| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ulrikez Stamm-User

|
Verfasst am: 18.09.2009, 15:06 Titel: Audiva |
|
|
Hallo, gestern ist unser Leihgerät von Audiva ankommen. Meine Söhne haben ersteinmal Hausaufgaben mit Musik gemacht. Hat sehr gut geklappt. Außerdem hat Felix Musik zum einschlafen gehört. Er ist sehr gut (erstaunlicher weise) zur Ruhe gekommen.
Ich lese grade die "Grundlagen zur Hörverareitung". Wie ist bei euch die Therapie angekommen. Wie war das arbeiten mit Mikrophon. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.09.2009, 15:30 Titel: Re: Audiva |
|
|
| ulrikez hat folgendes geschrieben: | Hallo, gestern ist unser Leihgerät von Audiva ankommen. Meine Söhne haben ersteinmal Hausaufgaben mit Musik gemacht. Hat sehr gut geklappt. Außerdem hat Felix Musik zum einschlafen gehört. Er ist sehr gut (erstaunlicher weise) zur Ruhe gekommen.
Ich lese grade die "Grundlagen zur Hörverareitung". Wie ist bei euch die Therapie angekommen. Wie war das arbeiten mit Mikrophon. |
Hallo,
für was haben Deine Kids das bekommen?
Interessiert mich sehr!
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute und Lena Stamm-User

|
Verfasst am: 18.09.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Hallo Ulrikez!
Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohnren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht.
LG
Ute |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2009, 17:46 Titel: |
|
|
| Ute und Lena hat folgendes geschrieben: | Hallo Ulrikez!
Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohnren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht.
LG
Ute |
Hallo Ute,
kannst Du mir erklären was das genau ist? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ute und Lena Stamm-User

|
Verfasst am: 18.09.2009, 19:35 Titel: |
|
|
| sandy29 hat folgendes geschrieben: | | Ute und Lena hat folgendes geschrieben: | Hallo Ulrikez!
Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht.
LG
Ute |
Hallo Ute,
kannst Du mir erklären was das genau ist? |
Was möchtest Du denn wissen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Was das Gerät ist...
Was es kann...
Für was es ist (bei welchen Behinderungen es angewendet wird)... _________________ Sandy und ihre Mäuse
|
| Nach oben |
|
 |
Ute und Lena Stamm-User

|
Verfasst am: 18.09.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Wir haben den HWT Home und nutzen ihn aufgrund einer (nicht diagnostizierten aber offenbaren) auditiven Wahrnehmungsstörung. Kurz gesagt: wir sagen etwas, aber es kommt nicht an; erst wenn wir rumschreien sind die Reize offenbar so groß, dass es direkt im Gehirn ankommt. Das geht halt nicht überall (Kiga, Schule, ...) und soll ja auch nicht so bleiben.
Empfohlen wurde uns die Tomatis-Therapie. Die war mir aber zu teuer ohne eine feste Diagnose und ohne Sicherheit, dass es etwas bringt. Deshalb haben wir uns für die 'kleine' Version mit dem Audiva-Gerät entschieden.
Seitdem ist Mozart der absolute Renner bei uns zu Hause und am schönsten ist natürlich die kleine Nachtmusik. Trotzdem wird alles mögliche von Mozart gehört; Vivaldi und Bach sagten nicht so sehr zu. Schade eigentlich.
Das Gerät veranlasst Lautstärkeänderungen und den ständigen Wechsel von einem Kopfhörer zum anderen. Anfangs ist das schon etwas anstrengend zu hören und etwas anderes dabei zu machen; mir ist jedenfalls ganz schwummerig dabei geworden.
Bei uns läuft es gut damit. Die Konzentrationsfähigkeit und Aufnahmefähigkeit hat sich während der Therapie deutlich gebessert. Allerdings mussten wir nach dem ersten Block feststellen, dass das Ergebnis nicht ewig hielt. Deswegen haben wir erneut angefangen und es klappt wieder gut.
Für welche Behinderungen genau es ist steht wahrscheinlich auch auf der Homepage von Audiva, oder zumindest die Merkmale. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2009, 19:52 Titel: |
|
|
Dankeschön...  _________________ Sandy und ihre Mäuse
|
| Nach oben |
|
 |
ulrikez Stamm-User

|
Verfasst am: 19.09.2009, 15:38 Titel: |
|
|
Hallo, mein Sohn Felix hat auch eine Hörverarbeitungsstörung. Er tut sich mit dem lesen und dem merken von Lauten sehr schwer.
Sein Zwillingsbruder ist sehr schlau , aber sehr änglich ( Er mußte aber Mithören).
Ich selber habe es eben auch probietr, mir worde etwas schwummieig.
l |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrikez Stamm-User

|
Verfasst am: 24.09.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Freu mich grade mein Sohn hat 49 von 53 Punkten in einem Mathetest. Er scheit seit er mit Mozart Hausaufgaben macht sich viel leichter zutun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|