Nachdem ich mir jetzt schon wieder seit Tagen die Finger wund googele , wende ich mich mal hilfesuchend an Euch.
Wir würden im nächsten Sommer gerne einen Strandurlaub im Süden mit unseren 4 Kids machen. Bedingungen sind
-Flugzeit möglichst nicht zu lang. Am liebsten nur 2 Stunden, maximal so um die 4 Stunden.
-Auf keinen Fall Selbstversorger-Urlaub (man darf ja mal träumen ), am allerbesten all incl., weil die Getränke der Kinder sonst so sehr ins Budget reinhauen.
-"Ein bisschen behindertengerecht", also nicht allzuviele Treppen, weder im Hotel noch auf dem Weg zum Strand. Lou kann zwar laufen aber eben nicht lange und nicht ausdauernd und allzu viele Treppen schon mal gar nicht. Wir haben auch immer einen Rolli dabei.
-Mindestens 2 voneinander getrennte Schlafzimmer (für die Kinder), wir Eltern können auch mit einer Schlafcouch vorlieb nehmen. Ideal wären natürlich 3 Schlafzimmer.
-Ärztliche Versorgung muss im Notfall für Louisa gesichert sein. Sie ist Epileptikerin und krampft WENN, dann mit Statusneigung. Ich brauche dann also einen Arzt, der mich auch VERSTEHT, kann auch englisch und ein bisschen spanisch sprechen. Holländisch ginge auch noch, aber bis zu den niederländischen Antillen sind es mehr als 4 Stunden Flugzeit.
-Es sollte ein Strand in erreichbarer Nähe sein, ideal wäre direkte Strandlage (ich weiß, die bezahlt man auch entsprechend....).
-Animation muss nicht unbedingt sein.
-Es muss BEZAHLBAR sein. Hab schon was auf Mallorca gefunden, aber 20.000€ waren mir für 14 Tage Urlaub dann doch ein wenig zuviel. (Vor allem fahre ich, wenn ich wirklich soviel Geld für Urlaub übrig HÄTTE, mit Sicherheit nicht nach Mallorca..... ).
Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp? War schon mal in ähnlicher Konstellation irgendwo, wo es schön war?....
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo,Tunesien und Türkei sind günstig und in 2 - 2 1/2 Stunden Flugzeit zu erreichen.
Wir buchen immer im Reisebüro und hatten bis jetzt auch immer Glück mit den Hotels.
Wenn Du etwas Zeit mit ins Reisebüro nimmst,findet sich sicher was.
Bei uns gehts 2010 mal wieder nach Griechenland...
Viel Glück
Sandra _________________ Liebe Grüße aus Stuttgart
Sandra (*06/79) Micha (*04/76) und Jasin (*09/99)
Frühchen 34. SSW, ADS, LRS *Daumenlutscher*
diesen Traum haben wir mit unseren vier Kindern inzwischen aufgegeben. Wenn du eine gute ärztliche Versorgung brauchst (möglichst noch deutschsprechend), dann bleiben eigentlich nur die Balearen oder die Kanaren. Wir sind inzwischen Selbstversorger an der deutschen Nordseeküste geworden, wenn wir nicht eine Radtour von JH zu JH machen oder zur Delphintherapie nach Curacao fliegen.
Ich denke, dass es besonders schwer wird, einen Reiseveranstalter zu finden, der überhaupt eine Familie mit vier Kindern im System buchen kann. Eine solche Familie sprengt die Vorstellungskraft der Pauschalurlaubsanbieter
Hallo,
hast Du schon mal an eine Kreuzfahrt gedacht?
Da werden die meisten Deiner Punkte verwirklicht. Strand hat man - wenn man die geeignete Route wählt- an den Zielhäfen auch.
Ansonsten hat man die Verpflegung, alles absolut behindertengerecht, Ärzte und gute Ausstattung an Bord, Kinder bis 14 oft kostenlos in der Kabine von Eltern mit dabei - bei 4 Kindern muß man 2 Kabinen nehmen, wie man sie belegt, bleibt dann ja einem selber überlassen.
Kinderanimation haben unsere Kinder auf der AIDA geliebt und die Kids Crew auch unserem behinderten Sohn immer magische Momente geschenkt.
Ich habe an Seetagen 6 h Kinderbetreuung genossen, das Essen stand auf dem Tisch, die Kinder können auch einige Mahlzeiten mit dem Kids Club einnehmen. Besser als jede Mutter Kind Kur.
An den Landtagen haben wir die Zeit mit den Kindern dann erholt verbracht. Es war für jeden was dabei.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Hallo Inge!
Haben die auf der AIDA tasächlich auch euer behindertes Knd in die Betreuung genommen??? Das wäre dann vielleicht auch was für uns. Wir haben bei einer Familienhotelkette nachgefragt und da hätten nur ganz wenige Häuser das Angebot gemacht ,Max zu betreuen... Gibts eigentlich auf den Aidaschiffen auch Familienkabinen mit Verbindungstür?? Max kann nämlich nicht bei uns im Zimmer schlafen ,vor allem nicht auf einem Oberbett ...
LG Marion
Anja ,du verzeihst mir die "Einmischung" bütte _________________ Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)
Hallo MArion,
wir hatten noch keine Kabine mit Verbindungstür, daher weiß ich das nicht. Aber da würde ich mal fragen.
Die Kinder haben immer unten geschlafen, wir oben
Ja, es heißt in der Beschreibung Kinder mit Behinderung nur, wenn die Betreuung der anderen Kinder nicht darunter leidet. Bisher hat es immer gut geklappt. Meist sind da auch Ergotherapeuten im Team oder wir hatten 2x das Glück, das der Kids Club Kapitän in Tschechien Behindertenpädagogik studiert hat. Mein Sohn wurde dann auch nicht Altersabhängig in die Gruppen gesteckt, sondern hat immer da mitgemacht, wo er am besten mitmachen konnte. Sogar bei Singstar haben sie ein Lied aufgetrieben, bei dem er die paar Vokale, die er sprechen kann einsetzen konnte.
Die Reaktion der anderen Eltern war eigentlich auch immer positiv. Wir haben dann mal auf einer anderen Reise Großeltern wieder getroffen, die mal vorher mit Enkelkind gereist waren. Der Enkel war mit unserem Sohn im Kids Club gewesen. Er spricht noch nach Jahren von unserem Sohn und wie gut sie gespielt haben. Das fand ich sehr nett, daß sie uns das erzählt haben.
Ich habe immer der Betreuungs Crew gesagt, wenn da Aktionen gemacht werden, an denen er gar nicht teilnahmen kann, dann solle man das bitte mit mir absprechen, daß wir ihn dann nicht schicken, aber das kam gar nicht vor.
Gerührt war ich besonders als am Abschiedsabend die Kids Club Crew zu Beginn der Poolparty sich auf meinen Sohn stürzte, um mit ihm mit Rollitanz die Party zu eröffnen. Das war wirklich nicht mehr "Pflichterfüllung".
Voraussetzung für jedes Kind ist aber die Windelfreiheit für den Kids Club. Das ist eine Hygiene Vorschrift vom US Mutterkonzern.
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Was ganz anderes als du suchst, aber wir lieben es: www.aquarius.es
Das ist ein Campingplatz direkt am Meer, Flughafen ist keine h entfernt. Es gibt Mobilehomes und auch eine Ferienwohnung. Der Platz hat eine deutsche Leitung, da kannst du also wegen Ärzten nachfragen.
Der Platz ist klein und fein, keine Mega-Animation, also spät abends ist da Ruhe, aber nette Angebote für Kids und Teens am Nachmittag und ein kostenloser Kindergarten (deutschsprachig) für die Jüngeren, wobei wir dort auch unsere größeren Kids (GB) mal abgeben um mal in Ruhe schwimmen zu können.
Kultur, Mega-Schwimmpark (Wasserrutschen ohne Ende,...), Barcelona,... in der Nähe.
Wenn wir nicht ganz spontan kurz vor den Herbstferien Nachwuchs bekommen hätten, wären wir wie Herbstferien wieder dort gewesen, wobei wir immer mit dem WoWa dort hin fahren. Für Nico wäre die Fahrt zu weit gewesen, so mußten wir den Urlaub leider stornieren.
Hallo Inge !
Auch ,wenn sich das ja ganz klasse anhört... mit deinem letzten Satz hat es sich für uns erledigt... Max wird ja noch voll gewickelt Er geht zwar auch auf die Toilette ,aber eben nicht von selbst und nicht zuverlässig
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
LG Marion _________________ Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)
Ach Mensch MArion, schade, aber vielleicht wird das ja noch was mit der Zeit. Aber gerade bei der Regel machen sie überhaupt und ganz keine Ausnahme.
NAch einigen Noroepedimien an Bord von Schiffen wird das sehr streng gehandhabt.
Man darf mit Windelkindern auch nicht in die Kinderpools.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen