jetzt ne kurze Weile rausgehalten aus dieser Diskussion, aber nun will ich auch ein bißchen senf dazu geben.
An Adrian und Davina
Vor 5 Monaten hätte ich auch noch jedes eurer Leitbilder unterschrieben, Vor allem die Hilfe zu Selbsthilfe, aber nachdem man mir zweimal Hife angeboten hat, die mich als Mutter in Frage stellte und meine Ganze Familie zerissen hätte,ist auch da ein Perspektivwechsel angesagt.
Wie gesagt, ne fundierte Ausbildung und Berufserfahrung sind nicht immer alles und dazu lernen hat noch niemandem geschadet, sag ich mit insgesamt 3 Berufsausbildungen, wovon keine unnütz war.
Außerdem sprechen wir immer schnell von Toleranz und Respekt und dann ziehen wir uns an lächerlichen Tippfehlern oder so hoch????
Deshalb schließe ich mich der Frage von Mone80 an.
LG Doro _________________ Doreen 08/73, Rico 06/72 mit Melanie 03/02(gesund) und Mirko 06/09 mit postnataler Asphyxie, hypox. ischämische Encephalopatie Verdacht auf BNS seit 05/2010 unser Stern
lange habe ich mir Gedanken hierzu gemacht und erst mal nur mitgelesen.
Ich habe mitlerweile seit mehr als 9 Jahren fast wöchentlich mit den unterschiedlichsten Therapeuten, Erziehern, Lehrern und sonstigen "Fachidioten" zu tun.
Mit den einen kann mans besser - mit den anderen tut man sich etwas schwerer - doch letztendlich war immer ausschlaggebend, wie das entsprechende Kind mit der zuständigen Person hinkam oder kommt.
Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich sofort mit einer Liste an Leitbildern - sollen sie auch noch so toll und ehrenwert sein - konfrontiert wurde.
Ich finde Davina´s Leitbilder ansich wirklich gut, doch sollten sie nicht einfach so unkomentiert in den Raum gestellt werden.
Du, Davina, magst fachlich ja wirklich gut ausgebildet zu sein - darüber mag ich mir wirklich kein Urteil bilden - denn über Näheres weiss ich eigentlich noch gar nichts von Dir.
Doch an persönlichem Einfühlungsvermögen und Umgang mit anderen Menschen insbesondere zum Teil schwer gebeutelten Eltern - da fehlt es Dir noch SEHR an Erfahrung. Das wäre mal eine intensive Fortbildung wert.
Vielleicht wäre es jetzt ja mal an der Zeit, hier direkt an Dich gestellte Fragen zu beantworten und mal zu erläutern, wie Du dir Deine Rolle hier im Forum vorstellst.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Vielleicht wäre es jetzt ja mal an der Zeit, hier direkt an Dich gestellte Fragen zu beantworten und mal zu erläutern, wie Du dir Deine Rolle hier im Forum vorstellst.
Ja Davina, es wäre schon interessant dies zu erfahren. Da es für dich wohl auch keine Rolle spielt, zu erfahren woran die Kinder der Eltern hier im Forum erkrankt sind.
Ich habe dann aber auch direkt eine Frage an dich, da es mich schon sehr interessiert in welchem zeitlichen Umfang du in der Familie arbeitest? Geht es dabei um betreuerische, erzieherische oder pflegerische Hilfe? Ich meine nicht als was du dich siehst, sondern auf welche rechtlichen Ansprüche die Familie eine Frühförderin in der Häuslichkeit in Anspruch nehmen kann? Wer ist Leistungsträger?
Katrin _________________ Katrin (66) Stephan (90) Cohen-Sydrom, seit August 09 in einem Wohnheim an der WfbM, Januar 2009 Eltern-Selbsthilfegruppe gegründet,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen