REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Strandurlaub mit 4 Kindern - wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapunzel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

halli hallo

schaue mal hier

ibiza
flugzeit nur ca 2 stunden
clubanlage am strand
Zimmer in der ersten Etage......
arzt kommt jeden tag in den Club

http://www.clubcalapada.com/start/index.php

die haben app. mit zwei schlafzimmer und im wohnzimmer steht noch eine couch worauf auch geschlafen werden kann

und die anlage bietet AI

vielleicht wäre das was für euch

ibiza ist immer eine reise wert. vor allem weil es nicht so überlaufen ist

glg rapsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir das blue waters club und resort in der türkei empfehlen, wir fahren seit 3 jahren da hin.

seit diesem jahr gibt es auch größere familienzimmer für 4-6 Personen. Das Hotel ist direkt am Strand und behindertengerecht soweit ich das einschätzen kann. lediglich die clubzimmer wären dann für euch nix, das hotel und der neue hotelbereich schon.

ein deutschsprachiger arzt ist auch in der anlage.

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen!

Danke schon mal für die Ideen!

Also Aida hatten wir auch schon mal angedacht, da stört uns aber ganz klar, dass dann jeweils ein Erwachsener mit 2 Kindern in eine Kabine müßte, anders geht´s nicht. GöGa hat sich das mal rechnen lassen.... Da kamen wir dann mit einer Woche (!!!) Kreuzfahrt und einer Woche Anschlußurlaub plus Flüge mal eben so auf über 7000€- das war dann doch zuviel des Guten! Wink

Das Ibiza-Hotel habe ich mir mal angeschaut, sieht echt toll aus wird aber leider ähnlich teuer. Ich lande beim online ausrechnen lassen zwischen 6.300 und 6.700€, wobei da noch ein Kind fehlt, die Anbieter, die ich gefunden habe, die auch das Hotel drin haben, nehmen leider nur max. 3 Kinder in die Suchmaske auf. d.h. da kommen nochmal 1300€drauf - auch jenseits dessen, was ich willig bin zu zahlen (zumindest für die Balearen).
Für den Preis komme ich auch mit allen zusammen für 2 Wochen auf die Malediven... Rolling Eyes Wink

Den Rest muss ich gestehen, habe ich mir noch nicht anschauen können Embarassed Embarassed Embarassed , werde ich aber alles noch machen! *schwör*

Danke schon mal an Euch!!! Wink

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
ich kann dir das Aqua Blue, Aqua Vista in Ägypten wärmstens empfehlen.
Wir haben dort dieses Jahr in den Sommerferien unseren Urlaub verbracht, und bestimmt nicht zum letzten mal. Es war einfach super und auch nicht so teuer.
All incl. Shuttelbus zum Strand fußweg ca 10 min ohne Stufen. Ein riesengroßes Apartment bzw. Familienzimmer. Ein Zimmer mit 2 Betten und Balkon, ein Zimmer mit 4 Betten und Balkon, Badezimmer mit Dusche auch groß so das der Rolli reingepasst hat, und ne kleine Küche.
lg.
Sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich empfehle dir Tunesien Hammamet!
Preis/Leistung unschlagbar.
Flugzeiten zwei bis zweieinhalb Stunden.
Viele AI Hotels mit direkter Strandlage
Tolles Klima und das Mittermeer ist dort sehr sauber.

Wir waren zu 4 (mit Rollikind) im Oktober da und es hat alles wunderbar geklappt.

Viele Grüße
Thomas

Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 14:54    Titel: Strandurlaub mit Rollikind Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

nachdem wir uns dieses Jahr einen kinderfreien Urlaub genehmigt haben, soll der nächste natürlich wieder mit Kindern sein.
Gerne würden wir mal wieder einen Urlaub am Meer machen.
Was ich mir jedoch gar nicht mehr vorstellen kann, wie es mit Levin am und im Meer klappen soll?
Über den Strand/Sand ziehen, rückwärts im Rolli wird sicherlich funktionieren.
Wie kommt er jedoch ins Wasser?
Ich kann ihn mit seinen knapp 40kg nicht mehr ans und ins Wasser tragen.
Denn das wäre ja ein sehr weiter Weg.
Im Meer muß das Wasser ja so tief sein das er mit Schwimmflügel sich einigermassen aufrecht bewegen kann. Zumindest so das er sich nicht gleich die Knie oder den Rest der Beine anschlägt!?

Wie macht ihr Strandurlaub mit nicht mehr geh und stehfähigem Rollikind?
Levin wird in 4 Wochen neun Jahre alt. Beim letzten Strandurlaub war er noch ein "Tragling" da ging das Gewichtsmässig noch!

Hoffentlich habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Andrea

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

An einigen Orten kann man kostenlos oder super günstig Strandrollis mieten. In Cuxhaven und Umgebung geht das z.B. seit letzten Sommer.

In Graal-Müritz war der Weg zur Düne hoch aus Beton und der Weg zum Strand runter dann eine feste, gut befahrbare Matte. Die hörte dann aber mitten auf dem Sand auf. Die meisten haben dann ihren Rolli / Buggy dann rückwärts noch ein paar Meter gezogen und dann dort "Stellung bezogen". In das Wasser haben sie dann aber immer getragen... Confused

Seit ihr im ADAC? Da gab es vor ca. 2 Jahren einen langen Artikel, wo es Rolligerechte Strände gibt. Vielleicht fragst du da mal nach.

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir machen gerne in Dänemark, Westjütland Urlaub. Da gibt es einige Strände die mit dem Auto befahrbar sind oder einen ausgewiesenen Rollstuhlzugang haben, also eine befestigte Rampe bis fast ans Wasser. Auch an vielen Orten an der Nordsee in Deutschland (z.B. Büsum) kann man mittlerweile Strandrollstühle leihen, einfach bei den Kurverwaltungen und Touristeninformationen nachfragen. Häufig erfolgt der Zugang zum Meer über die Deiche und die Nordsee ist durch Steinbefestigungen abgegrenzt. Es gibt dort häufig Betonrampen die ins Wasser führen, bei denen man, bei Flut, mit dem Strandrollstuhl soweit rein könnte, daß man vom Rollstuhl aus los schwimmen könnte. St. Peter-Ording hat zwar eine Rampe bis ans Wasser, aber die restlichen Meter bis ins Wasser müssen doch wieder tragend überwunden werden.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden