Verfasst am: 17.11.2009, 10:46 Titel: Was macht Ihr bei ständigen Infekten?
Hallo Ihr Lieben!
Kennt das jemand von Euch, dass man von einem Infekt in den nächsten schlittert?
Timon hatte jetzt eine Odyssee von vier versch. Antibiosen durch, dann hatten wirs endlich im Griff. Er war genau eine Woche ohne Krankheitsanzeichen und jetzt hat er wieder Fieber und dicken grünen Rotz.
Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich seine Abwehr etwas stärken kann?
bin langsam echt verzweifelt
liebe Grüsse _________________ Meli(`81) und Thomas(`77) mit Stern Yannik(*+05/03) Lausebengel Jendrik(*10/05) und Kämpfer Timon(*03/08) Z.n. schwerer Asphyxie, ICP, fehlender Schluck-Saugreflex, PEG, BNS Epilepsie, absaug-, monitorpflichtig und seit August `11 Kindergartenkind in einer I-Gruppe
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren." (B.Brecht)
das kenne ich zu gut, mein Sohn ist inzwischen 13 jahre alt, seit er auf der Welt ist jagd ein Infekt den nächsten. Es ist zum verzweifeln....bis heute hat es sich nicht geändert. Er bekommt demnächst eine Eigenbluttherapie.
Ich sehe gerade das dein Sohnemann ja noch ganz klein ist da hab ich auch keine Idee
unsere Kinder sind fast gleich alt und haben auch die gleiche Problematik! Wir kämpfen nun auch schon seit Wochen mit einem Infekt, der nicht verschwinden will! Dass Elias anfällig für Infekte ist halten die Ärzte für logisch, weil er ja nicht schluckt und so ständig durch das Sekret, welches sich im Hals sammelt, eine Brutstätte hat.
Aber mich würde auch interessieren, ob man da nicht was machen kann. Die Schwestern im Krankenhaus meinen eine Dauerantibiose wäre möglich!
LG
Carina _________________ Elias (*18.09.2008 / † 04.04.2010) HIE (hypoxisch-ischämische Enzephalopatie, apallisches Syndrom, Tetraspastik, PEG, kein Saug- und Schluckreflex, kein Lidschlussreflex, viele fehlende Primitivreflexe, therapieresistente Epilepsie, www.elias-welt.de
Enya (*01.04.2010) Unser Engel, den Elias uns geschickt hat (enya.elias-welt.de)
ich werfe mal das stichwort
kolloidales silber
in den raum.
wer interesse hat, kann ja mal googeln...
wir nehmen das zeug seit einiger zeit
immer wieder.
mein spatz ist zwar nicht besonders anfällig,
aber auch wir eltern haben damit schon manche erkältung ganz klein gehalten.
ich finde es gut,
aber da es was nicht schulmedizinisches ist,
muß jeder selbst entscheiden, ob er es riskiert.
wobei, das ist ja bei apothekenzeugs nicht anders...
gute besserung allerseits
melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel
ich hab letzte woche mit schüssler salzen angefangen weil ich selbst chronische nasennebenhöhlenentzündung habe und *im wahrsten sinne des wortes* die nase voll habe von ständigen antibiotika. die salze eignen sich auch zum immunaufbau bei kindern, eine bekannte von mir hat damit sehr gute erfahrungen gemacht - ihr sohn ist auch ständig krank.
hallo
jetzt geb ich auch einfach mal meinen Senf dazu. Wir ,drei Kinder und ich ,inhalieren 0,9 prozentige Kochsalzlösung mit einem Inhalator.Ist zwar ziemlich zeitaufwändig aber ich schwöre darauf.Früzeitig damit angefangen und Husten und Schnupfen haben keine Chance.Wir haben das Gerät von Omron,und ich glaub es hat ungefähr 135,Euro gekostet .
liebe grüße,Sandra _________________ Mein ältester ADHS´ler,meine mittlere gesund;mein jüngster,fieberkrampfer und autismusspektrumstörung
Ich schrei mit um Hilfe !!! Reinke wird auch nicht fit. Nun seit 5 Wochen im wechsel Lungenentzündung und Schnöt und Schnief.Antibiose haben wir nun alle samt IV durch. Dauerantibiose ist nun Klacid...hilft aber auch nicht..Dreh durch und habe keine Idee mehr.
@ Melanie: Google nun mal
lg linda _________________ Linda mit Reinke tief in Herzen seit dem +13.Dez.2010 und Simon 18.08.08 geboren.Unsere Vorstellung
Mmh, ich hatte mich gerade in Deiner Überschrift verlesen und wunderte mich, wer in dieser Jahreszeit noch mit Insekten zu kämpfen hat...
Zur Stärkung des Immunsystem ist eine Kur mit Symbioflor wirklich ganz prima... eine zeitlang war auch immer jede Bakterie meine, aber seitdem ich dieses Zeug kurmäßig nehme, habe ich *toitoitoitoi* so gut wie gar nichts mehr, nicht mal Schnupfen.
Das sind natürliche Bakterien in Tropfenform, bei uns zahlt es sogar die PKV, kosten pro Fläschchen ca. € 7. Es gibt Symbioflor 1 und 2. Aber man muss ein bißchen Geduld haben und das ganze ein paar Wochen oder Monate nehmen. Nebenwirkungen hat es aber so gut wie keine.
LG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Hallo MeliundTimon,
unser arzt hat uns erklärt, dass die abwehr im darm stattfindet. das antibiotika macht aber alles kaputt die guten und die schlechten bakterien. daher machen wir grundsätzlich nach jeder antibiose die symbio flour kur und sobald sich ein infekt ankündigt bekommt er noch umcaloabo _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen