Hallo am Alle,
auch wir leben noch und freue mich auf neuen Erfahrungsaustausch.
Schön von Dir zu hören.
Unser hatte auch ein Jahr Pre Nahrung, aber er hat die ersten 5 Monate auch eine Spezialkost Basic F bekommen. Eine Nahrung ohne Fette. Dann wurde er natürlich satt. Trinkmenge damals war glaube ich so an die 80-100 ml pro Mahlzeit.
Laufen mit korrigiert 12 Monaten und krabbeln nie.
Unser Großer ist auch schwerhörig. Habt ihr schon eine HG Versorgung oder so?
Süsse Maus.
So, nun ab ins Bett. Bin froh, wenn ich morgen mittag zuhause bin und dann ist Wochenende. Beide Kinder und Mama kränkeln was.
Sticken ist klasse. Muss irgendwann mal Bilder einstellen. Lillifee lässt grüssen.
Also schlaft schön und bis demnächst.
Liebe Grüsse _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche
Schön mal wieder von Dir zu hören Carina.
Hört sich gut an Lillifee lässt grüssen.
Dann lass uns aber nicht zu alnge auf die Bilder warten.
Wie ihr seid am Kränkeln?
Was ist los?
es ist wirklich schön hier bei Euch und vor allem sehr hilfreich.
@Andrea, Ich kann mir das irgendwie richtig vorstellen mit Kimberlys Trotzphase. Das muss echt schön sein mit zwei so kleinen.
Also wegen der Hörgeräte: Wir hatten zuerst normale HG für Säuglinge, das hat aber nicht funktioniert, da sie sich die mit einem gezielten Griff ständig abmontiert hat. Außerdem habe die ständig gekoppelt, da sie ja die meiste Zeit auf der Decke oder bei mir auf dem Arm liegt und die Lautsprecher dadurch verdeckt sind. Dann hatten wir ein Knochenleitungsgerät mit Stirnband zum ausprobieren. Das funktioniert auf jeden Fall besser. Sie toleriert es, aber wir können nicht richtig einschätzen, ob sie tatsächlich besser hört damit. Auf jeden Fall ist sie anders wenn sie das Teil am Kopf hat. Irgendwie skeptisch, ist ja auch ein anderes Hören als über die Ohren bzw. normale HGs. Naja wir haben uns dafür entschieden und das Testgerät wieder abgegeben, damit so ein Teil für uns beantragt werden kann. Und siehe da: Heute kam die Ablehnung von der Kasse !!!
Im Moment bin ich aber noch entspannt, weil wir nächste Woche am 8. Sept. wieder zum Hörtest müssen, und ich die Hoffnung habe, dass es schon besser geworden ist. So ist zumindest unsere Einschätzung. Wenn das aber nicht so ist und die Empfehlung weiterhin besteht, werden wir wohl Widerspruch einlegen. Auf so einen Mist habe ich eigentlich überhaupt keinen Bock, aber wenn unser Krümel es braucht, wird gekämpft.
Carina, wie ist das bei Jonas mit Hörgeräten und hat jemand Erfahrung mit Widersprüchen bei der Kasse?
Liebe Grüße
Anika _________________ Anika*81
Enrico*71
mit Skadi*01.2010, Noonan-Syndrom (typ. äußerliche Merkmale,Pulmonalstenose,ASDII,Muskuläre Hypothonie,Verdacht auf JMML, Schwerhörig,und das süßeste Baby überhaupt!!!
"Bei dem beantragten Knochenleitungsgerät handelt es sich um ein Hörgerät, welches durch direkte Knochenleitung und Umgehung der Schädelhaut über einen Knochenanker direkt an die Schädelkalotte angekoppelt wird. Somit würde eine Dämpfung der Kopfhaut entfallen. Da Säuglinge eine sehr dünne Schädelkalotte haben, kommt der entscheidene Vorteil eines Knochenleitungshörgerätes nicht zum Tragen.
Der MDK empfielt eine Versorgung mit einem Hörgerät "Junior BC 421" bla bla bla...
Ich habe gerade mal geschaut, was das für ein Teil ist, was die empfehlen. Das wird auf jeden Fall auch am Stirnband befestigt. Aber ich hab keine Ahnung wie es sich in der Funktion unterscheidet. Ich werd morgen oder Montag mal in Braunschweig im Hörzentrum anrufen und fragen was die dazu meinen. Und auch die Ärztin nächste Woche wird uns sicher über Vor- oder Nachteile etwas erzählen können.
Vorher wollte ich erstmal noch keinen Alarm machen, vielleicht taugt das Ding ja auch was. Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung damit?
So ich geh jetzt auch ins Bett, Skadi hat grad Ihre 1.Nachtflasche bekommen, so dass ich so bis 1 o.2 Uhr schlafen kann, bis Pulle nr. 2 dran ist .
Ich wünsch Euch allen einen Gute Nacht ohne zuviel Stopps!!!
Grüße
Anika _________________ Anika*81
Enrico*71
mit Skadi*01.2010, Noonan-Syndrom (typ. äußerliche Merkmale,Pulmonalstenose,ASDII,Muskuläre Hypothonie,Verdacht auf JMML, Schwerhörig,und das süßeste Baby überhaupt!!!
Hallo,
ich müsste mal schauen was unsere für eine sind aber ehrlich gesagt mäuschen trägt sie gar nicht mehr! Ihr trommelfell kann man nun sehen und sie versteht alles auser es ist ganz viel trubel um sie rum aber da mag sie das Hörgerät auch nicht weil es ja viel zu laut dann ist!
Ich würde einfach mal nachfragen ob es für so kleine besser ist weil die hörgeräte ja auch den schädel "verformen" Also da wo es sitzt bleibt der abdruck im kopf hoffe hab es richtig beschrieben!
Ja es ist für kimberly auf jedenfall besser das sie einen bruder hat sonst würde sie meiner meinung nach noch nicht soviel können da sie auch alles immer genau beobachtet was ihr "kleiner" bruder macht!
Meli die vorletzte nacht erwähn ich mal nicht und die nacht ist eigentlich gegangen obwohl wir nur unterwegs waren!
Liebe Grüße
beim letzten Krankenhausaufenthalt (wg. Darminfekt) konnte die Ärztin auch zum ersten Mal auf der einen Seite das Trommelfell sehen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es schon besser geworden ist. Auch von Ihren Reaktionen her. Müssen wir mal schauen. Was mich schon immer stutzig gemacht hat, ist dass die BERA immer besser war, als die anderen Tests. Ich hab das Gefühl, dass sie immer abgelenkt bzw. sogar etwas stur war. Das haben wir zu Hause auch schon gemerkt. Es ist manchmal so, dass Sie sich irgendwo festgekuckt hat und wir irgendwelche Geräusche machen, ohne dass sie sich zu uns dreht. Aber sie fängt dann an zu grienen, d.h. sie hört uns, hat aber grad keinen Bock sich zu drehen.
Mit dem Verformen hab ich auch so meine Bedenken. Skadi hat nen ziemlich flachen Hinterkopf, weil sie schon so früh bei mir kopfüber im Becken lag. Kommt also nicht vom auf dem Rücken liegen wie die komischen Blicke anderer Menschen immer meinen. Sie schläft immer auf der Seite. Bei dem Stirnband hab ich nun auch bedenken, dass der Schädel sich nicht so verformen würde, wie er es ohne tun würde. Das wäre wirklich nicht schön. Da muss man echt, was nun wichtiger ist.
Also wie gesagt, ich bin wirklich gespannt, was die Tests nächste Woche ergeben.
@Andrea, was meinst Du mit "Ihr ward die ganze Nacht unterwegs"?
Bei den Lütten wird doch bestimmt die Urlaubsaufregung immer größer, oder?
Liebe Grüße _________________ Anika*81
Enrico*71
mit Skadi*01.2010, Noonan-Syndrom (typ. äußerliche Merkmale,Pulmonalstenose,ASDII,Muskuläre Hypothonie,Verdacht auf JMML, Schwerhörig,und das süßeste Baby überhaupt!!!
Hallo,
wir waren gestern den ganzen tag unterwegs wyatt hat nen wachstumschub gemacht und ich hatte nur 3 dünne pullis im schrank also mussten wir los und ein paar pullis besorgen und meine schwester hatte frei und hat für sich auch noch geschaut hat ziemlich gedauert und am nachmittag wurden sie dann von oma und opa entführt damit ich in ruhe packen konnte! Ich war die halbe nacht unterwegs weil wyatt immer wieder geweint und geschrien hat aber im traum und erst wo ich kam in gestreichelt habe ging es wieder dann musste ich ja wieder zu mäuschen auf die couch! Heute haben sie ein paar spielsachen einpacken sollen wir haben uns auf 4 kleine autos und 8 pixi bücher und ein paar duplotierchen geeinigt! ABER ihre puppe und eule und sein affe und die große giraffe müssen ins auto mit oma muss sich halt klein machen
Liebe grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen