R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gehtrainer Winnie Run

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 12:14    Titel: Gehtrainer Winnie Run Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dieser Gehtrainer ist zur Zeit wohl der durchdachteste auf dem Markt. Im Gegensatz zu allen anderen Modellen hat dieser Gehtrainer (www.Thomashilfen.de) ein spezielles Bremssystem, daß auf Druck auf den Sitz reagiert. Das heißt, daß der Gehtrainer sofort stehenbleibt, wenn das Kind sich auf den Sitz setzt. So lernt es sein Gewicht auf die eigenen Beine zu nehmen um vorwärts zu kommen.
Leider ist der Gehtrainer erst seit Juni auf dem Markt und es gibt ihn vorerst nur in der kleinsten Größe. Ich wollte ihn so gerne für Kevin haben, wir haben ihn auch bei unserem Reha-Haus ausprobiert aber er war einfach zu klein. Es war leider nix zu machen!

Ich halte diesen Gehtrainer wirklich für sehr, sehr gut, da Kevin bei seinem jetzigen Gehtrainer schon öfter mal auf dem Sattel sitz und sich mit den Beinen voschiebt anstatt sein Gewicht selbst zu tragen.

Vielleicht kann ja jemand den Tip gebrauchen Wink

Liebe Grüße,
Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kathrin Vortmann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tina, toller Tip, danke
Kathrin

Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eirklich ein toller Gehtrainer.Bin begeistert!Wir haben einen sogenannten Rückwertsrollator den mein Max benutzt um dann allein zu laufen.Da kann er sich nicht hinsetzen.Er ist in verschiedenen Größen zu haben und ist auch noch verstellbar in den Größen.Hast du davon schon etwas gehört?Ich weiß aber auch nicht ob der für euch geeignet währe.Die Krankenkasse hat den sogar ohne Steine in den Weg zu stellen genehmigt.
LG Elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den Tipp. Unser Sanitätshaus hat ihn zur Probe bestellt, er eignet sich für Stella aber nicht. Zum einen ist sie zu leicht, der Bremsmechanismus beim Sitzen wird nicht ausgelöst, zum anderen reicht sie nicht bis nach vorne an den Lenker. Wenn er für Kevin zu klein und für Stella zu groß ist, scheint die Zielgruppe doch etwas eingeschränkt. Unser Sanitätsmensch besorgt jetzt mal den Cito Kid von Thomashilfen, vielleicht klappt das besser.
Viele Grüße

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unsere Therapeutin im KH hat sich von mir meine "Laufübungen" zeigen lassen, die ich regelmäßig mit Jan-Paul mache und die auch von der Kiga-Therapeutin unterstützt werden. Sie meinte, in Zukunft könnte der Winnie Run auch etwas für Jan-Paul sein. Dazu müsste er aber selbst die Schritte machen; im Moment sind wir noch bei der Anbahnung. Hat jemand den Winnie Run vielleicht daheim und kann uns etwas dazu sagen? Die Therapeutin hat uns einen Prospekt mitgegeben.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sabine,

wir hatten den Winnie Run bis vor einem halben Jahr.
Mittlerweile haben wir einen Retro-Walker, war für uns sozusagen die "Vorstufe" zum Laufen (aber nur kurze Strecken).

Leider hatten wir nicht bedacht, daß der Wendekreis sehr groß ist, in der Schule war das kein Problem, hier bei uns zu Hause schon eher.
Außerdem hat Benedict die Bremsen überlistet, wenn er zu faul war zum Laufen, hat er sich gesetzt, ein Griff nach hinten und die Bremsen aufgedreht Confused und weiter gings.

Aber ansonsten fand ich den Winnie Run wirklich gut, wir hatten auch Sito etc. ausprobiert, aber der war wirklich gut.
Ich denke, daß Benedict ohne Winnie Run nicht so weit wäre mit dem Laufen.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
kerstinm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine2,

wir durften den Winnie Run im letzten Herbst ausprobieren. Zu dieser Zeit war Katharina nur ca. 92 cm groß und ca. 10,4 kg schwer - trotzdem war der Winnie Run mit etwas Phantasie und handwerklichen Geschick auf ihre Größe anzupassen. Auch ließ sich die Bremse an das geringe Gewicht anpassen, allerdings nicht optimal.
Gebracht hat es und leider nichts. Katharina könnte mit Hilfe gut selber laufen, hat allerdings den Sinn des "Laufens" nicht verstanden.

Grüße

Kerstin Meyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden