REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

KH kann Versorgung nicht übernehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iggisw,

vielen Dank für Deine aufbaunden Worte. Letztendlich bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen und hatte gehofft eine andere Lösung zu finden. Evtl. mit PD nach Berlin o. ä. Aber leider habe ich keine konkreten Antworten gefunden um dies möglich zu machen. Sicher überstehen wir das irgendwie und ich hoffe es läuft besser als erwartet.

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich drücke euch die daumen

wann ist der aufenthalt nochmal???? hatte die mail gelöscht

vielleicht ist die zit gut bei uns und wir können euch mal besuchen kommen wohnen nicht weit weg von da natürlich nur wenn ihr möchtet

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

meiner Ansicht nach ist die folgende Antwort sehr konkret:
Kaja hat folgendes geschrieben:
Hallo Andrea,

Sinale hat dir die Rechtsgrundlage ja schon genannt. Nach einer Gesetzesänderung im August 2009 des § 11 Absatz 3 SGB V

http://bundesrecht.juris.de/sgb_5/__11.html

Zitat:
Bei stationärer Behandlung umfassen die Leistungen ... bei stationärer Behandlung in einem Krankenhaus nach § 108 die Mitaufnahme einer Pflegekraft, soweit Versicherte ihre Pflege ... durch von ihnen beschäftigte besondere Pflegekräfte sicherstellen.

ist die KK nunmehr verpflichtet, den Pflegedienst auch dann zu bezahlen, wenn er die Pflege im Krankenhaus übernimmt.

Viele Grüße Kaja

Eine entsprechende Antragstellung bei der KK ist möglich.

LG
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo janina2003,
leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen. Wir sind bereits wieder zu Hause. Hätte mich über einen besuch sehr gefreut.

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!

Wie habt Ihr es denn nun gemacht und überstanden?

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mama Ursula,
Danke für die Nachfrage wir haben unsere Tochter zu Hause gelassen (dank Oma`s und Tante). Geplant war eine Pension in KH-Nähe, damit jeder eine Nacht durchschlafen kann. Aber nachdem sich keiner vom Julian trennen konnte, haben wir uns die Nächte geteilt, d. h. wir waren zu dritt im Zimmer, der eine hat bis 3.00 Uhr Nahrung, Medikamente, Monitor und absaugung übernommen und der anderer ab 3.00 Uhr. So hatte jeder ca. 5 Std. Schlaf, wobei man halt trotzdem wach wurde, da Julian sehr unruhig geschlafen hat. Glücklicherweise ging es ganz gut voran, so dass wir nur 10 Tage bleiben mußten und pünktlich zum Ferienende wieder zu Hause waren. Die letzten Tage haben mein Mann und ich sehr viel geschlafen und jetzt müssen wir nur noch unseren Sohn aufpäppeln. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden