habe die ganze Zeit mitgelesen und wollte Dir nur sagen, dass wir auch im gleichen Alter bei meiner Kleinen das Problem hatten (wobei es schon ein halbes Jahr vorher bei ihr anfing und sie erst mit 3 1/4 Jahren operiert wurde, weil es wegen der Vorerkrankung vorher nicht ging). Wir bekamen vom Kinderarzt auch kein Logopädierezept. Haben es dann erstmal 1 Jahr selbst finanziert (und uns fast finanziell mit, schmunzel). ABER: Ihr habt das Recht drauf, dass ihr max. 2 Monate später nach der OP und einem guten Hörtestergebnis ein Logorezept bekommt (und nicht erst mit 4 Jahren). Haben wir damals im SPZ gesagt bekommen und die haben uns sofort und ohne Probleme Dauerrezepte ausgestellt. Seither 2 x wöchentlich Logo und: Es funktioniert, zwar langsam, aber es klappt! Im SPZ bekamen wir auch gesagt, dass Kinder im Alter von fünf Jahren enorme Sprachschübe machen. Macht Euch nicht verrückt. Aber Ihr könnt Euch bereits jetzt nach einem Logopäden umschauen (die haben manchmal auch lange Wartezeiten!).
LG
Mela _________________ *Lara*, 8 Jahre, Z.n. subd. Hirnblutung, Hydrocephallus ext. o. Shunt, globale Entwicklungsverz. Grob- u. Feinmotorik, phonet.-phonol. u. rezept.-express. Sprachentwicklungsstörung mit deutl. Dysgrammatismus, Dyslalie, Makrozephallie, V.a. Hochwuchs, auditive Wahrnehmungsst.; und Luis *19.07.2010 - unser Jüngster!
Hallo Mela,danke für deinen tollen Beitrag.Da kann ich echt wieder Hoffnung schöpfen,dass wir eine Chance haben,dass es bei Noah voran gehen könnte und wir trotz allem doch früher Logo bekommen.
Jetzt hoffe ich erst einmal,dass die Op glückt und danach der Hörtest gut verläuft.Das ist jetzt meine größte Sorge.
Danke dir ganz lieb,das macht Mut.
Lg Katrin,die jetzt ins Bett gehen wird. _________________ Katrin,*78 Erzieherin
Papa*76
Pascal*99Stiefsohn,lebt aber bei uns),gesund,außer Konzentrationsschwierigkeiten
Noah*07 sprachverzögert und Fehlstellung am kleinen Finger
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen