REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schutz und Reinigung des Ambubeutels
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben den Ambubeutel in einer Plastiktüte mit so einem "Drück-Verschluß" (keine Ahnung wie man das nennt Embarassed ).
Wir reinigen ihn in der Spülmaschine - außer dem O2-Reservoir.

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

vielen lieben Dank für eure Anregungen! Ich bin total beruhigt, dass wir offensichtlich bisher nichts falsch gemacht haben. So ein Vaporisator für Flaschen kostet nicht die Welt, den werde ich uns kaufen. Ich bin zwar kein Verfechter übertriebener Hygiene, aber Friedrichs Lunge müssen wir pflegen wie einen zarten Schmetterling. Smile

LG Mandy

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

ich kann Dir den Nuk, den wir haben, sehr empfehlen, weil da auch die großen Behälter von der Absaugung reinpassen. Die anderen sind oft zu klein. Wir haben diesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0OKNV66/rehakdasforum-21/
Den Einsatz haben wir nicht drin, dann passt alles rein.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilo75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

ihr müßt doch bestimmt auch regelmäßig inhalieren? Ich habe als der Pari bei uns ständig im Gebrauch war ihn auch zwischendurch darin vaporisiert. Die Dinger sind nämlich wenn nicht richtig sauber richtige Keimschleudern(wir haben während meiner Ausbildung mal einen Test gemacht.HILFE!).Wir selber hatten den auch von Nuk (war aber Zufall).
Und 1x jährlich das System erneuern bitte nicht vergessen! Aber das wisst ihr ja bestimmt.

LG Ilona

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Reni1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Beutel geht bis aus den O2-Reservoir, komplett in den Steri des PD.

Wenn wir unterwegs sind haben wir ihn auch in einer Tüte zum zudrücken, und dann im Notfallrucksack.

LG Verena

Verena 40,Klaus 40, Eltern von Zwillingen 07/03, Jule gesund und munter, Jannes munter und fröhlich aber leider nicht gesund, perinatale Asphyxie, V.a.Balkenmangel,Krampfanfälle, Laryngotracheobronchomalazie,Kollaps des Mesopharynx, PEG,Tracheostoma 02/04, seid 11/05 dauerbeatmet,Osteomalazie und Sören im Herzen gestorben 11/04 mit 4 Mo.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden