Verfasst am: 05.09.2009, 17:39 Titel: Light Talker neu besprechen
Hallo,
wir sind seid 1 Woche stolze Besitzer eines Light Talker "Quasselkiste 32+4". Leider ist der Name und die Adresse noch falsch. Irgendwie bekommen wir das nicht richtig hin. (richtig zu besprechen)
Kann uns jemand sagen wie wir das umstellen können?
Vielen, Vielen Dank
Katja _________________ Katja (37), Ingo (40), Lea (10) und Yannik (7) Entwicklungverzögert, verbale Sprachdyspraxie, Muskelhypotonie, V.a. Syndrom Erkrankung
- Toolbox (Knopf rechts neben dem Ein-/Ausschalter) --> 5 Sec. drücken
- Button "Menu System" drücken
- Systemsperre => "aus"
- "ok"
- "Seite ändern"
- Bereich auswählen (z.B. Zauberer)
- Unterbereich auswählen (die Taste, die ihr besprechen wollt)
- "Mitteilung aufnehmen" (Taste während des Aufnehmens gedrückt halten)
- "ok"
- Button "Menu System"
- "Systemsperre "an"
- "ok"
- unten rechts ist dann ein Button, der einen zurück in das normale Menu für den Benutzer führt
FERTIG!
LG, Julia
P.S. Berichte doch mal, ob es geklappt hat... _________________ Sonderschullehrerin
Hi, genau so eine Beschreibung wollt ich auch grad liefern, da war Julia schneller
Viel Spaß beim ausprobieren!
Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Hallo,
vielen Dank für den Tipp aber es hat leider nicht geklappt. Sind wohl zu "dumm"!!
Wir sind bis zum besprechen gekommen, aber er speichert es nicht. Wir wollten das Feld der Zauber und das Haus - Ich wohne in ...... neu besprechen.
Na ja mal sehen.
Trotzdem erstmal Danke.
LG Katja _________________ Katja (37), Ingo (40), Lea (10) und Yannik (7) Entwicklungverzögert, verbale Sprachdyspraxie, Muskelhypotonie, V.a. Syndrom Erkrankung
ich habe es gerade noch mal mit der Emulation probiert... Mmh, Katrin (katrinchen), hab ich da was übersehen?
Katja, habt ihr den Button auch gedrückt gehalten während der Aufnahme? Zu dumm seid ihr garantiert nicht. Ist doch völlig normal, dass man sich erst mal an die Technik gewöhnen muss!
Hallo,
ja hab den Button gedrückt gehalten. Sie ist auch da, aber nicht möglich speichern.
Aber wir haben am 15.10. vielleicht eine Einweisung. Dann kommen wir der Sache vielleicht näher. Es fehlen auch irgendwie bestimmte speier Gruppen?!
Vielen Dank
Gruß Katja _________________ Katja (37), Ingo (40), Lea (10) und Yannik (7) Entwicklungverzögert, verbale Sprachdyspraxie, Muskelhypotonie, V.a. Syndrom Erkrankung
zu den fehlenden Seiten:
Wenn du in die Toolbox gehst und dann auf "Seite ändern" werden dir ja verschiedene Gruppen angezeigt. Unten rechts gibt es noch einen Button "Weitere", wo sich weitere Gruppen hinter verbergen.
Liebe Grüße, Julia _________________ Sonderschullehrerin
hab jetzt erst gesehen, dass du mich direkt angesprochen hast, Julia
Hab mir die Emulation grad noch mal angesehen. Kann es sein, dass die Aussage zu lang ist? Es sind ja immer nur Aussagen bis zu ner bestimmten Grenze möglich...
Andererseits: Müssen die Aufnahmen tatsächlich aufgenommen werden oder kann man sie auch über Buchstabe eingeben? Jedenfalls geht das bei der Min-Talker- Emulation...
Dritte Möglichkeit: Du musst als "Aktion" eingeben, dass die Taste die Aussage wiedergibt.
Alles schon echt kompliziert... Woher habt ihr den Talker denn ohne Einweisung
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Vielen Dank,
für Eure Hilfe.
Bei uns fehlt der Button für weitere.
Hab aber mit der Firma Prentke schon gesprochen entweder klären wir das am 15.10. in Hannover auf dem Seminar(wenn genug Anmeldungen da sind) oder es kommt jemand.
Die Ansage ist ja da, man kann sie auch abhören und bestätigen ABER sie wird nicht abgespeichert!!
Gruß Katja _________________ Katja (37), Ingo (40), Lea (10) und Yannik (7) Entwicklungverzögert, verbale Sprachdyspraxie, Muskelhypotonie, V.a. Syndrom Erkrankung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen