| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia mit Theo Stamm-User

|
Verfasst am: 02.09.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Mädels...
Doreen und Nina... da wir ja alle ca. zeitgleich die Klage eingereicht haben in 3 VERSCHIEDENEN BUNDESLÄNDERN bin ich schon erstaunt das wir alle zeitgleich Post bekommen. Wir haben auch gerade einen Anruf vom Anwalt bekommen und wurden gefragt ob wir damit einverstanden sind Theo begutachten zu lassen und welcher Arzt es macht und ob ich gegen den Einwände hätte. Also ich muss mit Theo nach Magdeburg für das Gutachten...ist ja nur schlappe 3 1/2 Stunden weg. Ich warte jetzt mal ab wann ich da antanzen darf. Du Nina hast ja wenigstens schon mal nen Termin dafür. Die Uhrzeit ist allerdings wirklich blöd...andererseits ist es zwar für Dich und dein Nervenkostüm doof aber wenn er müde sein sollte dann zeigt er gewisse Dinge nicht so wie er es sonst macht und das kann ja auch was gutes haben. Oder???
Ich habe heute übrigens SCHRIFTLICH bekommen das mein Kind behindert ist. Meine Orthopädin hat einen Text fürs Versorgungsamt zusammengeschrieben damit die auch endlich mal begreifen das Theo`s Kleinwuchs eben NICHT wegzutherapieren geht. Ich hoffe die schnallen das jetzt auch endlich mal. Ich bin gespannt was Theo das prozentemäßig bringt oder ob wir wieder mal abprallen.
Lg Claudi _________________ Carsten (34) und Claudia (34) mit Anton (5) und Theo (2) Achondroplasie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine0208 Mitglied

|
Verfasst am: 03.09.2010, 07:28 Titel: |
|
|
HALLO......
wir sind auch mal wieder da.....Marlon hat seit gestern Magen und Darm Grippe!
Es kommt oben und unten gleichzeitig....mittlerweile sieht sein hintern aus wie der von einem Pawian.
Hoffe er ist bald wieder fit.Ansonsten macht er gute Fortschritte und er ist 6 cm gewachsen in den letzten paar Wochen.Er ist jetzt stolze 71 cm groß.Bin ganz stolz auf meinen kleinen "großen" Mann.
Bin mal gespannt was jetzt in Oldenburg rauskommt.Er muß ja dort zur Bronchoskopie.Und dann will der liebe Doktor ja noch sein kopf kontrollieren.
Naja wir werden sehen.
So nun muß ich wiedermal die Pampers wechseln.
Ganz liebe Grüße an alle
Nadine und Marlon _________________ 2 kinder Marlien 01/04(gesund) und Marlon Joshua03/2009 Achondroplasie |
|
| Nach oben |
|
 |
monikasa Stamm-User

|
Verfasst am: 03.09.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Ich war jetzt zwei Abende beschäftigt, alle Einträge der letzten Zeit nachzulesen. Ihr wart ja wirklich fleißig. Ich freu mich sehr über Eure diversen Fortschritte, da so viele Themen parallel laufen, mag ich gar nicht allzuviel drüber schreiben.
Über Eure Einstufungen beim Behindertenausweis könnte ich mich immer noch total aufregen. Das darf doch nicht wahr sein, wie knauserig da von den Versorgungsämtern verfahren wird. Hoffentlich habt Ihr mit Euren Klagen Erfolg. Vor allem trau ich mich gar nicht zu schreiben, was wir haben - da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen Euch gegenüber. Nächste Woche haben wir auch einen Termin deswegen. Wir müssen zur ärztlichen Begutachtung wegen der Verlängerung des Ausweises. Ich hoffe ja nicht, dass bei uns mit Kürzung angefangen wird.
Inzwischen hat Benedikt nun endlich die Theoretische Führerschein-Prüfung bestanden. Beim 3. Anlauf nun sogar mit Null Fehlern!! Jetzt werden fleißig Fahrstunden gemacht.
Seit dem 1.September ist er nun offiziell Azubi. Somit ist seine Zeit nun ziemlich verplant. Ich seh ihn grad kaum mehr zuhause - gehört sich ja auch so für einen 18jährigen!
Sonntag chatten - ist längst mal wieder überfällig. Ich werde mir den Abend freihalten.
LG Moni _________________ Monika u. Georg, 4 Kinder, davon 1 Achondroplasie (Kleinwuchs, 19 J.) + Spinalkanalstenose; 1 Epilepsie, 2 gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi2309 Stamm-User

|
Verfasst am: 04.09.2010, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen Moni!!
Super - Herzlichen Glückwunsch Benedikt!!!
Ich muss mal schauen, bei uns ist Weinfest und es kommt einiges an Besuch. Wenn ich´s schaffe werd´ ich mich morgen auch einloggen. Muss mal schauen.
So, die Arbeit ruft...
LG
Steffi _________________ Steffi (35), Jörg (43 Achondroplasie) und unsere Kinder Lea (8 Achondroplasie) und Jana (4 Neurodermitis) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillian Rose Stamm-User

|
Verfasst am: 05.09.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo
@ alle:
Wer Fährt zu den Herbsttreffen in Stuttgart?
Und wo kann man sich da Anmelden?
Wir überlegen ob wir da nicht auch hinkommen. Müssen allerdings erst schaun ob wir auch wirklich zeit haben.
LG Lilly _________________ Lillian Rose 27J.
Emilia Rose 30.10.2009 Achondroplasie |
|
| Nach oben |
|
 |
monikasa Stamm-User

|
Verfasst am: 05.09.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Lilly,
hier kannst Du Dich dann anmelden: www.lkmf-bw.de/index.html, bisher steht aber von Stuttgart noch nix auf der Homepage außer dem Termin 15.-17.10.
Genaueres weiß Bernhard Mohr, der Vorsitzende.
Wären die Treffen in Bayern nicht näher für Euch?
LG Moni _________________ Monika u. Georg, 4 Kinder, davon 1 Achondroplasie (Kleinwuchs, 19 J.) + Spinalkanalstenose; 1 Epilepsie, 2 gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia mit Theo Stamm-User

|
Verfasst am: 05.09.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Hi Lillian...
soweit ich weiß fahren Magda und Sabrina mit Cheyenne hin.
Ich hoffe Du hast heut Abend auch Zeit im Chat vorbei zu schauen ab 20 Uhr geht`s los im THEMENCHAT wenn er denn nicht schon belegt ist.
Lg Claudi _________________ Carsten (34) und Claudia (34) mit Anton (5) und Theo (2) Achondroplasie |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillian Rose Stamm-User

|
Verfasst am: 05.09.2010, 17:39 Titel: |
|
|
@ Moni.
Wir sind schon in die Bayern Treffen gewesen, aber da einige in Stuttgart sind die ich kenne ( z.b Magda ...) will ich da auch mal hin. Und Stuttgart ist nicht soooo weit weg von uns 
@ Claudi.
ich weiß nicht ob ich zeit habe Mann will mit mir ein Film kuken 
LG _________________ Lillian Rose 27J.
|
| Nach oben |
|
 |
Lillian Rose Stamm-User

|
Verfasst am: 05.09.2010, 18:56 Titel: |
|
|
Ist schon jemand in Chat drin? weiß nicht ob ich richtig bin ??? _________________ Lillian Rose 27J.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi2309 Stamm-User

|
Verfasst am: 06.09.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Hallöle!!!
Da wir gestern im Chat über´s Fahrradfahren getextet haben hab´ ich mal Lea´s Fahrrad fotografiert und in die Galerie gestellt. Bei dieser Gelegenheit hab´ ich auch mal den Stuhl für die Schule eingestellt .
Nochmal zu unserer Fahrzeug-Chronologie:
- Mit einem Jahr hat Lea nen Bobby-Car bekommen. Den konnte sie aber erst wesentlich später selbst fahren (und er ist auch jetzt noch in Betrieb).
- Zum zweiten Geburtstag haben wir ein Dreirad gekauft. Allerdings haben wir drauf geachtet dass man die Pedale feststellen kann weil sie noch nicht selbst treten konnte. Da kann ich so Fußablagen nur empfehlen. Die kann man einfach vorne über die Pedale stecken und die Kinder können die Füße drauf abstellen. Ich hab´ unser Teil auch noch da, falls jemand Interesse hat.
- Zum dritten Geburtstag wollten wir eigentlich ein Laufrad kaufen. Ging aber nicht - das kleinste ist für "normal" gewachsene Kinder ab zwei aber Lea kam nicht runter. Da es trotzdem ein Fahrzeug sein musste haben wir einen Roller mit drei Rädern gekauft (der aber selten benutzt wurde).
- Irgendwann zwischen drei und vier kam sie dann auf Zehenspitzen vom Laufrad runter. Also das kleine gekauft
- Zwischen vier und fünf haben wir dann das Fahrrad geholt. Allerdings ging´s anfangs nur mit Stützrädern, weil sie auch hier nicht mit dem ganzen Fuß auf die Pedale konnte. Zwischendurch hat sie dann wieder das Laufrad schätzen gelernt und wir konnten irgendwann die Stützräder abmachen. Durch´s Laufradfahren hat es auch innerhalb ner halben Stunde geklappt mit dem Radeln. Jetzt kommt sie auch beim Fahrrad ganz runter auf den Boden und hat den Wunsch nach nem Rad mit Gangschaltung geäußert. Wir werden jetzt erstmal bei Bekannten eines ausprobieren und uns dann im Fachhandel mal kundig machen. Ach so - und zum sechsten Geburtstag gab´s nen City-Roller. Der ist auch kräftig in Betrieb (manchmal benützen auch wir ihn )
So, ihr seht - wenn wir kein Haus hätten müssten wir aufgrund unseres Fuhrparks anbauen. Unsere Gartenhütte wird nur von Kinderfahrzeugen belagert .
LG und nen schönen Nachmittag!!
Steffi _________________ Steffi (35), Jörg (43 Achondroplasie) und unsere Kinder Lea (8 Achondroplasie) und Jana (4 Neurodermitis) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|