ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Der MDK kommt endlich!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde da auch Wiederspruch einlegen.
Sie hat mir gleich sagen können das ich nach ihrer Meinung hin keine PS bekommen würde.Und angblich hätte sie das ja nicht zu entscheiden.Das Entscheide alleine die KK.
Also ist es mir zeimlich klar das wir keine PS bekommen werden.Denn anscheinend reiche der Dame meine 210 Min. Pflege wohl nicht aus für ne PS.Denn soviel Zeit brauch ich nun mal für Nina.
Kann ja auch verstehen das es schlecht ist mit Kinder und einer PS,aber da muss was geschehen.Wenn das so weiter geht mit ihr dann kann ich meinen Nebenjob knicken.Es wird im Moment eher schlimmer was sie an hilfe braucht anstett besser.
Es sieht so aus al ob sie einen Schub hätte,aber keinen guten.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Frage ist eben was unter Hilfe verstanden wird.

Aber ich würde jetzt auch einfach mal abwarten..noch habt ihr ja gar keinen Bescheid. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn anscheinend reiche der Dame meine 210 Min. Pflege wohl nicht aus für ne PS.Denn soviel Zeit brauch ich nun mal für Nina.

Abzüglich der Zeiten eines gesunden Kindes?
Und insgesamt, oder nur Grundpflege?

Zitat:
Und angblich hätte sie das ja nicht zu entscheiden.Das Entscheide alleine die KK.

Da hat sie auch völlig Recht!
Der MDK hat keine Entscheidungen zu treffen.

Ich würde einfach mal abwarten....

LG,
Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

210 Min abzüglich der 143 Min sind 67 min. In Pelzerhaken hat man mir gesagt das das für PS 1 reicht.
Auch wenn sie es nicht selbst entscheidet,sie ist diejenige die doch bestimmt eine Empfelung abgiebt oder nicht? Wer weis was die in ihren Bericht rein schriebt?!

Wie lange dauert das denn nun bis ich Antwort bekomme?Ist das richtig das sie den Bericht innerhalb von 3 Tagen an die KK weiterleiten muss?
hexejana2008
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten, auch wenns leichter gesagt wie getan ist, ist auch nciht grad meine Stärke...lach. Wir warten seit einigen Wochen auf unseren Termin.

Ausserdem hab ich schon so oft Deine Fussnote gelesen. Dein Kleiner ist mit 6 MONATEN gelaufen????????????????

Das hört sich unglaublich an...

Grüssle

ANNA

JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
210 Min abzüglich der 143 Min sind 67 min. In Pelzerhaken hat man mir gesagt das das für PS 1 reicht.

Grundpflegezeit?
Für PS1 brauchst Du 90 Minuten Mehrbedarf in Grundpflege und hauswirtschaftlicher Versorgung, davon 45 Minuten in der Grundpflege.

LG,
Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anna!
Ja er ist mit 6 Monaten gelaufen-wirklich!Nina wurde bald 2 Jahre und da hat er sich das abgeschaut.Schwupsss...da stand er und lief um den Tisch.
Wollte unser KiA zur U6 auch nicht glauben und meinte das er noch wackeln würde beim laufen.Da hat er ihn auf den Boden gestellt und da lief Sohnemann ganz schnell zu Mama.Der KiA war sprachlos weil er so sicher lief.
Was hat er nun davon?OBeine!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden