Hallo an alle!
Hab hier nur teilweise mitgelesen und mich und meinen Sohn noch nicht vorgestellt - kann ich gerne nachholen.
Doch vorrangig hab ich eine dringende Anfrage:
Mein Sohn, 10 Jahre mit spast. Tetraplegie, soll demnächst an der rechten Hüfte operiert werden, weil sie durch die zunehmende Spastik in die Luxation geht.
Ich hab natürlich die Suchfunktion hier benutzt und mich durch einige Beiträge zu HüftOPs gelesen, doch die beziehen sich alle auf Deutschland und deutsche Kliniken.
Bitte, wer hat Infos für Österreich???
Ich hätte Interesse eine Zweitmeinung zu meinem behandelnden Orthopäden einzuholen.
Weiters möchte ich Pro und Contra einer OP abwägen können.
ich kann dir zur Zeit in Österreich bei Problemen mit der Hüfte, oder Gabe von Botox nur Linz empfehlen... Dr. Großböltzl (ich weiß nicht, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe)
Von Speising in Wien rate ich dir ab, kenne hier ein paar Kinder, die nach der OP nicht mehr gehen können...
Es ging zwar nicht immer um genau dieses Thema, aber ähnliches...
Das sind die Erfahrungswerte, die ich habe... Gehe auch mit meiner Tochter nach Linz, obwohl Speising näher wäre... (Sie hat eine intakte Hüfte - bis jetzt!)
Viele Grüße
Silvia & Iris _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen