REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

"Spricht das Kind nicht?" - Eure Antwort?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

in Polen ist so ein schpruch.

schprache ist Silber , schweigen Gold

also kurz und schmerzfrei denke ich.

LG Magdalena

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:11    Titel: eine Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

gerade in der 'Anfangszeit' ist es sehr schwierig, schnell Antworten auf solche Fragen zu finden, mit denen man selbst zufrieden ist. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es sehr schwierig ist und einen sehr belastet. Was ich mir alles überlegt habe...! Glücklicherweise 'gewöhnt' man sich dran und wird gelassener.

Anfangs wusste ich auch nicht, was ich sagen sollte, manchmal sagte ich, dass er eine Wahrnehmungsstörung hat. Zu sagen, dass er ein Autist ist, oder dass der Verdacht besteht, habe ich vermieden, weil die meisten Menschen das nicht verstehen bzw. falsche Bilder im Kopf haben.

Besonders gefallen hat mir der Spruch: 'Er darf nicht mit Fremden sprechen.' Fertig ! Da kamm dann keine weitere Frage mehr.

Liebe Grüße

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimoneK70
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela, ja, mit den Schwierigkeiten in der Anfangszeit hast Du recht, man braucht einfach als Mutter selbst eine Weile, um sich an seine eigene Auskunft zu gewöhnen Wink Nach den ersten negativen Erfahrungen, die ich nun gesammelt habe, wenn ich irgendwo gesagt habe, dass der Verdacht auf Autismus besteht, habe ich mich entschlossen, die genaue Diagnose wirklich nur im Familien-und engsten Freundeskreis auszuplaudern, bzw. bei Leuten, mit denen man öfter zu tun hat (z.B. bestimmte Mütter in der Kita) und davon ausgeht, dass es ihnen (auch intellektmäßig) möglich ist, nachzuvollziehen, wovon ich spreche. Und das werde ich dann wirklich auch erst im November tun, wenn alle Tests abgeschlossen sind und wir genau wissen, was los ist!
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, dann wirklich, wo es angebracht ist, zu sagen "er hat eine Behinderung". Mein Sohn ist ja nun mal auch vom Verhalten her auffällig, und da ist es mir dann am Ende doch lieber, ich sage frei heraus, wie es ist (wenn auch nicht mit allen Details), als wenn über das vermeintlich freche Benehmen oder seine "schlechte Erzeihung" getuschelt wird!
Liebe Grüße
Simone

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden