REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Audiva
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrikez
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:06    Titel: Audiva Antworten mit Zitat

Hallo, gestern ist unser Leihgerät von Audiva ankommen. Meine Söhne haben ersteinmal Hausaufgaben mit Musik gemacht. Hat sehr gut geklappt. Außerdem hat Felix Musik zum einschlafen gehört. Er ist sehr gut (erstaunlicher weise) zur Ruhe gekommen.
Ich lese grade die "Grundlagen zur Hörverareitung". Wie ist bei euch die Therapie angekommen. Wie war das arbeiten mit Mikrophon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 15:30    Titel: Re: Audiva Antworten mit Zitat

ulrikez hat folgendes geschrieben:
Hallo, gestern ist unser Leihgerät von Audiva ankommen. Meine Söhne haben ersteinmal Hausaufgaben mit Musik gemacht. Hat sehr gut geklappt. Außerdem hat Felix Musik zum einschlafen gehört. Er ist sehr gut (erstaunlicher weise) zur Ruhe gekommen.
Ich lese grade die "Grundlagen zur Hörverareitung". Wie ist bei euch die Therapie angekommen. Wie war das arbeiten mit Mikrophon.

Hallo,

für was haben Deine Kids das bekommen?

Interessiert mich sehr!

LG Sandy

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Ute und Lena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulrikez!

Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohnren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht. Laughing

LG
Ute
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ute und Lena hat folgendes geschrieben:
Hallo Ulrikez!

Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohnren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht. Laughing

LG
Ute

Hallo Ute,

kannst Du mir erklären was das genau ist?

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Ute und Lena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

sandy29 hat folgendes geschrieben:
Ute und Lena hat folgendes geschrieben:
Hallo Ulrikez!

Wir haben das Gerät auch und es funktioniert abends super zum einschlafen (wenn dabei nicht noch gelesen wird). Ob es aber nur an den warmen Ohren durch die Kopfhörer liegt oder doch an der Musik wissen wir noch nicht. Laughing

LG
Ute

Hallo Ute,

kannst Du mir erklären was das genau ist?

Was möchtest Du denn wissen?
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was das Gerät ist...

Was es kann...

Für was es ist (bei welchen Behinderungen es angewendet wird)...

Ute und Lena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den HWT Home und nutzen ihn aufgrund einer (nicht diagnostizierten aber offenbaren) auditiven Wahrnehmungsstörung. Kurz gesagt: wir sagen etwas, aber es kommt nicht an; erst wenn wir rumschreien sind die Reize offenbar so groß, dass es direkt im Gehirn ankommt. Das geht halt nicht überall (Kiga, Schule, ...) und soll ja auch nicht so bleiben.
Empfohlen wurde uns die Tomatis-Therapie. Die war mir aber zu teuer ohne eine feste Diagnose und ohne Sicherheit, dass es etwas bringt. Deshalb haben wir uns für die 'kleine' Version mit dem Audiva-Gerät entschieden.
Seitdem ist Mozart der absolute Renner bei uns zu Hause und am schönsten ist natürlich die kleine Nachtmusik. Trotzdem wird alles mögliche von Mozart gehört; Vivaldi und Bach sagten nicht so sehr zu. Schade eigentlich.
Das Gerät veranlasst Lautstärkeänderungen und den ständigen Wechsel von einem Kopfhörer zum anderen. Anfangs ist das schon etwas anstrengend zu hören und etwas anderes dabei zu machen; mir ist jedenfalls ganz schwummerig dabei geworden.
Bei uns läuft es gut damit. Die Konzentrationsfähigkeit und Aufnahmefähigkeit hat sich während der Therapie deutlich gebessert. Allerdings mussten wir nach dem ersten Block feststellen, dass das Ergebnis nicht ewig hielt. Deswegen haben wir erneut angefangen und es klappt wieder gut.
Für welche Behinderungen genau es ist steht wahrscheinlich auch auf der Homepage von Audiva, oder zumindest die Merkmale.
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön... Very Happy
ulrikez
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Sohn Felix hat auch eine Hörverarbeitungsstörung. Er tut sich mit dem lesen und dem merken von Lauten sehr schwer.
Sein Zwillingsbruder ist sehr schlau , aber sehr änglich ( Er mußte aber Mithören).
Ich selber habe es eben auch probietr, mir worde etwas schwummieig.
l

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ulrikez
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich grade mein Sohn hat 49 von 53 Punkten in einem Mathetest. Er scheit seit er mit Mozart Hausaufgaben macht Smile sich viel leichter zutun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden