REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tracheostoma - welche Hilfsmittel übernimmt die KK?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renate b
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
danke für die Info. Hab da noch mal ne Frage Embarassed Embarassed Embarassed Wie lang sind denn Eure Kanülen ? Unsere 2 Kurzen haben die Portex Blue 4,5 . Die haben ja so ca. 6cm Innenlänge. Und dann kommt man mit dem 11cm langen Asaugkatheder nicht zu weit rein? Da werde ich morgen gleich mal bei unserem Vertreter bestellen. Man lernt ja nie aus ! Danke für den Hinweis. Ich fände das auch im Auto Klasse, da hat man dann nicht so ein riesiges Gebammel, wenn man mal plötzlich absaugen muß ! Hatte ich gerade heute. LG Renate

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christel Vogel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

Danke, für die vielen Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Hab meinen Versorger auch gefragt, er wollte sich bei der KK mal schlau machen ob sie die Handschuhe übernehmen oder nicht.
Für uns wäre es schon sicherer allein vom Gefühl her steril Abzugsaugen, da Joschi die letzten Wochen die ganzen kombipräparate bekommen hat die die Klinik so zu bieten hat und ist demnach mit seinem Immunsystem immer noch am Boden.

Leider kommen die kurzen Absaugkatheter für uns nicht in frage, Joschi hat zur Zeit die Rüsch Tracheoflex , die ist 10 cm lang, so das wir nicht ganz runterkommen, sonst wäre das eine tolle alternative, weil die wirklich toll vom händling sind, konnte mir das bei Bekannten anschauen.

LG Christel

Missy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wir haben auch noch Kathehter die sind 30 cm lang, wir haben auch die Tracheoflex Rüsch und das klappt ganz gut, die sind mir lieber wie die 50cm. Nur leider sind die traumatisiert, also ohne Ballon, die 50 er von uns sind atraumatisiert, ist natürlich besser für die Trachea.
Gruß
Nina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christel Vogel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

wir haben die Tracheflow kurz 25 cm lang von Firma Fahl, die sind atraumatisch!

LG Christel

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christel,

haben ebenfalls ein nach Chemo immunsupprimiertes Kind. Obwohl die Chemo jetzt schon 2 Jahre her ist, ist Johanna immer noch sehr infektanfällig. Wir saugen nur steril ab und hatten bislang auch keine Probleme mit der KK. Das SPZ rezeptiert die Handschuhe und wir bekommen sie geliefert, ohne Probleme.

LG Daniela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden