REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Medifitreha Köln 'Auf die Beine'- wir können stehen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninna
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter läuft zwar aber hat große Probleme mit dem Rennen (sieht aus wie ein galoppierendes Pferdchen), Balancieren, längere Strecken laufen.
Bei ihr besteht die Möglichkeit einer kongenitalen Myopathie-eine Muskelbiopsie wurde nicht gemacht.

Könnte das "Auf die Beine-Programm" auch etwas für sie sein? Wäre sehr interessiert, da die mangelnde Kraft augenscheinlich ist. Am Telefon konnte man mir dort nichts sagen, weil ein Arzt wohl die Diagnosen und den Therapiebericht ansehen muss.

Hab zur Zeit wenig Kraft und würde sie ungern in die "falschen" Richtungen stecken.

LG Corinna

*** Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Keimur
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninna,
wenn es an der Kraft liegt, dann ist das sicher ein geeignetes Programm.
Aber man muss vorher zu einer Voruntersuchung, wo geschaut wird, ob
das Programm für das Kind geeignet ist und Du musst, wie oben schon mehr-
fach gesagt in der richtigen Krankenkasse sein!
LG Uschi

Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf

Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike und Janine
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
ich hab mich bis zur Seite 10 durchgewuselt- verzeiht, wenn ich Fragen nochmal stellen sollte...
Ich hab schon viel gelesen, daß einige KG die Kosten für so ein Gerät übernehmen -ist das Gerät schon eine Rehaleistung? Gibt es irgendwo Erfahrungen mit Wachkomapatienten? Hier besteht ähnliche Problematik: durch Spastik verkrampfte Seite mit allen Begleiterscheinungen, beginnende Skoliose und Kyphose, Knieprobleme... eben durch den fortschreitenden Muskelabbau. Eine Pflegesachverständige, welche unsere KG beauftragt hat das Gerät zu beurteilen meinte: sie kenne das Gerät, aber ich soll sie richtig verstehen, die das benutzen sind ja wach....AHA.
Also doch Stützkorsett und Knieschiene beim Stehtraining und im Rolli und noch ne Bandage für die Schultersubluxation?
Danke für Eure Hilfe Very Happy
Tina14
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 21:56    Titel: Der Kampf lohnt!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe ja berichtet das ich über 1 jahr kämpfte um nach köln fahren zu dürfen, jetzt sind wir ja mitten drin in unseren ersten halben jahr und ich kann nur sagen es LOHNT!!!!!!
ich habe es sogar schon von unseren therapeuten schriftlich bekommen, dass sie schon nach kurzer zeit erfolge sahen! ist das nicht schön?!

verliert nicht den mut und kämpft mit der kk das ihr es durch bringt!

liebe grüße tina
Brittak
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind jetzt die erste Woche hier und gestern ist Nico ca. 7 - 8 Schritte, allerdings mit steifer Orthese alleine gelaufen, wenn mir das am Montag einer gesagt hätte, den hätte ich eingewiesen. Es ist so schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Laughing

BrittaK
mit Lara *6.9.06 kerngesund, meine Zwillis 28 SSW Luca kerngesund, Nico beinbetonte Cerebralparese, Hydrocephalus mit ventrikuloperitonealer Shunt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christoph_B
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike und Janine,

ich glaube mit dem Gerät alleine ist euch erstmal nicht geholfen. Da braucht es (mindestens am Anfang) Fachmenschen, die die Wirkung des Geräts auf den Patienten beurteilen kann.

Rein praktisch kann ich mir das ganz gut vorstellen, da es Kipptische gibt, die man stufenlos von waagrecht zum Stand verstellen kann:
http://www.galileo-training.com/de-.....ileo-therapiegeraete.html

Grüße
Christoph
Brittak
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere ersten 14 Tage sind um, mit dem Ergebnis bin ich hoch zu frieden, jetzt müssen wir zu Hause richtig arbeiten, nächste Woche bekommt Nico einen Rollator und bei dem schönen Wetter werden wir viele Runden drehen, dann freuen wir uns auf den Tag wenn er mit offener Orthese läuft. Es ist noch viel Arbeit, die sich aber auf jeden Fall lohnt, es ist so schön anzusehen, das es ihm Spass macht zu laufen.

Am meisten danke ich unseren Haupt Physiotherapeutinnen, ich weiß das eine dieses auf jeden Fall liest Wink und den anderen 2 soll sie bitte einen ganz lieben Gruß bestellen und nochmals vielen Dank. Wir sehen uns in 3 Monaten wieder Smile

BrittaK
mit Lara *6.9.06 kerngesund, meine Zwillis 28 SSW Luca kerngesund, Nico beinbetonte Cerebralparese, Hydrocephalus mit ventrikuloperitonealer Shunt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kaaren
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 17:00    Titel: Galileo Antworten mit Zitat

http://unireha.uk-koeln.de/praxis-f.....therapiezentrum/aktuelles
Galileo ab März auch im SPZ Mechernich http://mechernich.de/
VG Karen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden