Hallo karin,
eigentlich nicht denn ihr müsstet ja auch auf den Rezepten" auserhalb des Regelfalles" angekreuzt haben. und wenn es das erstemal ist, dürfte es auch kein thema sein. das mußt du mit dem KA besprechen- denn der entscheidet schlußendlich ob er dir die RP`s ausstellt oder nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen das es für einen KA ein problem ist, wenn er sieht das man so eine Hilfe für die entwicklung des kindes hat,trotz des Bugets.
LG freddy
Ich denke die werden auch dir helfen mit der Betreuung- die haben einen Spielraum und daher dürfte es kein problem sein. einfach mal anrufen und fragen- die helfen dir wo sie können. _________________ kleine Maus 3/08, Angelman- Syndrom o. humangenetischen Nachweis.
Also die Kinderbetreuung kann ich bestätigen, die haben da auch schöne Spielmöglichkeiten. Wir hatten zeitweise unsere Tochter auch mit in den Therapieräumen dabei (beim Turnen), da hat Töchterchen zugeschaut und teilweise "mitgeturnt"...
Wir sind ja von unsrer ersten Intensivwoche wieder zu Hause gelandet. Dominik hat schon nach dieser Woche gute Fortschritte gemacht, nicht nur Motorik und Mundbereich, auch sonst ist er viel ausgeglichender und weniger schreckhaft als vor der Therapiewoche... Wir haben schon für April "gebucht" _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Hallo Ihr!
Ist zufällig irgenden jemand ab Montag in BB von euch????? Wir sind nämlich dort eine Woche lang.
LG Felicia ( freddy _________________ kleine Maus 3/08, Angelman- Syndrom o. humangenetischen Nachweis.
Wir sind erst ab April wieder dort... wir wünschen Euch viel Erfolg! _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
wir sind gestern wieder von Baiersbronn zurückgekommen.
Wir waren vom 18. -23 Jan. dort.
Ihr geht jetzt erst oder?
LG Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Hallo Togram,
ja wir fahren morgen hin! schade das ihr schon dort wart!
War es wieder gut? ich hoffe doch!
LG freddy _________________ kleine Maus 3/08, Angelman- Syndrom o. humangenetischen Nachweis.
Hallo,
wir waren jetzt das 2te mal dort und sind total begeistert. Die therapeuthen gehen total auf die Kinder ein und unsere kleine macht gut mit obwohl es sehr anstrengend ist.Diesmal wurde mit ihr viel die Laute geübt denn Mundtüte und das turnen klappt.Hab jetzt auch wieder viele Anregungen mit nach Hause genommen und werde es auch hier den Therapeuthen mitteilen gerade bei der logopädin die sehr offen dafür ist.
Unser nächster termin ist im Mai wahrscheinlich eine Woche vor den Pfingstferien.
Wo seit ihr untergebracht fahrt ihr erst am Montag?
Wir sind schon am sonntag gefahren wir hatten am Montag um 9.15 Uhr schon termin.
Wir waren im Oberdorf im GoldenenHahn in einer ferienwohnung mit Hallenbad war toll!
so dann wünschen wir Euch ne tolle Woche machts gut!
Togram _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Hallo, wer kann mir da weiterhelfen?
Unser Anton bekommt Heilpädagogik und Ergo über die Frühförderung. Soweit ich informiert bin darf dann kein Arzt mehr Rezepte ausstellen, muß alles über die Frühförderstelle laufen. Daher bezahlen wir auch z. B. Osteopathie privat. Weiß jemand wie ich trotzdem Verordnungen für Iven bekommen kann? Bin für jede Info dankbar.
Gruß aus Niederbayern
Roswitha _________________ Roswitha 69, GöGa 74, D. 98, A. 05
D. HB mit ADS (ADS seit Februar 11 lt SPZ nicht mehr), A. seit 12/2010 Diagnose frühkindlicher Autismus
Alle mit Talent zum Glücklichsein
@Roswitha, wieso darf der Arzt das nicht, sowas hab ich ja noch nie gehört. Wir machen es immer nur so, dass nicht 2 Rezepte parallel laufen, das heißt, wenn wir aus Baiersbronn kommen, holen wir für die KG hier ein neues Rezept und lassen nicht das vorher laufende weiter laufen.
Übrigens hat Devin früher auch Frühförderung bekommen und trotzdem haben wir KG Rezepte vom KiA bekommen. _________________ Liebe Grüße,
Nicole mit Maximilian (9), Devin (7), Conrelia-de-Lange-Syndrom, Epilepsie, und Schutzengel Alissa (10.05.06 - 15.05.06)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen