www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Halloween Party für 6j. Tipps,Rezepte,Bastelideen gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:37    Titel: Halloween Party für 6j. Tipps,Rezepte,Bastelideen gesucht Antworten mit Zitat

huhu,

unsere 6jährigen zwillinge wünschen sich eine halloweenparty.

nun bin ich auf der suche nach gruseligen spielen, erschreckender deko und ekelhaften rezepten Wink

vielleicht hat einer von euch ne idee, denn mehr als gummiwürmer in wackelpuddig zu legen fällt mir nicht ein Rolling Eyes

lg bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katharina76
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich habe schon einige schöne Ideen auf folgender Seite gefunden!

http://www.kidsweb.de/

vielleicht ist ja auch was für Dich dabei!

LG Katharina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lenny Finn,
Wienerle (Würstchen)in der Mitte durchschneiden vorn an der Spitze Fingernagel groß
in längs hälfte schneiden.
ketchup drauf.
Mit mehreren Würstchen zu ner Hand Formen.
auf die Spitze Ketchup drauf.
Sieht aus wie Blutende Finger
Sabrina1987
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.chefkoch.de/rs/s0/halloween/Rezepte.html

hier sind ein paar rezepte, bianca, auch eklige...grusel

lg sabrina

Kinderpflegerin & Familienpflegerin

arbeite aber als Familienpflegerin
shakila
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich habe letztes Jahr Marshmallows auf Holzstäbchen gesteckt mit weißer Schokolade überzogen und dann Gesichter (böse, grinsend, mit Vampirzähnen) mit dunkler Schokolade draufgemalt. Für kleine Frankensteinmonster könnte man Schokolade grün färben.

Sonst fallen mir noch Augäpfel ein, bin mir aber bei sechsjährigen nicht sicher ob das so gut ankommt. Außerdem muss ich noch das Rezept raussuchen, wenn du es haben willst.

Viele Grüße
Shakila

Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung
MartinaSoPäd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mit einer 5. Klasse (Lernbehinderte hörgeschädigte Kinder) an helloween für den Schulkiosk "Gruselkuchen" gemacht. Kam sehr gut an.

normaler Marmorkuchen, nur statt hell und dunkel 4 Schichten: Gelb, Rot, Grün, Blau (mit Lebensmittelfarbe). Braucht etwas länger im Backofen, bei niedrigerer Termperatur (sonst wirds außen schwarz). Das mit dunklem Schokoguss überzogen und bunten Streuseln bestreut - dann *blitzt* keine bunte Farbe durch, und der Schock ist beim Anschneiden da Wink (funktioniert nicht, wenn die Kinder "Papgeienkuchen" kennen Wink)

Man kann auch einfach Nudeln mit Lebensmittelfarbe blau färben, und Milch grün. Selbst wenn die Kids das selbst machen, gruselt es sie extrem beim Essen Wink

Als Deko oder Mitbringsel:

Plastikkugeln, die aus zwei Hälften bestehen kaufen. Diese als Körper für Fledermäuse nehmen, also Fledermausform aus Tonpapier ausschneiden und ankleben. In den Bauch kann man Gummibärchen oder so füllen.

Oder Spinnen. Dau braucht man nur eine halbe Kugel. Aus schwarzem Moosgummi einen Deckel schneiden, mit dem die Kugel verschlossen wird. Einen etwas größeren Moosgummikreis ausschneiden und auf die Deckelscheibe kleben. Aus schwarzem (oder schwarz/weißem) Pfeifenputzerdraht Beine formen und zwischen den beiden Moosgummischeiben vorher festkleben. Natürlich die Kugel vorher mit was Süßem füllen Wink. Entweder Wackelaugen auf die Kugel kleben, oder mit Lackstift oder Edding ein Gesicht malen.

oooh.. man kann soviel machen Very Happy *will auch*

Gruß

Martina

Werner I
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

wir haben damals den Gang, die Küche und das Wohnzimmer total verdunkelt.
Fenster wurden mit schwarzen Müllsäcken (die dickeren nehmen) verdunkelt.

In den 1Euro-Läden gibt es günstige, fast lebensgroße Skeletts aus Plastik.
Man kann sie aber auch aus weißem Tonpapier selbst basteln.

Einen großen Reifen hatten wir mit schwarzem Krepppapier umwickelt und mit Wolle ein Spinnennetz gespannt.
Darin saßen Spinnen aus schwarzen "Pfeifenputzern"
(Einfach 4 gleichlange Stücke verdrehen)

Ein SARG schaut auch toll aus:
Großen Pappkarton mit schwarzen Müllbeuteln verkleiden.
Innen mit rotem Kreppapier ausschlagen und ein Skelett reinlegen.
Ein paar Spinnen und "Spinnweben" (Gibt es an Halloween günstig zu kaufen) rein
und fertig ist der Gruseleffekt.

Schwarzes und braunes Tonpapier nehmen und daraus riesige/und auch kleinere Fledermäuse ausschneiden.

Aus weißem Tonpapier Hände ausschneiden und mit "Blutspritzern" dekorieren= roter Farbe bemalen.

Zu Essen gibt es "Spinnentörtchen:
Muffins und oben drauf mit "Colaschnüren" eine Spinne legen.
(Mit ferigen Muffins geht das blitzschnell)

Am Tisch liegen "Blutadern" = rote Gummischnüre , weiße Mäuse und Vampire oder Ähnliches (gibt es von Haribo und anderen Firmen an Halloween)

Dazu "Blut" = roter Kirschsaft oder Johannisbersaft ...

Später gab es "Totenkopfpizza":
Einfach normale Pizzas machen und dann mit einer Schablone Totenköpfe ausschneiden.

Spiele:
Mumien=Kinder in Klopapier einwickeln.
Spinnen-Rennen= Plastikspinne an langem Wollfaden-am anderen Ende eine kleine Pappe.-- Den Wollfaden ganz schnell um die Pappe wickeln.

So,
das wärs fürs erste
LG
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Very Happy Very Happy ja, da sind ja schon mal super ideen da!!!! klasse!!

also auf augen und särge verzichte ich! lose augen finde ich selbst zu ekelhaft und einen sarg finde ich selbst nicht schön als deko. aber der rest war schon klasse!

wir werden unsere gruselparty in unserem spielzimmer, turnraum, partyraum machen. der ist zwar im haus, doch hat einen extra eingang. daneben ist das wc. daher wollte ich auf jeden fall dort sehr gruselig dekorieren und auch nur kerzen stellen.

@werner: warum habt ihr verdunkelt mit müllsäcken Question Question Question ich werde einfach die rollos runter machen bzw wir fangen erst um 18.00uhr an, da ist es ja schon fast dunkel (ist ja erst ende oktober)

super! werde mir gleich noch den link ansehen.
lg bianca
Claudia Svenja
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab für meine Tochter auch schon mal eine Halloweenparty gemacht-echt toll!
Es gibt im Handel viel Zubehör und oft für kleines Geld.
Habe z.b. Mohrenköpfe mit farbigem Zuckerguss gesichter gemalt.Den Kuchen mit einem Spinnennetzgitter bemalt.Getränke mit Lebensmittelfarbe gefärbt.u.s.w.
Im Net findest du viele Anregungen.
Vielleicht hast du ja Lust mit den Kindern Kürbisse auszuhöhlen und zu dekorieren.

Viel Spaß Claudia Very Happy Smile Very Happy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich fuer amerikaner gebabysittet habe (4 Jahre lang) haben wir immer viel Halloween Zeugs gemacht (alles zum basteln/backen/etc MIT den Kindern, ist j ihre party):
Deko und Essen:
-Kuerbisse aushoehlen ist ein grosser Spass (am besten entweder draussen oder halt einen Tag die Kueche in ein Schlachtfeld verwandeln), danach knnst du die im Partyraum ausstellen und bei der Party koennen ale sie bewundern.
- man findet Ausstechfoermchen mit Halloween Motiven meistens gegen Ende Oktober in manchen Laeden, wir haben immer Geister, Katzen und Kuerbise ausgestochen, dann mit Lebensmittelfarbe Guss faerben (Shwarz und orane, fuer die Geister bleibts weiss) und anmalen. Die waren in Kindergarten und Grundschule ein grosser Hit.
- Geister basteln. Viel weissen Stoff kaufen und dann Papierservietten zerknuellen und den Stoff draussen drum drapieren, dann abbinden, schon hat man einen Kopf und einen herabfallenden "Koerper". Dann kann jeder gruselige Gesichter drauf malen und Mama macht oben Faeden dran. Man kann die ueberall and die Wand und die Decke haengen.
Spiele fuers Fest:
- hinter einem Tuch mehrere Eimer aufstellen, in Eimer kalte Spaghetti tun, Wackelpudding, etc... Kinder fassen hinein und muessen raten was es ist (Gedaerme, Gehirn, so in der Art)
- Plastikspinnen kaufen und die Kinder muessen von Punkt 1 bis Punkt 2 mit den Spinnen auf dem Kopf rennen (wie Eierrennen), es ewinnt wer als erster mit dr Spinne auf dem Kopf ankommt.

Fuer Verkleidung (die meisten 6 jaehrigen wollen ja immer dasselbe sein, aber mal was anders), ich habe einmal einen Riesenhit (bei Kindern aber vor allem auch bei Eltern...) gehabt als ich einen der Jungs als Dr.Jekyll/Mr. Hyde verkleidet habe. Ich habe mir vorher die Finger wundgenaeht, damit er halb schoen angezogen war und halb in zerfetzten Klamotten, dann sein Gesicht halb normalgelassen und halb gruen und eklig angemalt. Er trug einen guten Schuh und eine uralte Pantoffel (die Haut die man sah, war ebenfalls af einer Seite normal, auf der anderen gruen). Waer auch ne Alternative fuer Eltern (falls ihr euch mitverkleidet), und man kann danach den Kindern, die ja die Geschichte meist nicht kennen, im dunkeln hinsetzen und ihnen erzaehle was mit dem armen Dr. Jekyll passiert ist (so aus erster Person perspektive).

Der Marmoerkuchen mit den Farben der vorhin genannt wurde ist eine gute Idee, hier eine Warnung: wir haben das einmal gemacht fuer einen Geburtstag und er ist einem Kind nicht bekommen und Erbrochenes mit viel blau und rot geht aus Teppichboeden nicht wieder raus!
Gruessi, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden