Verfasst am: 20.10.2009, 15:33 Titel: Spielzeug zum Lernen des Ursache-Wirkungs-Prinzips
hallo an alle ,
hat jemand ein Tipp für mich . Wo finde ich Spielsachen wo Kinder lernen :
Ursache -Wirkung
Hab schon bei verschiedenen Spielzeuganbietern online geschaut und finde es schwierig was zu finden .
Gruß Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Also z.b du drückst den Knopf - dann kommt das Männchen raus .
Auch noch mehr für kleinkinder/babys ! Colin ist zwar 20 Mo. aber eben entwicklungsverzögert .
danke Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
das paket find ich gut,ist der würfel von ravensburger der geräusche macht,knisterbuch usw..
ich denke unter fischerprice ,chicco oder ravensburger findest du bestimt was passendes
liebe grüße
dagmar _________________ Dagmar *1962,Robert *1965,Frea Jakobine *1985, T21,operierter AV- Kanal,Neo Leander*2004, HFA
Bilbo Beutlin
kannst du mal etwas zu den motorischen Fähigkeiten deines Sohnes schreiben? In deiner Signatur steht Hypotonie. Inwiefern wäre Colin in der Lage z.B. Knöpfe zu drücken? Ein Kind, das ich betreue, ist nicht in der Lage einen Kassettenrecorder anzuschalten (Knopf hat ja gewissen Widerstand), kann jedoch einen BIGmack bedienen ( http://www.prentke-romich.de/24-0-bigmack.html ) und damit auch Spielzeuge ansteuern.
Verfasst am: 20.10.2009, 17:50 Titel:
Hallo Daniela!
Wir haben für Lara eine Musikball, der rollt herum und macht Musik wenn man in anstößt. Man könnte da auch Tasten drücken, wie Katze und so, das kann aber Lara nicht....
Lara mag alles was Musik macht, sie kann auch bei einem Babypiano (unkontrolliert) Töne machen.
Den Musikwürfel von Ravensburger mag sie auch gerne, da könnte er, wenn er fitter ist, auch merken, welche Seite oben liegt und was für ein Geräusch dann kommt - wenn er nur unkontrolliert draufhaut, dann ertönt halt irgendein Geräusch.
Ansonsten gibts sicher noch ganz viel, fällt mir aber nicht so viel ein....weiß auch nicht ganz genau was dein Süsser kann und was genau du suchst
Lg
Yvonne _________________ Lara (11.01.2008), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma
von solchen Dingen sind ja eigentlich die Regale mit dem Kleinkindspielzeug gut gefüllt. Da gibt es doch sehr viel, wo man nur mit leichtem Druck ein Geräusch oder irgendeine sonstige Bewegung auslöst. Davon haben wir auch noch massig hier rum liegen. Die meisten halt so leicht zu drücken, daß sie auch schon lostösen, wenn man sie einach umschmeißt. Am spannendsten fand und findet mein Kind aber immernoch Lichtschalter...auch ganz einfaches Ursache-Wirkungsprinzip
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
habe hier noch drei Motorikwürfel von Tchibo (?) rumliegen. Für Jonti sind sie nun zu langweilig, keine action...
Man kann sie drehen, Klappen aufmachen, es rasselt mal, bei einem anderen kommt ein "Ratschen", wenn man ein Rädchen dreht ... und aufeinanderstapeln kann man sie auch noch.
Würde ich gegen Erstattung der Portokosten oder einer Kleinigkeit für Jontis Sparschwein abgeben.
Vielleicht suchst Du ja sowas ?!?
Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiche Suche!
Kathrin _________________ Kathrin (74) und Stefan (75) mit Lina-Sophie (98), Fine-Marie (00) KISS, Nele-Leonie (02) und Jonti-Noris (05/06) Morbus Crohn, ASCA positiv, Gedeihstörung, Minderwuchs, Muskelhypotonie, kombinierte Entwicklungsverzögerung, sensorische Integrationsstörung, Anämie, PEG seit 07/07, Button seit 03/11
Zunächst erst einmal ein dankeschön für Eure Antworten .
@Dagmar : das Set ist toll , vor allen der Würfel ! Der hat unser KG auch . Colin liebt
den .
@Yvonne : den Kullerball haben wir von V-Tech
@Chiara : Wenn wir bei der KG sind dann drückt er gemeinsam mit der Therap. die
Tasten . Ich denke das er es bestimmt irgendwann allein machen kann.
Ich muß wirklich mal in ein größeres Geschäft fahren . Ist nur immer so weit
Also lieben dank an Euch !!!
Gruß dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen