REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ich kanns noch kaum glauben: Wir bekommen mehr PD-Stunden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne X
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:20    Titel: Ich kanns noch kaum glauben: Wir bekommen mehr PD-Stunden! Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine gute Nachricht zum Mutmachen: Smile

Wir hatten heute einen Erörterungstermin vorm Sozialgericht und haben mit unserer Krankenkasse einen Vergleich schließen können: Wir werden in Zukunft bis zu 22 Pflegedienststunden pro Tag erhalten. Bisher - also seit rund sechs Jahren - hatten wir bei einer 24h-Verordnung 17h täglich, haben unsere Tochter also 49 h pro Woche selbst gepflegt. Das war wegen ihres schlechten Zustands seit jeher grenzwertig - in den letzten Monaten wurde aber immer deutlicher, dass wir einfach am Ende sind und die Pflege in dem Umfang nicht mehr leisten können. Ich habe neben heftigen Rückenproblemen einen diagnostizierten Burnout, bei meinem Mann sieht es nicht viel besser aus. So wie es sich anfühlte, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann wir zusammenklappen - und eine Kur oder wenigstens mal ein ordentlicher Urlaub waren schlicht nicht möglich. Naja- ihr wisst ja alle, wie das ist.

Jedenfalls haben wir uns vom Rechtsanwalt Philip Koch vertreten lassen, der ja auch hier im Forum aktiv ist (und den ich auch in den Jahren vor dem Mandat immer als sehr hilfsbereit bei Rechtsfragen erlebt habe). Das lief äußerst effizient und angenehm. Danke, Philip! (@Mods: ich hoffe, ihr legt das nicht als unerlaubte Werbung aus - ich finde, es ist eine wesentliche Information für die UserInnen hier)

Ich bin im Moment völlig k.o. und kann mich eigentlich noch nicht mal richtig freuen. Ich kann noch gar nicht glauben, dass jetzt wirklich Entlastung in Sicht ist. Aber das wird schon noch kommen Smile

Liebe Grüße und: Die Rechtsprechung bei Intensivpatienten ist im Wandel. Es kann also wirklich sinnvoll sein, sich gegen Regelungen und Bescheide zu wehren, mit denen man nicht leben kann. *Mutmach*

Susanne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne X,
herzlichen Gkückwunsch. Wir haben auch lange gekämpft aber zum Glück ohne Gericht uns mit der KK einigen können.

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corinna26
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

das ist ja Super Laughing Herzlichen Glückwunsch Wink

Gruß Corinna

Tochter Sarah Bj. 2004 mehrfach Körperlich Schwerstbehindert geboren mit einer Omphalozele (offener Bauch), und bis Oktober 08 eine Peg und Tracheostomaträgerin mit Beatmung Nachts und Sauerstoffgabe,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

das sind tolle Nachrichten, ich freue mich sehr für euch!
Wie geht es euch überhaupt, ich habe schon so lange nichts mehr von dir gelesen. (Ich freue mich auch über eine PN Wink )

Nun erholt euch erstmal, vielleicht ist jetzt doch eine Kur für dich drin?

LG Mandy

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

super! Ich freu mich mit! Hoffentlich kann der PD die STundensteigerung bald abdecken!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

auch ich gratuliere ganz herzlich und freue mich sehr für euch! Smile
Ich hoffe, es klappt dann mal ganz schnell mit einem Urlaub - und eine Kur wäre bei Burn-out ja nun auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susanne,

habe grade erst, gute Nachricht gelesen, ich freue mich für euch, ihr habt es voll verdient! Genießt die neugewonnene Freiheit, werde gesund und habe eine schöne gemütliche Herbstzeit mit deiner Familie!

L.G. Oxana Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden