Hallo Nellie,
danke für die Info. Hab da noch mal ne Frage Wie lang sind denn Eure Kanülen ? Unsere 2 Kurzen haben die Portex Blue 4,5 . Die haben ja so ca. 6cm Innenlänge. Und dann kommt man mit dem 11cm langen Asaugkatheder nicht zu weit rein? Da werde ich morgen gleich mal bei unserem Vertreter bestellen. Man lernt ja nie aus ! Danke für den Hinweis. Ich fände das auch im Auto Klasse, da hat man dann nicht so ein riesiges Gebammel, wenn man mal plötzlich absaugen muß ! Hatte ich gerade heute. LG Renate _________________ gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
T-boy *19.01.05 24.SSW 2007 Ertrinkungsunfall
mit schweren Folgen, aber mein Ein und Alles !
Danke, für die vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Hab meinen Versorger auch gefragt, er wollte sich bei der KK mal schlau machen ob sie die Handschuhe übernehmen oder nicht.
Für uns wäre es schon sicherer allein vom Gefühl her steril Abzugsaugen, da Joschi die letzten Wochen die ganzen kombipräparate bekommen hat die die Klinik so zu bieten hat und ist demnach mit seinem Immunsystem immer noch am Boden.
Leider kommen die kurzen Absaugkatheter für uns nicht in frage, Joschi hat zur Zeit die Rüsch Tracheoflex , die ist 10 cm lang, so das wir nicht ganz runterkommen, sonst wäre das eine tolle alternative, weil die wirklich toll vom händling sind, konnte mir das bei Bekannten anschauen.
LG Christel _________________ Christel und Holger *7/75, Joschua *12/2002 Mucolipidose Typ II, PEG, Infektanfällig, Sauerstoff, Beatmung,seit Sept. 09 Tracheostoma und 24h beatmet, Silas *12/2005 gesund, Mattis *08/2008 Herzchen
Hallo
wir haben auch noch Kathehter die sind 30 cm lang, wir haben auch die Tracheoflex Rüsch und das klappt ganz gut, die sind mir lieber wie die 50cm. Nur leider sind die traumatisiert, also ohne Ballon, die 50 er von uns sind atraumatisiert, ist natürlich besser für die Trachea.
Gruß
Nina _________________ Mama Nina (´83), Tochter Chantalle (´99) und Sonnenschein Evelin, geb. 11/06, SSW 33, extreme Muskelhypotonie, Tracheostoma-beatmet, Gastrotube, V.a. CCM + versch. Baustellen
"Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen das vieles gelingt!" http://evelinsiska.oyla22.de
haben ebenfalls ein nach Chemo immunsupprimiertes Kind. Obwohl die Chemo jetzt schon 2 Jahre her ist, ist Johanna immer noch sehr infektanfällig. Wir saugen nur steril ab und hatten bislang auch keine Probleme mit der KK. Das SPZ rezeptiert die Handschuhe und wir bekommen sie geliefert, ohne Probleme.
LG Daniela _________________ Johanna *11/2002 (Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark Astrozytom Grad I, Trachealkanüle), † 09.08.2011
Mascha *9/1999, Hirnreifungsstörung, Angststörung, selektiver Mutismus, teilkontrakte Spitzfüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen