wir haben den Ambubeutel in einer Plastiktüte mit so einem "Drück-Verschluß" (keine Ahnung wie man das nennt ).
Wir reinigen ihn in der Spülmaschine - außer dem O2-Reservoir.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
vielen lieben Dank für eure Anregungen! Ich bin total beruhigt, dass wir offensichtlich bisher nichts falsch gemacht haben. So ein Vaporisator für Flaschen kostet nicht die Welt, den werde ich uns kaufen. Ich bin zwar kein Verfechter übertriebener Hygiene, aber Friedrichs Lunge müssen wir pflegen wie einen zarten Schmetterling.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
ich kann Dir den Nuk, den wir haben, sehr empfehlen, weil da auch die großen Behälter von der Absaugung reinpassen. Die anderen sind oft zu klein. Wir haben diesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0OKNV66/rehakdasforum-21/
Den Einsatz haben wir nicht drin, dann passt alles rein.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ihr müßt doch bestimmt auch regelmäßig inhalieren? Ich habe als der Pari bei uns ständig im Gebrauch war ihn auch zwischendurch darin vaporisiert. Die Dinger sind nämlich wenn nicht richtig sauber richtige Keimschleudern(wir haben während meiner Ausbildung mal einen Test gemacht.HILFE!).Wir selber hatten den auch von Nuk (war aber Zufall).
Und 1x jährlich das System erneuern bitte nicht vergessen! Aber das wisst ihr ja bestimmt.
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
unser Beutel geht bis aus den O2-Reservoir, komplett in den Steri des PD.
Wenn wir unterwegs sind haben wir ihn auch in einer Tüte zum zudrücken, und dann im Notfallrucksack.
LG Verena _________________ Verena 40,Klaus 40, Eltern von Zwillingen 07/03, Jule gesund und munter, Jannes munter und fröhlich aber leider nicht gesund, perinatale Asphyxie, V.a.Balkenmangel,Krampfanfälle, Laryngotracheobronchomalazie,Kollaps des Mesopharynx, PEG,Tracheostoma 02/04, seid 11/05 dauerbeatmet,Osteomalazie und Sören im Herzen gestorben 11/04 mit 4 Mo.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen