Um die erhöhte Fbh zu bekommen, ist Grundvoraussetzung mindest 50%, unterhalb kriegst sie eh nicht!
Somit würde ja der Zettel für die Fbh vom Fa ausreichen, sogar ohne %Angabe.
Ob das natürlich für Zuschüsse für ein anderes Amt ausreicht, sei dahin gestellt. Wiss ma ja eh das sie alles doppelt und dreifach schriftlich wollen, vor allem Bestätigung von einem anderen Amt zählt eh nix (oftmals selber erlebt)
Aja Behindertenpasse kann von 4 Wochen bis zu Ewigkeiten dauern
Nö ist leider wieder anders als Wien, obwohl es am selben Amt ausgestellt wird, aber in einer anderen Abteilung.
Ich habe gerade mit dem Finanzamt telefoniert die Dame hat sich die Kinderbeihilfe rausgesucht und sagte ich sollte bei der Untersuchung einen Zettel bekommen haben wo die Prozente oben stehen.
Denn habe ich ja nicht und Untersuchung gab es auch keine.
Sie sagte das auf den Zettel wirklich nichts obensteht.
Warum verstehe ich nicht und warum hatten wir keine untersuchung.
Ich kann mir nur eines erklären weil Deniz so lange im Krankenhaus war aber was ich weis kommen die von Bundessozialamt auch in das Spital.
Und es sollte ja ausreichen das er die erhöte bekommt unter 50 Prozent bekommt er ja nichts. (genau so wie ihr es geschrieben habt ).
Und ohne Prozente bekomme ich keine´n grundkosten Kredit wo her soll ich dann das Geld her nehmen. Ich glaube ich werde langsahm verückt.
Die einzige möglichkeit ist warten warten bis wir den Behindertenpass bekommen und hoffen das sie uns nicht den Mietvertrag kündigen.
Warum ist immer alles so kombliziert.
Lg Dany _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
Sodale, jetzt hab mal mein Klumpert durch gekramt. Bei uns war das selbe, im ersten Jahr keine Untersuchung am Bsa, da hat das Kh den Antrag für die erhöhte ausgefüllt und bestätigt.
Ein Jahr oder mehr(?) hatte wir dann die Nachuntersuchung am Bsa. Dann Bewilligung ca 5 Jahre, und dann schickte uns das Fa neuerlich eine Nachkontrolle in Form von Formularen.
Die Nachuntersuchung haben wir uns erspart, da die höchste Pflegestufe vorhanden ist (mehr als 100% Behinderung und Pflegestufe 7 gibts eh nimma)
Bei uns ist das halt schon ein paar Tag her, mittlerweile hat sich ja doch was zur Erleichterung verändert. (z.B. Befunde schicken, und die Nachuntersuchungen sind für die Bundesländer nicht mehr in Wien)
Ja und es ist immer alles, das man das erste Mal braucht, kompliziert...
Hallo
Danke für deine Bemühungen!!!!!!!!!
Ist echt nett und ich bin dir sehr dankbar !!!
LG Dany _________________ Sebastain 2002
Deniz 2008 VD PCH 1-Syndrom Epi und PEG- Sonde Schwer Merfach Behindert. Ein Süsser Engel der viel lacht.
Mama 1982
bei uns war das so, dass ich auch gleich den orangen Behindertenausweis beantragt habe... - das ging ganz problemlos, ohne Untersuchungen, nur mit den Befunden vom KH.
Erst als ich Eintragungen im Pass haben wollte (Unzumutbarkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, Hörbehinderung, ...) da wurde ich zu einer Untersuchung meiner Tochter vorgeladen. - Und diese dann statt gefundene Untersuchung war ... - aber das kann ich dir per PN erzählen!
Ich hoffe, ich konnte etwas zu deiner Verwirrung beitragen!
Viele liebe Grüße
Silvia & Iris _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen