REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ina mit Anouk (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
InaK7
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 14:11    Titel: Ina mit Anouk (Wolf-Hirschhorn-Syndrom) Antworten mit Zitat

hallo,

nachdem ich nun gestern verzweifelt meinen vorstellungstext hier im forum gesucht habe um ihn in der signatur zu verlinken, ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich schon einige beiträge geschrieben habe. das bitte ich schon mal zu entschuldigen.

also wir- ina und knut haben 3 kinder: bela ist im mai 05 geboren und kerngesund. levi ist im august 09 geboren und auch kerngesund und unser sonnenschein anouk ist im dezember 06 mit einem seltenen chromosomenfehler am 4. chromosom geboren. das ganze nennt sich Wolf-Hirschhorn-Syndrom . die bandbreite von den merkmalen reicht von bis.
gemein ist aber den meisten, dass sie sehr klein, dünn und hypoton sind. viele haben eine ess/trinkschwäche und benötigen eine PEG. auch sind organschäden (herzfehler/nierenfehler/augen/ohren) keine seltenheit, ebenso fieberkrämpfe und Epilepsie.
anouk ist körperlich zum glück gesund. bislang leidet sie leider unter fieberkrämpfen, von denen die neurologin befürchtet, dass sie in eine epi übergehen könnte. bislang hat sie aber nur bei temeraturanstieg gekrampft (klopf auf holz)
geistig und körperlich ist sie extrem entwicklungsverzögert. jetzt wird sie nun bald 3 jahre alt und kann alleine in den vierfüsslerstand gehen und den auch ganz gut halten. ihre rumpfkontrolle ist sehr schlecht, dafür aber ihre kopfkontrolle sehr gut.
jetzt wurde festgestellt, dass sie auf einem ohr schwerhörig ist, umso bemerkenswerter finden wir, dass sie 3-4 melodien nachsummen kann.
essen geht eigentlich ganz gut, wir sind mittlerweile bei den 12. monatsgläschen und klassischem milchbrei angelangt. vom trinken hält sie so mal gar nichts. auch flasche halten oder etwas kauen oder selber in den mund nehmen ist noch gar nicht angesagt.
sie liebt musik, klatscht und hält den takt mit den füßen.
sie ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges mädchen, was kaum mal eine sekunde stillhalten kann.
das thema schlafen ist auch bei uns ein großes. den mittagsschlaf hat sie wenn überhaupt nur 1 jahr lang gemacht und dann war damit auch schon wieder schluss. nachts wacht sie sehr oft auf. dann muss der schnuller wieder rein und meist schläft sie dann auch von alleine weiter. alles in allem nicht soooo schlecht.

so das nun zu uns.

ich freue mich weiterhin auf regen austausch und versuche auch gleich die vorstellung hier zu verlinken.

lg von ina

Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 05/12: 11 kg , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

melanie simone
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ina

schön, daß du dich hier schon so wohlfühlst.

mein kleiner , 3 , hat auch eine chromosomenveränderung,
auf 1 und 18,
es gibt kein syndrom dazu und wir lieben ihn sehr.

ich hab echt grinsen müssen,
weil mir ganz viele deiner details sooo bekannt vorkommen.

das mit essen und trinken, die nächtlichen schnuller-reinsteck-runden...

jaja, die lieben kleinen Wink

macht es weiter so gut miteinander

LG melanie
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

HERZLICH WILLKOMMEN in diesem tollen Forum !

In Colins Kiga-Gruppe ist auch ein Mädel mit dem genannten Syndrom. Eine ganz süsse Maus, jetzt 4 Jahre, und sie macht tolle Fortschritte.
Ihre Geschichte deckt sich in vielen Punkten mit der Deiner Tochter.

Wünsche Euch viele tolle Fortschritte !

Lieben Gruß - Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
InaK7
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patricia,

vielen dank!

oh interessant. vielleicht kenne ich sie ja aus unserem WHS forum. wie heisst sie denn?

lg ina

Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 05/12: 11 kg , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
kerngesund
PatriciaS
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ina,

die Mama heisst Andrea, aber mehr Info's geb ich nicht eher raus, bis ich weiss, dass es o.k. ist. Schliesslich geht es ja um "dritte Personen". Rolling Eyes
Verstehst Du sicherlich, oder?
Aber ich frag sie mal, ob ich mehr erzählen darf, oder ob sie nicht mal selber mit Dir in Kontakt treten will. Ginge ja auch.

Wäre das o.k.?

LG - Patricia

Patricia mit Colin *04/2005, ehem. Frühchen 26.SSW, ICP mit beinbetonter Spastik, bisher nicht-shuntpflichtiger Hydrocephalus nach Hirnblutung II.°, Kleinhirnhypoplasie nach Hirninfarkt, Schwerhörigkeit, Strabismus, schwere Sprachentwicklungsbehinderung. Seit 12/10 noch Hüftdysplasie Sad Ein richtig toller Kämpfer !
InaK7
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo patricia,

natürlich gar kein problem. frag sie einfach mal, würde mich freuen.

lg ina

kerngesund

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
maren0477
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina!
wir haben auch einen Sohn, Niklas, mit Wolf-Hirschhorn-Syndrom. Er ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate alt. Niklas hatte einen Herzfehler, eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte. Jetzt geht er seit 1 Jahr und 4 Monate in den Heilpädagogischen Kindergarten. Er hat Fußorthesen, bekommt nächste Woche ein Korsett, hat einen Stehständer, Therapiestuhl, Rehakarre, PEG. Ich habe Deinen Beitrag die Tage gelesen. Niklas krampft auch immer im Infekt. Das hat angefangen im September 2007 einige Tage bevor unser kleiner Sohn Marvin geboren wurde. Er wurde dann gleich eingestellt. Wir hatten schon viele verschiedene Medikamente. Aber ich bin auch der Meinung das die bei uns gar nicht soviel bewirken. Würde gern wissen wie es jetzt bei Euch ist.
Wir wohnen übrigens in einem Ort in der Gemeinde Scheeßel und sind in der Uniklinik in HH zu OP`s, und Ohrenarzt, und Gaumenspalte.
LG maren0477
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden