Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Hallo Helge,
ich kann mir super gut vorstellen das es für Jan sehr aufregend ist in der Schule. Die aktuelle Software bekommen Sie über die Firma Reha Media kostenlos.
Die Firma ist in D´dorf auf der Messe auch vertreten-
Die Viking Software ist sehr gut und in Anlehnung an PCS. Der My Tobii funktioniert auch mit anderer Software- das würde ich jedoch nicht ändern. Das bedeutet "endlosarbeit". So wie ich Jan kennengelernt habe, schätze ich das er mit unterschiedlichem Symbolsystem zurecht kommen wird. Wenn der Stundenplan der Klasse mit PCS bestückt ist und er die Viking Symbole auf seinem Gerät hat wird er sicherlich die Bedeutung der Inhalte gleichsetzen.
Ganz liebe Grüße
S. Dödtmann _________________ Fr. Dödtmann, Logopädin in stationärer Intensivreha für besondere Kids, UK- Fachberaterin
So haben uns auf der Rehacare erst mal die aktuellen Updates besorgt
Haben da auch den neuen C12 mit eye catch gesehen. Das Gerät ist viel handlicher, könnte ggf an den Rolli angebracht werden und funktioniert auch super im akku betrieb.
Aber habe mal nachgelesen, "technischer Fortschritt" rechtfertigt keine weitere Versorgung
Hat jemand Argumentationshilfen für die KK ? Ich meine klar Mobilität, und in Verbindung mit Schule ...
schöne Grüße
helge _________________ helge, mit Jan (12/01) CP, Tetraspastik, Anfallsbereitschaft
Also, wenn Mobilität bei einer Kommunikationshilfe kein Argument ist, dann weiß ich`s nicht.
Ansonsten hast Du tatsächlich wenig bis gar keine Argumente, da sich SonoLexis ja auch auf dem P10 installieren lässt. Und das man mit dem C12 direkt telefonieren kann, dürfte für die Kasse auch kein Argument sein.
Schöne Grüße
Martin _________________ Vater eines behinderten Kindes (Kabuki-Syndrom, +04.05.2008), Rehaberater (Kommunikationshilfen), ca. 10 Jahre Erzieher im Behindertenbereich, 3 Jahre Berater Hilfsmittel Sonderbau, FC-Erfahrung (sowohl gestützte Kommunikation als auch FC Köln )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen