Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
The whole meaning of prayer is that we may know God. Oswald Chambers
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Und hier noch ein paar Griffe aus dem breiten Angebot des freiwilligen und selbstlosen Einsatzes vieler Menschen. Weiter oben steht ja bereits ein Artikel.
Schönen Gruss _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pupertät
Aber ist ja egal, Hauptsache, man kann auf Christen reinhauen. Spenden sie, und lindern Not, wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, ist es falsch. Spenden sie nicht, ist es auch falsch. Richtig machen tun sie ja sowieso nichts.
Gell
PS:
Ich hab mir die Seite von denen jetzt mal durchgelesen. Von irgendeiner Spur von christlichem Glauben habe ich NICHTS zurückgefunden. Also, Michael, dann sind es wohl eher Leute, die mit deiner Weltanschauung sympathisieren
Aber wenn man da mal reinschaut, wird schnell deutlich, dass da weitaus MEHR passiert als so ne Lotterie. Da wird doch wohl auf vielen Gebieten echt geholfen.
ich bin überzeugt davon, dass alles was einem passiert oder auch nicht einen Sinn hat, auch wenn man vielleicht nie eine Antwort darauf bekommt oder findet. Ich bin überzeugter Christ und gehe auch oft und gerne in die Kirche, nicht wegen des Pfarrers, ich singe gerne mit und tanke dort Kraft für die kommenden Tage. Ich bin nicht fromm sondern gläubig, halte nicht alles was die Kirche predigt für gut und richtig aber meinen Glauben, den nehme ich mit, ich darf genauso zweifeln wie hoffen und bangen, lieben und hassen (besser ist zu sagen: nicht mögen, als hassen) und doch...
ich finde das sollte jeder so halten, wie er es für richtig und sinnvoll hält. Es wäre falsch jemanden etwas "aufschwatzen" zu wollen, nur weil man selbst davon überzeugt ist. Ich rauche ja auch nicht, bloss weil alle anderen es tun.
Folgendes Gedicht finde ich unglaublich schön und vielleicht bringt es doch den einen oder anderen zum nachdenken:
Spuren im Sand
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
„Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?“
Da antwortete er: „Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur
gesehen hast,
da habe ich dich getragen.“
hallo
genau dieses Gedicht hab ich an einer Wand hängen. ich lese es immer mal wieder durch, denn dann fühle ich mich gleich besser. Und genau wie Petra es schreibt, ich schließe mich ihr voll an. Alles hat seinen Sinn. Meine Tochter ist jetzt fast 24 Jahre alt. Am Anfang dachte ich, warum ich, warum muß mir sowas passieren etc. Jetzt nach dieser langen Zeit denke ich: Christiane ist eine Bereicherung für mich, ich wäre nie das gewordern was ich jetzt bin!! und selbstbewusst und kämpferisch.
In diesem Sinne
LG Marliese _________________ Marliese '54,Christiane 29.7.86, Diagnose: spastische Tetraparese, nach peripartaler Asphyxie, ausgeprägte Sehbehind., Epilepsie,
Lennox-Gastaut-Syndrom,schwere Kyphoskoliose mit Hüftluxation bds. Tetraspastik,Dysphagie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen