Ich bin gelernte Ergotherapeutin, arbeite zur Zeit aber nur 8 h pro Woche in diesem Beruf (Hausbesuche bei Schlaganfallpatienten).
Ich begleite einen 11-jährigen Asperger-Autisten in der 3.Klasse Grundschule. Ich kenne M. seit er 7 Jahre alt ist und habe mit ihm einiges erlebt. Als ich ihn in der Praxis kennen lernte, war er auf der Schule für Geistig Behinderte und quasi nicht beschulbar. Nachdem wir mit Silke und Chris das ABA-Programm kennengelernt haben, ging es stetig Berg auf. Natürlich gibt es immer wieder Krisen, aber immerhin besucht er jetzt eine Regelschule.
Also könnt ihr mich im Hinblick auf Autismus, Integration, aber auch ABA-Therapie löchern.
na dann, herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind auch bei Silke und Chris und haben einen 5-jährigen Sohn mit frühkindlichem Autismus. Wo wohnst du denn genau? Hast du vielleicht noch Kapazitäten frei? Wir suchen nämlich ganz dringend eine/n Co-Therapeuten/in, der/die mit Niklas ABA/VB macht.
Übrigens, warst du auch schon auf unserer ABA-Eltern-Seite? Wir haben da auch ein Forum eingerichtet und freuen uns über regen Austausch und Tipps rund um ABA! Adresse siehe unten.
Und noch was: am 6./7. Februar nächsten Jahres planen wir in Hannover einen ersten ABA-Eltern-Kongress mit lauter guten Referenten. Details auf unserer Homepage!
LG, Ute _________________ LG Ute mit N. (2004),Tuberöse Sklerose, Epilepsie, epilepsiechirurg. Operation im Januar 05 und August 07, sprachl. und motor. Entwicklungsverzögerung u. autistisch.
Nun mit offizieller Vorstellung.... Herzlich Willkommen!
Viele Grüße, bis bald,
Silke _________________ „Ich habe gewußt, daß Du und ich niemals gleich waren. Ich habe oft die Sterne betrachtet und mich gewundert, von welchem ich wohl herstamme. Du scheinst ein Teil einer anderen Welt zu sein, und ich werde nie erfahren, wie diese aussieht. Es sei denn, Du baust mir eine Brücke. Bau mir eine Brücke, bau mir eine Brücke aus Liebe.“ (nach McKean, 1994)