JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Burn Out und Erziehungsprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katja Wedel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

danke für deine aufmunterenden Worte.
Ich hoffe auch sehr das mir die Therapie hilft. Das schlimme ist das ich noch nicht mal einen Termin bekommen habe, obwohl ich es schon in über 20 Praxen versucht habe. Naja ich versuche es weiter.
Ich bin auch froh das ich einen ganz verständnisvollen Mann habe der mich immer wieder versucht aufzufangen.
Wer schon einmal Depressionen hatte weiß wie schlimm das auch für die Familie ist.
Aber ich bin guter Hoffnung das die Tabletten bald wirken und mir es wieder besser geht.
Einen schönen 2.Advent! icon_santa.gif

LG Katja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anna-isa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

@ Elke:

Ja, ich bleibe brav zu Hause. Klar. Habe ich doch gesagt Very Happy

@ Katja

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass du bald einen Therapieplatz findest. Ich habe es bei einer Freundin mit bekommen, wie lang die Wartezeiten oft sind. Viel Erfolg.

Ich denke im Moment viel darüber nach, was richtig ist. Wie lange darf man weiter machen, kämpfen, immer wieder die letzten Kraftreserven mobilisieren. Ich finde im Moment aber keine Antwort. Ich denke, ich warte einfach die nächste Woche ab. Vielleicht sehe ich dann klarer. Dann sind es ja eh nur 1 1/2 Wochen bis zu den Weihnachtsferien. Und dann habe ich wieder Urlaub icon_santa.gif icon_santa.gif icon_santa.gif

Viele liebe Grüße!

birgit H
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

habe gerade eure Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Ganz besonders den Beitrag von Anjali finde ich sehr gut,das sie den Spagat zwischen Familie und Arbeit nicht schaffen kann,ohne das ihre seelische und körperliche Gesundheit darunter leidet.

Mir geht es ähnlich:Ich bin allein erziehend und arbeite zur Zeit 15 Stunden die Woche in einem Familienzentrum,obwohl vom Gefühl her arbeite ich dort 30 Stunden.
Mein Sohn ist 10 Jahre und hat einen sehr starken Willen und schon morgens ist es ein Machtkampf,bis er aufsteht.Das geht dann weiter über jedes einzelne Kleidungsstück,Waschen,Frühstücken bis zum Anziehen der Schuhe,bis ich ihn zum Bus bringe.

Nach der Ganztagsschule dann die Therapien,Arztbesuche und was sonst noch so ansteht.Die Zeit nach der Schule ist immer gut verplant,kann auch nichts kürzen,und nebenher immer die Machtkämpfe mit ihm.

Die Nacht,wenn er am WE bei seinem Vater ist,habe ich bisher immer mit den Sachen ausgefüllt,die ich mit ihm nicht schaffe.
Seit Herbst mache ich nicht mehr das,sondern habe dann das Gefühl,wie ein Luftballon in mich zusammen zu fallen.Ich kann nicht mehr.

Die Arbeit fordert mich auch 100% und ich fühle mich dort überfordert und sehr belastet.Seit einiger Zeit bin ich krank und würde am liebsten auch nur noch zu Hause und für meinen Sohn dasein,weil mir das alles etwas viel wird.

Nur auf der anderen Seite will ich ja gerne arbeiten,würde auch gerne mehr machen,was wiederum durch meinen Sohn nicht geht.Denn ich sage mir immer,mein Sohn hat nur eine Kindheit,und da möchte ich ihm soviel wie möglich geben.
Ich bin da in einem ständigen Zwiespalt,der Druck der bei der Arbeit herrscht und meinem Sohn,der mich braucht.Und als Familienzentrum werden auch Angebote für berufstätige Eltern angeboten,die aber dann am Abend,am Nachmittag und am Wochenende laufen.Und das schaffe ich nicht,wie soll das denn gehen,anderen Eltern helfe ich und mein Kind lasse ich allein oder schiebe es von A nach B?
Manchesmal kann ich nicht mehr und mein Körper sagt mir genau dies,zur Zeit habe ich große Probleme mit Verspannungen am Nackenbereich oder HWS.
Warum geht nicht beides,ich will doch arbeiten....aber mein Sohn braucht mich doch auch!!!Gerade mit seiner Behinderung. Sad

Momentan weiß ich echt nicht mehr weiter,der Gedanke an die Arbeit belastet mich doch sehr,nur der Druck ,die Belastung auf der Arbeit wird auch nicht weniger,sondern nur mehr.

Danke fürs Lesen.
Birgit

Besuch einer GE Schule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden