ich kann dir das blue waters club und resort in der türkei empfehlen, wir fahren seit 3 jahren da hin.
seit diesem jahr gibt es auch größere familienzimmer für 4-6 Personen. Das Hotel ist direkt am Strand und behindertengerecht soweit ich das einschätzen kann. lediglich die clubzimmer wären dann für euch nix, das hotel und der neue hotelbereich schon.
ein deutschsprachiger arzt ist auch in der anlage. _________________ lg Julia
Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Also Aida hatten wir auch schon mal angedacht, da stört uns aber ganz klar, dass dann jeweils ein Erwachsener mit 2 Kindern in eine Kabine müßte, anders geht´s nicht. GöGa hat sich das mal rechnen lassen.... Da kamen wir dann mit einer Woche (!!!) Kreuzfahrt und einer Woche Anschlußurlaub plus Flüge mal eben so auf über 7000€- das war dann doch zuviel des Guten!
Das Ibiza-Hotel habe ich mir mal angeschaut, sieht echt toll aus wird aber leider ähnlich teuer. Ich lande beim online ausrechnen lassen zwischen 6.300 und 6.700€, wobei da noch ein Kind fehlt, die Anbieter, die ich gefunden habe, die auch das Hotel drin haben, nehmen leider nur max. 3 Kinder in die Suchmaske auf. d.h. da kommen nochmal 1300€drauf - auch jenseits dessen, was ich willig bin zu zahlen (zumindest für die Balearen).
Für den Preis komme ich auch mit allen zusammen für 2 Wochen auf die Malediven...
Den Rest muss ich gestehen, habe ich mir noch nicht anschauen können , werde ich aber alles noch machen! *schwör*
Danke schon mal an Euch!!!
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo Anja,
ich kann dir das Aqua Blue, Aqua Vista in Ägypten wärmstens empfehlen.
Wir haben dort dieses Jahr in den Sommerferien unseren Urlaub verbracht, und bestimmt nicht zum letzten mal. Es war einfach super und auch nicht so teuer.
All incl. Shuttelbus zum Strand fußweg ca 10 min ohne Stufen. Ein riesengroßes Apartment bzw. Familienzimmer. Ein Zimmer mit 2 Betten und Balkon, ein Zimmer mit 4 Betten und Balkon, Badezimmer mit Dusche auch groß so das der Rolli reingepasst hat, und ne kleine Küche.
lg.
Sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
ich empfehle dir Tunesien Hammamet!
Preis/Leistung unschlagbar.
Flugzeiten zwei bis zweieinhalb Stunden.
Viele AI Hotels mit direkter Strandlage
Tolles Klima und das Mittermeer ist dort sehr sauber.
Wir waren zu 4 (mit Rollikind) im Oktober da und es hat alles wunderbar geklappt.
Viele Grüße
Thomas _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,...
Verfasst am: 08.01.2011, 14:54 Titel: Strandurlaub mit Rollikind
Hallo Ihr,
nachdem wir uns dieses Jahr einen kinderfreien Urlaub genehmigt haben, soll der nächste natürlich wieder mit Kindern sein.
Gerne würden wir mal wieder einen Urlaub am Meer machen.
Was ich mir jedoch gar nicht mehr vorstellen kann, wie es mit Levin am und im Meer klappen soll?
Über den Strand/Sand ziehen, rückwärts im Rolli wird sicherlich funktionieren.
Wie kommt er jedoch ins Wasser?
Ich kann ihn mit seinen knapp 40kg nicht mehr ans und ins Wasser tragen.
Denn das wäre ja ein sehr weiter Weg.
Im Meer muß das Wasser ja so tief sein das er mit Schwimmflügel sich einigermassen aufrecht bewegen kann. Zumindest so das er sich nicht gleich die Knie oder den Rest der Beine anschlägt!?
Wie macht ihr Strandurlaub mit nicht mehr geh und stehfähigem Rollikind?
Levin wird in 4 Wochen neun Jahre alt. Beim letzten Strandurlaub war er noch ein "Tragling" da ging das Gewichtsmässig noch!
An einigen Orten kann man kostenlos oder super günstig Strandrollis mieten. In Cuxhaven und Umgebung geht das z.B. seit letzten Sommer.
In Graal-Müritz war der Weg zur Düne hoch aus Beton und der Weg zum Strand runter dann eine feste, gut befahrbare Matte. Die hörte dann aber mitten auf dem Sand auf. Die meisten haben dann ihren Rolli / Buggy dann rückwärts noch ein paar Meter gezogen und dann dort "Stellung bezogen". In das Wasser haben sie dann aber immer getragen...
Seit ihr im ADAC? Da gab es vor ca. 2 Jahren einen langen Artikel, wo es Rolligerechte Strände gibt. Vielleicht fragst du da mal nach.
wir machen gerne in Dänemark, Westjütland Urlaub. Da gibt es einige Strände die mit dem Auto befahrbar sind oder einen ausgewiesenen Rollstuhlzugang haben, also eine befestigte Rampe bis fast ans Wasser. Auch an vielen Orten an der Nordsee in Deutschland (z.B. Büsum) kann man mittlerweile Strandrollstühle leihen, einfach bei den Kurverwaltungen und Touristeninformationen nachfragen. Häufig erfolgt der Zugang zum Meer über die Deiche und die Nordsee ist durch Steinbefestigungen abgegrenzt. Es gibt dort häufig Betonrampen die ins Wasser führen, bei denen man, bei Flut, mit dem Strandrollstuhl soweit rein könnte, daß man vom Rollstuhl aus los schwimmen könnte. St. Peter-Ording hat zwar eine Rampe bis ans Wasser, aber die restlichen Meter bis ins Wasser müssen doch wieder tragend überwunden werden.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen