REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Achondroplasie (Austausch)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 328, 329, 330  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Monika, keine Angst, wir streiten nicht - wir hauen uns nur liebevoll unsere manchmal arg gegensätzlichen Meinungen um die Ohren Smile

Sabine, lt. Logopädin hat Anna Probleme mit der Grammatik, insbesondere mit der Pluralbildung. Für meine Begriffe "schnuddelt" sie auch gerne die Endungen, sagt z.B. gerne "Wasa", statt "Wasser". Anna hat bisher noch keine Aufsätze schreiben müssen, ich denke, daß fiele ihr derzeit auch noch schwer. Zur Zeit ist eher wieder Mathe ihr Steckenpferd, wobei sie aber auch im Lesen Fortschritte macht. Bis vor kurzem haben wir uns jedes Wort "erkämpft", das klappt jetzt schon viel flüssiger.
Zu Lea: Ich finde es toll, daß Lea diesen Ehrgeiz hat und immer wieder versucht zu laufen. Du schreibst ja selbst, daß es für sie enorm anstrengend ist. Durch das stetige Üben werden die Muskeln ja auch gestärkt und wer weiß, vielleicht schafft sie es ja wirklich bald Wink

Magda, mensch, Du klingst ja gar nicht gut .... ab ins Bett, gute Besserung und morgen sieht es hoffentlich wieder besser aus.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudia mit Theo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:35    Titel: Ich bin die neue Neue *lach Antworten mit Zitat

Claudia mit Theo hat folgendes geschrieben:

na na na ihr wollt Euch doch wohl nicht streiten??? Laughing

Lg Claudi

Hab ich jetzt nen neuen Vornamen oder hab ich was nicht mitbekommen??? Laughing

@Magda... Süße erhol Dich schnell wieder... gesund klingt das ganz und gar nicht.

Irgendwie ist momentan jeder ein bissel angeschlagen... Theo rotzt schon die 3.Woche rum... und seit heute wieder richtig doll... schuldigung für den Ausdruck der jetzt kommt aber MEINE FRESSE... hört das auch mal wieder auf? Habt ihr noch irgendwelche Hausmittelchen wie er Nachts besser atmen kann??? Da ich bei ihm nicht absaugen kann weil die Nasenlöcher viiiiiiel zu klein sind hab ich echt ein Problem und das IMMER NACHTS
cry

Lg Claudi

Steffi2309
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magda!
Auch von mir gute Besserung!!! Momentan muss ja wieder mal ein Virus rumgehen. In unserem Bekanntenkreis hat´s auch einige erwischt. Schlaf Dich aus!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Claudi,

ich bin ein bißchen blind ... wieso habe ich denn Monika angesprochen ???? Hui, ich gehe stramm auf die 40 zu - tztztztz. Sorry Wink

Nasenspray hast Du sicher schon probiert, oder ? Ich habe oft Meerwasserspray gegeben oder bei einem Infekt dann "echtes" Nasenspray. Außerdem habe ich dafür gesorgt, daß immer genug Luftfeuchtigkeit im Schlafraum ist, also heiße Schüssel mit Wasser und ein paar Tröpfchen Jap. Heilöl oder so was ins Zimmer gestellt.
Auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist und in dem Moment auch rein gar nichts bringt - die Infekte lassen später nach !!! Meine Kinder sind kaum noch krank - klopf-auf-Holz !!!
Ich wünsche Euch eine ruhige und angenehme Nacht !

Sabine, habs eben vergessen, toll, daß die Therapien nun genehmigt wurden ! Und das noch während der Kiga-Zeit ? Dann brauchst Du ja nachmittags gar nicht mehr los deswegen, klasse !

LG, Sandra

Claudia mit Theo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandra....

Nasenspray hat er intus... ich hab ihm jetzt noch eine Decke unter die Matratze gelegt damit er mit dem Oberkörper erhöht liegt... er kommt alle halbe Stunde und weint. Schüssel mit Pulmotin stell ich nachher dann auch noch rein. Hab seine Nasenflügelchen auch noch mit Engelwurz eingerieben also mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Confused

DIE INFEKTE LASSEN SPÄTER NACH....Das kann ich mir momentan WIRKLICH nicht vorstellen das das mal besser wird. Bis das soweit ist bin ich total übernächtigt und hab noch mehr graue Haare Cool

Lg von der jetzt schon müden Claudi

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine Z hat folgendes geschrieben:
Hallo,

heute waren wir in der Musikschule und Lea wollte von der Bank auf der einen Seite eines etwa drei Meter breiten Ganges auf die gegenüberliegende Seite laufen.
Nachdem sie allerdings dreimal nacheinander gleich beim ersten Schritt hingefallen ist, hatte sie keine Lust mehr.

So viel zum Laufenkönnen!

Hallo Sabine, ich habe hier nun ein bisschen quer gelesen. Und ich möchte Dir sagen, dieser Satz hat mich irgendwie berührt. Eigentlich das, dass Du so negativ darüber sprichst, dass Deine Tochter die ersten Schritte macht.

Vielleicht geht Dir alles viel zu langsam. Und vielleicht passt diese "Spätentwicklung" auch nicht wirklich zum Krankheitsbild Deiner Tochter. Aber freust Du Dich denn nicht ein klein wenig? Deine Tochter läuft nicht perfekt. Aber immerhin ein klein wemig. Und wahrscheinlich entwickelt sich das noch.

Sie ist nun mal anders. Unsere Kinder sind alle anders. Was soll das bringen, wenn man ausschließlich über die schlechte Entwicklung nachdenkt. Du versuchst alles, damit Deine Tochter irgendwie in diese Welt passt. Aber es lässt sich doch nicht ändern, in dem man alles was sie lernt irgendwie negativ betrachtest, weil es noch nicht gut genug ist.
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,

Lea hat ja noch immer ihren Dauerschnupfen (chroniache Sinusitis, wie die Ärzte immer so schön schreiben!), es gibt alle vier Monate mal eine schnupfenfreie Woche, und das war es dann!

Wir lassen Lea viel mit Kochsalz inhalieren, Nasentropfen, eventuell auch etwas Schleimlösendes bevor wieder mal eien Lunegnentzündung vor der Tür steht!

Übrigens hat es oft auch geholfen, Lea nachts mal schnell inhalieren zu lassen, danach hat sie gleich wieder viel besser geschlafen!

Magda,

gute Besserung!!!!

Sandra,

hoffentlich wird es dann bald besser sprachlich!

Ich hege die Hoffnung, dass sich die Sprache bei Lea bis zur Einschulung noch normalisieren könnte, weil wir ja noch relativ früh anfangen mit der Logo!

Bei ihr ist es vor allem der Satzbau momentan.
Klar spricht sie auch undeutlicher als meine anderen in dem Alter, aber das sei laut Logopädin durchaus noch altersspezifisch.

Aufsatzschreiben ist wirklich nicht ohne für die kids und es wird an sich auch kaum geübt. Bei unseren Großen war es immer so, dass sie einen Aufsatz gemeinsam in der Schule fabriziert haben, einen als Hausaufgabe, der dann eingesammelt und korrigiert wurde und nochmals von dem Schüler verbessert werden musste und dann kam schon die anschließende Leistungskontrolle dazu!
Dabei gab es ganz unterschiedliche Aufsatzrichtungen: Vorgangsbeschreibung, Bildergeschichte, Fantasiegeschichte...

Beim Lesen hatte Sarah zum Glück von Anfang an keine Probleme (weil sie es ja schon vor der Schule konnte), dafür war es immer ein Graus,bis sie alle ihre Bilder ausgemalt hatte!!Da zog sich die Hausaufgabenmacherei gut und gern über drei Stunden!

Elena kommt nächstes Jahr in die Schule und liest auch schon ein bisschen; da Lea alle Buchstaben inzwischen kennt, fängt sie auch ein wenig damit an. Ein paar Wörter kann sie schon lesen, wie Oma, Lea, Auto..

Mein Mann meinte.Lea lernt lesen bevor sie überhaupt richtig sprechen kann.

LG, Sabine

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gaby,

meinen Text hast Du etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Mit der von Dir zitierten Stelle wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Lea noch keineswegs laufen kann, was ich momentan auch nicht erwartet habe, nachdem meine KG meinte, dass das sicher noch mindestens ein Jahr dauern würde.

Es war meine Reaktion auf die Reaktion anderer nach dem Motto, Lea könne ja schon bald laufen.

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
ich habe es schon richtig gelesen. Freust Du Dich darüber? Dass Deine Kleine schon lesen kann, gibt Dir doch sicher auch ein wenig Zuversicht. Ich verstehe Deine Sorgen, weil sie gar so klein ist und auch alles andere. Trotzdem wäre es schön, wenn Du dich über die positiven Sachen richtig freuen könntest. Ich weiss nicht ob Du das kannst?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, Sabine, da sind Deine Mädels aber echt früh dran mit dem Lesen ! Und wenn Lea jetzt schon alle Buchstaben kennt - klar, bei den ganzen großen Schwestern Wink Dann wird sie sicher auch schon bald mit den Worten herum experimentieren.
Da hat ja sogar Edith schon von Anna profitieren können, obwohl Anna ja nur ein Jahr weiter ist und Edith ja noch ganz andere Baustellen mitgebracht hat !

Ich bin recht zuversichtlich, daß sich Annas sprachliche Defizite bald bessern werden. Wir sprechen hier bewußt sehr deutlich und korrigieren sie auch entsprechend, indem wir ihre Sätze richtig wiederholen.

Schaun mer mal Wink

LG, Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 328, 329, 330  Weiter
Seite 4 von 330

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden