ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Achondroplasie (Austausch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313 ... 328, 329, 330  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LucasMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Steffi: Ja, ich hab mit gedacht, nen besseren Vergleich hätten wir wohl nicht bekommen.

Hacer: Wir haben einen Lauflernwagen von Sigikid. Der ist ganz leicht, aus Holz und kippt nicht. Luca kommt da toll mit zurecht. Vor allem auch von der Höhe des Griffs.
Wir haben die Stehhilfe von der KK genehmigt bekommen, aber da Luca jetzt eh mit seinem Wägelchen läuft, habe ich der KK gesagt, wir brauchen den nicht mehr. Ich war da aber auch ganz froh drum, dass wir ihn nicht mehr brauchen, fand das eh nicht so dolle mit dem Teil. Hatten das mal eine Woche zur Probe.
Also so eine Mutter-Kind-Kur ist eigtl. prima. Solltest du dir wirklich mal überlegen. Uns hat es gut getan, auch wenn Luca die Nächste zum Tag gemacht hat. Er war dort auch in der Kinderbetreuung und es hat ganz toll geklappt. Wir waren an der Ostsee in einer Klinik. Dort nehmen sie Kinder ab 1 Jahr und auch Kinder mit jeglicher Art von Behinderungen.
Kannst dir ja mal anschauen. Und die sind wirklich sehr, sehr nett dort.
www.ostseeklinik.de

LG Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mikasmami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Stephanie,
das müssen wir unbedingt mal machen! Cappuccino bitte! Wink

@Mandy
Herzlichen Glückwunsch zum SBA! Wie habt ihr das bitte schön so schnell hinbekommen? Ich beneide euch!!!

@Thomas
Den Gedanken an eine Zusatzversicherung kannst du gleich begraben. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr eine Versicherung finden werdet, die eure kleine Maus aufnimmt. Wir haben es mehrfach versucht! Keine Chance! Sad

@alle
Wir haben gestern Post vom MDK bekommen. Zum Glück hatte ich mich ja seelisch und moralisch schon darauf eingestellt! Confused Nächsten Dienstag ist unser Termin zur Pflegestufenüberprüfung! Ich freu mich! Rolling Eyes

Lg Nina

Claudia mit Theo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Nina... wir reihen uns dann auch in die PS Überprüfung ein und damit ich es auch ja nicht vergesse hab ich dieses Schreiben, das eine Überprüfung kommt, auch gleich ZWEIMAL bekommen. Nett von der TK...oder??? Da bei den anderen beiden (Sandra und Doreen) ja keine großen Probleme mit der Weiterbewilligung der PS aufgetreten sind geh ich jetzt mal auch nicht davon aus.

LG Claudi

LucasMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu...

Nina: ich kann es dir nicht sagen, es war eigtl. nur ein Termin zur "Erörterung des Sachverhalts".
Aber wir hatten ne total coole Richterin, die sagte zu der Frau vom Versorgungsamt: "Also ich verstehe Ihr Problem nicht, es sind alle MZ anzuerkennen, Sie haben Luca nicht als Kind zu beurteilen, sondern wie einen Erwachsenen mit Achondropalsie. An der Behinderung ändert es nichts.!"
Daraufhin haben wir sofort den Vergleich angeboten bekommen und der Fisch war gegessen.

Thomas1602
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich komme leider zur Zeit nicht mehr so häufig dazu hier rein zu schauen. Arbeite wieder und der Kleine beschäftigt uns sehr:-) Er macht Nachts sehr oft laute Geräusche:-) Deshalb bitte nicht böse sein wenn mal keine Antwort kommt.
Danke für alle die mir Infos geschrieben haben.....lese sie auf jeden Fall immer mit....auch wenn ich nicht zu beantworten komme.
Das mit der Zusatzversicherung dachte ich mir schon......egal.
Was ist denn MDK????
Ansonsten ist beiuns alles ok....der Kleine fängt jetzt mit Bobath an. Bin gespannt. Vojta gibts bei uns in der Nähe nicht so viele Therapeuthen.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas1602
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Hab keine Ahnung wie man 4 MB Bilder auf unter 10 KB verkleinern kann???????
Also leider voresrt kein Bild von unserem Kleinen:-(
LucasMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

MDK ist der medizinische Dienst der Krankenkassen Wink

LG

mikasmami
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Mika hat auch kein Vojta bekommen. In Freiburg haben sie uns deshalb schon ungläubig angeguckt, weil er sich "trotzdem" so gut entwickelt hat. Es scheint also auch ohne zu gehen. Wink Ok, vielleicht wäre es schneller mit Vojta gegangen. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon.

Bezüglich der Zusatzversicherung ist mir gerade etwas eingefallen. Uns wurde damals gesagt, dass die Kinder in den ersten Lebenswochen versichert werden müssen ohne Prüfung insofern ein Elternteil eine Zusatzversicherung hat bzw. eine abschließt in diesem Rahmen. Bei uns war die Frist da leider schon rum.

Der MDK war heute Vormittag da. Und Mika war leider super drauf und ist so schnell wie noch nie die Treppe hochgeklettert. Mad Super Timing!!! Ich hab gedacht ich seh nicht richtig! Confused
Die gute Frau hat sich nicht dazu verleiten lassen uns vorab zu sagen wie sie das Ganze einschätzt und worauf wir uns einstellen müssen. Sie muss das erst alles eingeben im PC und kann vorabtaucht sagen was dabei rauskommt. Jetzt heißt es also abwarten. Sad

Lg Nina

Thomas1602
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi Nina

Geht schon gut los....unsere GKV macht schon Terz wegen dem Monitor:-)))
Die hab ich aber gleich mal richtig auf Linie gebracht:-) Wenn sie merken das am anderen Ende ein zumindest halbwegs intelligenter Mensch ist der sich auszudrücken weiß, werden sie ganz schnell gaaaanz freundlich.....Ich seh mich schon in der Zukunft öfter mal zur Hochform auflaufen:-)

Super wenn euer Mika sich so toll entwickelt.....Haben die Woche mit Bobath angefangen.....Treffen uns demnächst mal mit ner Familie die auch eine Tochter mit Achondroplasie hat.....die scheinen sich schon gut auszukennen...bin gespannt.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandra977
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels!

Wir waren heute auf dem Faschingsumzug. Ich hatte schon befürchtet, daß Mariella kaum ein Bonbon bekommt, da sie sich nicht so schnell bücken kann wie andere Kinder,aber meine Sorge war unbegründet: Sie mußte sich nicht bücken, sie bekam den Süßkram in MASSEN in die Hand gedrückt. Ich habe noch nie solche Unmengen an Süßkram vom Umzug mit heimgenommen.

Eliana war zur U4. Sie ist so riesig, daß sie auf der obersten Perzentile liegt.
Schade, daß in unserer Familie die Größe so ungleich verteilt ist. Sad

@ Thomas: Kopf hoch, die Nächte werden besser. Nach 8 sehr harten Wochen war bei Eliana der Schalter wie umgelegt. Jetzt schläft sie nachts schön durch.
Wieso wollten die Euch den Monitor wegholen???

Schönen Abend,
Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313 ... 328, 329, 330  Weiter
Seite 312 von 330

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden