REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Therapiezentrum Iven, Baiersbronn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaAlexa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roswitha,

Osteopathie ist meines Wissen keine Leistung der Krankenkasse. Deshalb bekommst Du dafür von keinem Arzt ein Rezept. Wir gehen mit unserem Sohn auch 3 mal im Jahr zu einem Osteopathen und müssen jede Sitzung selbst bezahlen. Wir haben eine Zusatzversicherung, die dann 80 % der Kosten übernimmt.

Wie Nicole schon sagte, kannst Du jedes angefangene Rezept stoppen lassen und dafür ein neues vom Arzt für Baiersbronn ausstellen lassen, wenn sich hier die Therapien überschneiden sollten.

Gruß
Alexa

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Nicole: dieses Problem gibt es nur in Bayern... wenn Leistungen über die Frühförderung erbracht werden, hat die Frühförderung sozusagen einen "Exklusiv-Vertrag", über den hinaus nichts mehr wegen der gleichen Diagnose rezeptiert werden darf. Wenn sich z.B. ein Kind den Arm bricht, dürfte aufgrund dieser Diagnose weitere KG bei einem anderen Therapeuten verordnet werden...
Mit diesem Mist hatten wir auch schon zu tun, was zum Ergebnis hatte, dass wir als Selbstzahler dort hin sind (es hat sich aber trotzdem gelohnt! Zudem haben wir ein paar Sponsoren mobilisieren können)

@Togram: wir sind das nächste Mal von 12-17 April dort. Wir reisen auch schon am Sonntag an, weil es bei uns gar nicht anders geht (sind ja fast 500km) Und da will ich bei Ankunft in Ruhe unser Gepäck verräumen (obwohl ich einen Van habe, ist der knallvoll gepackt). Wir haben - wieder - eine von den IVEN-Wohnungen genommen. Die liegen in "Lauf-Nähe" und sind recht günstig (auch wenn der Einrichtungsstil für meinen persönlichen Geschmack zu modern-kühl ist... aber darauf kommt es ja nicht an)

Die Übungen "flutschen" ja inzwischen (weil ich die auch bei einem Patienten von mir mache... der auch schon dort war)

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Roswitha41
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@MamaAlexa: Wenn ich ein Rezept auf Manuelle Therapie ausgestellt bekomme rechnet der Osteopath darüber ab - so haben wir s bei meinem älteren Sohn gemacht, ist anscheinend auch legal so weil der Therapeut in solchen Dingen äußerst korrekt ist. Für Anton hat mir die Hausärztin kein Rezept gegeben weil sie sagte das darf sie nicht wenn er in der Frühförderung ist. Inzwischen bekomme ich Osteopathie für Anton über s SPZ Very Happy , dorthin darf der Hausarzt ja überweisen.

Ich weis auch nicht warum nur wir in Bayern einen solchen Sonderweg gehen Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Togram,
togram hat folgendes geschrieben:

Unser nächster termin ist im Mai wahrscheinlich eine Woche vor den Pfingstferien.
Togram

wir haben jetzt auch einen Termin in Baiersbronn, zum 1. Mal. Wir sind vom 10.-16. Mai dort. Das ist nicht zufällig dieselbe Woche, in der ihr auch dort seid?

Oder ist sonst jemand hier auch in dieser Woche in Baiersbronn? Das ist die Woche um Christi Himmelfahrt rum, mir wurde aber gesagt, dass auch am Feiertag Therapien stattfinden würden.

Bin echt total gespannt, jetzt schon, obwohl es noch mehr als 2 Monate sind bis dahin, aber wenn man eure Berichte liest...

Viele Grüße,

Katja

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind seit heute wieder in Baiersbronn. Die Therapeuten waren ganz angetan von Dominiks Fortschritten und auch davon, dass wir die Übungen wirklich konsequent 6-7 mal die Woche durchgezogen haben... die haben gemeint, dass man das ganz deutlich sieht...

Ist sonst noch jemand die Woche dort? Da könnte man sich ja mal treffen....
übrigens wohnen wir in einer der Iven-Ferienwohnungen...

Liebe Grüsse
Bernhard

Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
felicia08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider nicht erst im Herbst wieder!
Viel spaß und weiter so gute Erfolge!
Grüßle Freddy

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Freddy: wann im Herbst? Wir haben bereits den nächsten Aufenthalt (ab 4.Oktober) "gebucht"... weil wir dann wieder eine Iven-Wohnung mitbuchen konnten....

LG
Bernhard

Unsere Galerie
felicia08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ja su ca. Sep./ Okt. 10 wir haben noch nicht gebucht- ich werde mich wieder in der Pension im Mittetal einbuchen, weil wir dort Frühstück und Abendessen haben können. Dort habe ich pro nacht 25.- Euro mit Frühstücksbuffet. und die Leute sind super lieb! Ich war da jetzt im Januar auch dort. Wir sind dann innerhalb 5 min bei Frau iven mit dem Auto.
lg freddy

Ninna
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frddy, wir sind wieder ab 20.09. da, vielleicht lernen wir uns ja auch dort kennen, grins.

LG Corinna

*** Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden unseren nächsten Iven-aufenthalt mit einer Woche Urlaub davor verbinden... allerdings quartieren wir uns dann in Elzach ein (ca. 60km entfernt). Das ist a) mein Geburtsort und b) erreicht man von dort aus Freiburg/Tittisee/Kaiserstuhl etc. leichter...

LG Bernhard

Tja, die Woche ist schon fast wieder zu Ende... morgen und Samstag noch, dann geht es wieder heim. Die ging diesmal viel schneller rum als letztes Mal...

Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden