Verfasst am: 04.11.2009, 13:02 Titel: Bilder für Talker Importdias aus meinem Fundus
Hallo,
habe meinen Computer "aufgeräumt" und ein paar Dateien mit Talkerikonen gefunden, in die ich im Laufe der Jahre ordentlich Zeit investiert habe.
Einige Bilder zum Thema Fernsehen, Bücher, Hörspiele, Cartoons, Geschäfte und eine kleine Sammlung zur Politik habe ich hier mal als Mosaike aufgeführt. Durch die Mosaikbildung sind sie zusammengeschnitten, das ist im Original nicht der Fall.
Ich schicke sie Euch bei Interesse gerne per Mail zu.
Ich muß noch weiter schauen, welche allgemein gebräuchlich sind und dann werde ich wahrscheinlich noch eine Sammlung hinsichtlich Süßigkeiten, Markennamen uä zusammenstellen können. zZ ist das alles noch recht ungeordnet zusammen mit den sehr individuellen Bildern aus dem engeren Umfeld in einem Verzeichnis. Aber ich will da in den nächsten Tagen Ordnung schaffen.
Ich habe diese Bilder für den PowerTalker 1 meines Sohnes zusammengestellt und daher jedes Bild als jpg/gif und als 256 bmp. Die Bilder haben keine gut Auflösung, da sie dazu gedacht sind kleine Ikonen/Importdias für denPowerTalker uä zu erstellen. Man kann also keine großen Bilder davon machen. Sie eignen sich nur für kleine Tastenbelegungsbilder oder als Importdias für den Talker.
Bei Interesse schickt mir per PN Eure eMailadresse und sagt mir, welche Sammlung (oder ob alle) Ihr gerne hättet.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Luca ist eben fast aus dem Rolli gesprungen, als ich ihm die Bilder gezeigt habe. Er hat sich schon ein paar ausgesucht, die er unbedingt auf dem Talker haben möchte.
Ich denke bmp Datei ist richtig.
Werde es am Wochenende ausprobieren, da ich das PC-Kabel dann erst wieder aus der Schule nach Hause bekomme.
Ich habe noch tolle Ausmalbilder zum Thema Krankheiten gefunden - leider muß ich aus aktuellem Anlaß neues auf den Talker speichern. Aber immerhin gibt es ja für Schweinegrippe ein gut darstellbares Bild.
Aber hier findet man tolle Darstellungen von sonstigen Leiden, die uns erwischen können:
Malvorlagen und als Bilder für Uk gut zu verwenden aus verschiedenen Bereichen
Vielleicht können es auch andere gebrauchen.
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
oh, euch hat es erwischt Wünsche gute Besserung!
Wir sind zur Zeit noch verschont - aber das kann sich ja jederzeit ändern
Hab bis jetzt leider noch keine Bilder auf den Talker machen können, da die Buchse am Talker für das PC-Kabel kaputt ist. Muss am Montag den Talker erst zur Reparatur einschicken.
Aber dann....
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Oh, so ein Mist, wir hatten gerade Wackelkontakt im Ladegerät, da mein Sohn das immer am Kabel aus der Steckdose zieht. Alles predigen hilft da nichts.
Ja,bei mir sind die Kinder wie die Fliegen umgekippt und lagen auch echt flach und waren total abgeschossen. Lediglich der Große ist davon gekommen.
Ich hoffe, die Reparatur geht schnell. Aber wir haben diesbezüglich immer gute Erfahrung gemacht.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen