REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Medifitreha Köln 'Auf die Beine'- wir können stehen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annabeth
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 21:15    Titel: Medifitreha Köln 'Auf die Beine'- wir können stehen! Antworten mit Zitat

Wir sind nun in der zweiten Woche hier in Köln- Lenja sitzt im Rolli, es wird angenommen, dass sie in den letzten Wochen der Schwangerschaft einen Schalganfall hatte, sie hat eine Spastik in der rechten Körperseite, kann mit Rollator ein wenig laufen,hopst wie ein Häschen(nennt das krabbeln), läuft auf den Knien, kann nicht selbstständig stehen(konnte nicht) und ist aber im Köpfchen sehr fit-(frech und vorlaut-ganz normal 4Jahre alt in der Hinsicht)
Durch einen Geheimtipp sind wir auf dieses Programm gestoßen- Genial was hier geleistet wird! Die Therapeuten sind sehr nett und bemüht- wir waren Anfang des JAhres zur Reha in Hohenstücken und ich muss sagen das es keinen Vergleich gibt- hier wird sich super viel Zeit genommen, den Kids wird spielerisch Therapie angeboten- wir haben viel zu tun hier, aber Lenja hat Spaß-2-3mal die Woche gehts ins Bewegungsbad, 3mal am Tag Galileo und Bewegungstherapie-LAufband usw.
Nach einer Woche kann Lenja nun allein stehen! Ohne sich festzuhalten und ohne gehalten zu werden! Noch nicht soooo lange, aber es wird immer besser!
Wir sind voll begeistert- bis auf das Essen ist alles voll super- ich hoffe das noch viele Kinder hiervon profitieren können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir hatten uns auch schon beworben dort, aber unsere KK hat es abgelehnt weil Jonas ja erst 3 war zu dem Zeitpunkt und der MDK meinte, er würde vor Ort schon ausreichend therapiert Sad

Aber wir werden auf jeden Fall wenn er älter ist noch einen Versuch wagen, sind jetzt in einer anderen KK die das Abkommen mit medifit hat, und ich hoffe wirklich sehr, das wir davon auch profitieren können wenn es soweit ist.

Auf jeden Fall schön dass du so positives schreiben kannst, ich wünsche euch noch viele Erfolge die nächste Zeit.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir vielleicht mal verraten, wie man diese reha beantragt und vor allem wo. also kk oder rv?
vor allem würde mich interessieren, wie lange muss du denn dort bleiben?

wir waren jetzt erst gerade 4 wochen in murnau bei der reha.

lg claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi

du ruftst bei der Medifit Reha in Köln an, kannst dir das Konzept im Internet ansehen unter Kinder ...

die schicken dir dann die Unterlagen zu für die KK, du musst selbst einen Bogen ausfüllen, auch dein behandelnder Arzt oder das SPZ.

Das Konzept ist auf ein Jahr aufgebaut, wo du erst zur Erstdiagnose hinkommen musst, dann 2 Wochen stationär, dann bekommst du den Galileo also diese Rüttelplatte die den Muskelaufbau fördert für 6 Monate kostenfrei mit nach Hause.

Dann nach 6 Monaten noch einmal für 1 Woche stationär nach Köln.

Dazwischen sind dann noch einige Zwischenuntersuchungen, aber da weis ich jetzt nicht genau in welchen Abständen und wie oft.

Bei mir ging der Antrag zur KK und über den MDK, die haben dann entschieden.

Problem ist, die haben nicht mit jeder KK ein Abkommen wegen der Kostenübernahme, wenn deine KK da nicht dabei ist, läuft es über Einzelfallentscheidung, aber da hilft dir die Medifit mit einem Brief, der das Konzept und die Wirkung gut beschreibt.
Die Gesamtkosten sind schon hoch, ich meine über 7000 €, aber halt für alle Behandlungen über das ganze Jahr hinweg !!!!

Super ist halt, dass ihr zu Hause dann für 6 Monate den Galileo habt und toll üben könnt.

Bei dem Stationären Aufenthalt wird in der 1. Woche nur durch Ärzte dort geschaut welche Einstellungen dein Kind verträgt und was alles gemacht wird, die zweite Woche wirst du komplett angelernt damit es zu Hause auch richtig ausgeführt wird.

So meine Infos von der Dame am Telefon.

Wenn du dort anrufst, wird dir bereits vorab am Telefon sehr viel erzählt, das hat mir gut gefallen, sie Dame hat sich echt sehr viel Zeit genommen für mich damals.

LG Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sabine für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das Konzept im Internet durchgelesen und die dann wegen der CD angeschrieben. Mal sehen was passiert.

lg claudi

jochen_anja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annabeth,
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Wir gehen im Januar nach Köln und sind schon sehr gespannt. Wie geht es Lenja mittlerweile - kann sie gut stehen?
Unsere Kleine kann noch nicht selbständig stehen, läuft aber sehr gut mit dem Posteriorwalker.
LG Anja

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich bis heute noch keine Antwort von Köln erhalten.
Bin eigentlich schon etwas enttäuscht.

Machen groß Werbung im Internet und dann bekommt man keine Info zugeschickt.

lg claudi

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi

das ist komisch, aber versuch es doch noch einmal, kann ja auch einfach mal passieren, ist menschlich dass man was verloren oder vergessen wird Wink

Ruf doch direkt mal an und sag, dass du schon länger die Info angefordert hast, aber noch immer nichts da ist, dann werden die das sicher schnell machen.

LG SABINE

käthe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier einige Male ein wenig mitgelesen wg. Galileo - nun stoße ich grad auf die Tchibo-Werbung. http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH.....produkt=Vibrationstrainer
Ganz im Ernst: Meint Ihr, SO ein Ding taugt was??? Das Prinzip ist ja ähnlich, oder?
Question Question Question
LG, Käthe

"Loslassen, immer wieder loslassen. Das ist alles."

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Käthe

interessant, wäre mal eine INFO wert, dies einer KG zu zeigen, die evtl. schon Ahnung hat mit einem "echten Galileo"

Ich bezweifle ja insgeheim, dass dieses Gerät das selbe kann, dafür schreiben die viel zu wenig darüber, wie und für was man ihn einsetzt.

Ausserdem sollte jedes Kind seine eigene Frequenz kriegen, das wird ja in Köln erst lange ausgetestet, und solche Infos, wie das die Leute unbedingt die Knie angewinkelt haben müssen, hmmmmm weis nicht, ich würde mich es nicht trauen wenn ich jetzt ehrlich bin, zumindest nicht für Jonas bedürfnisse.

Keine Ahnung aber, ob die Vibrationen gleich verlaufen Confused

LG SABINE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden