REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Glaube nach Schicksalsschlag?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

gott und schicksal?

wieso nimmt gott einer familie das kind? wegen einer prüfung?

für mich gibt es keinen gott (auch wenn er autos besorgt. lume)

ich denke, jeder ist hier auf dieser welt für sich verantwortlich.

das glauben an eine höhere kraft ist für mich das flüchten in eine unreale welt

und dieses gottgefällige verhalten ist mit zuwider!!!!!!!!!!!!!

lg

karen
ps: nur meine meinung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lume

ich finde dein angegement und deine kraft und mut ganz toll
aber kannst du mir erklären,warum gott dir ein auto schenkt während woanders kinder verhungern?

l.g.
dagmar

@karen,im moment finde ich läuft der thread gut von der wortwahl her,ich wünsche mir das er nicht wieder geschlossen werden muss Wink

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dagmar neo frea,

ich habe doch geschrieben, es ist mein meinung zu gott.

zu einer frage eine antwort, mehr nicht.

was stört dich an meiner wortwahl? und wieso sollte dieser thread geschlossen werden?

lg

karen
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

Karen hat doch nur ihre Meinung geäußert, das darf hier jeder tun.
Wenn sie glaubt, dass es keinen Gott gibt, ist das doch ihre Sache.
Zitat:
das glauben an eine höhere kraft ist für mich das flüchten in eine unreale welt

Das sehe ich übrigens auch so und damit greife ich niemanden an. Es ist nur mein persönlicher Gesichtspunkt.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
dagmar neo frea
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo karen

ich denke wenn man schreibt,ist was zuwieder,kanns schnell emotional werden,ist ja auch emotional ausgedrückt Wink

l.g.
dagmar

Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dagmar neo frea,

das "zuwider" ist doch nur ein synonym für "das entspricht nicht meiner meinung geschmack"

lg

karen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

aber kannst du mir erklären,warum gott dir ein auto schenkt während woanders kinder verhungern?
Hallo ich denke mal, dass wenn man einen tiefen Glauben hat, sich schon etwas ereignen kann, wofür man gebetet hat. Ich glaube auch daran, dass es Wunder gibt und dass mir diese Kraft, von der ich nicht weiss woher sie kommt , den richtigen Weg zeigt.
Aber dass man von Gott ein krankes Kind bekommt, um den Glauben zu erfahren, das kann ich mir nicht vorstelllen.
@ ich weiss nicht warum Kinder verhungern. Trotzdem glaube ich an etwas in uns , das uns Kraft und Stärke gibt. Ich glaube auch ganz persönliche Beweise dafür zu haben.
vjestica
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gaby V. hat folgendes geschrieben:
Hallo ich denke mal, dass wenn man einen tiefen Glauben hat, sich schon etwas ereignen kann, wofür man gebetet hat. Ich glaube auch daran, dass es Wunder gibt und dass mir diese Kraft, von der ich nicht weiss woher sie kommt , den richtigen Weg zeigt.

aber mal ganz andersrum wenn Gott jemandem ein Auto schenkt und in anderen Familien Kinder sterben ... habe ich den Gedankengang das Gott
irgendwie ein Sadist ist . Rolling Eyes
Wenn er solche doch recht unwichtigen Dinge wie ein Auto verteilt und Kinder leiden müssen...

Wie schon gesagt ich bin zwiegespalten ...

@ Karen , falls du mich mit der Prüfung meinst hast du mich falsch verstanden .
Ich habe ausdrücklich erwähnt das ich schwere Schicksale nicht als Prüfung ansehe und für mich unverständlich sind .
Nur sehe ich in meinem Umfeld das als "Schicksalschlag" Dinge wie ADHS, Asthma, Hochbegabung etc... angesehen werden.
Und das ist für mich keine Schicksalsschlag !

Ich selber habe 4 kranke Kinder aber ich sehe auch mein Leben nicht als Schicksalsschlag sondern als Herausforderung .

Schicksale schwerstbehinderter Kinder die Leiden und Schmerzen haben kann ich nicht mit Gott und Glaube vereinbaren ...

LG Jenny

Sanity calms.
But madness is more interesting.

(Vernunft beruhigt.
Aber der Wahnsinn ist viel interessanter)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirianna1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube an die zehn Gebote.

Wenn sich ALLE Menschen an diese Gebote halten würden, dann gäbe es zumindest keine Armut und durch den Menschen verursachtes Leid.

Krankheiten und Behinderungen lassen sich damit natürlich auch nicht vermeiden.

Kriege und Ausbeutung liegen in Menschenhand, nicht in Gotteshand.

Wer verzichtet hier auf seinen Wohlstand und Luxus, damit andere nicht hungern müssen.......Haus, Auto, Reisen, Konsum?

Es ist leicht, nach Gott zu rufen.....wir müssen bei uns anfangen, um die Welt menschlicher zu machen.

Gott kann für mich viel sein, Gott ist einfach da, in meinem eigenen Glauben.
Wenn ich am Meer entlanglaufe, am Strand......dort fühle ich mich geborgen und gehalten.....alle Probleme werden klein und mickrig und es gibt nur das Meer und mich......vielleicht sind das göttliche Momente.

LG
M.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lume
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

nun...das war mir klar das solche argumente kommen Smile
das mit dem " Auto " Smile))
mein Text war zu lang ..... ihr habt es überflogen Smile
es zu verstehen beweist zu glauben.... das Auto.....das durch ein zufall kam......ist nur ein beispiel gewesen Smile
warum sollte ich ein Auto bekommen wo doch soviele Menschen hungern.......
nun ..... bin ich für das hungern verantwortlich ?
ich glaube mir die Mühe zu machen euch das zu erklären kann ich mir sparen Smile))
denn ihr kennt alle die antwort !!
ich glaube nicht das es Gottes aufgabe ist diesen Menschen zu helfen .....wenn es doch genug sterbliche giebt die dem ein ende bereiten könnten !!
also wenn ihr das erwartet dann könnt ihr lange warten !!
wäre ja auch ein bischen zu bequem bei jedem wehwhchen das gott gleich einschreitet auch bei großem wehwehchen !!
wenn das so wäre hätte ere die Menschheit doch nicht erschaffen müßen wenn er sowieso alles selber machen muß !!
alter schwede !!
mittlerweile kann ich verstehen warum er so lange auf sich warten lässt da wäre selbst ich stinken sauer !!
und unsere Kinder die so leiden müßen ?
ja was ? wer oder was unternimmt denn da was gegen ?? ist es Gott der diese Verdammten verbrecher oder psychos frei lasst die sogar in schulen und kindergarten arbeiten lässt ??
oder einfach nur diese oberklugen Menschen die an diesen Hebeln sitzen ?
man ferlangt sogar das wir diesen Psychos vergeben !! (weil sie ja selber so mishandelt wurden angeblich ,was ja nun alle mitlerweile wissen ..um ihre perversen spiele mit unseren kindern zu machen sage ich später einfachj " ich wurde mishandelt als kind " !! ) überlegt mal !! ich wurde ein leben lang misshandelt auf einer weise die ich keinem wünsche aber deshalb bin ich kein psycho geworden !!
so das zu Thema Gott und das warum !! Smile
also lasst Gott in ruhe bewegt eure Hintern und ändert das gefälligst selber in dem ihr mal was zu diesen Leuten, nicht zu mir sagt !!
guckt euch doch die Kakaerlaken die Morgens unsere KInder manchmal abholen mit dem Buss..... manche sehen so aus als hätten die letzte nacht die barr lergetrunken oder sehen so vermöbelt aus das man sich denkt ..... sollte ich doch dieses Auto nehmen das mir von Gott geschenkt wurde und dem Buss vieleicht doch mal hinterher fahre ??? Smile
bei diesen schregen gestallten bekommt man gänsehaut ! und hat sich denn mal jemand beschwert ?? der Staat ist für intergration also alle Mörder sexualverbrecher tod schläger psychos kommen wieder in die berufe rein !! aber sicherlich war das Gott wieder der euch kummer machen wollte oder nicht ?
wenn ich da anrufe um mich zu beschweren bin ich die einzige bekomme ich zu hören die ein problem damit hat !! komisch dabei sind wir doch alle so besorgt um unsere kinder !! ??
Also erst nachdenken dann schimpfen bitte ja und übrigens ich habe mein Auto " Harold " getauft ich fand den Namen einfach super wir fühlten uns vom ersten augenblick an für einander bestimmt egal wie krank er ist er kommt immer wieder zu mir zurück Smile)Smile)
!!
lg Lume
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 4 von 53

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden